Dometic
cw

Autosat S2 Probleme bei Inbetriebnahme


Andi342 am 03 Mär 2015 14:43:15

Hallo, ich habe am Wochenende meine S2 Anlage verbaut und heute angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles, ich würde allerdings gerne den eingestellten Satelliten von Astra3 auf Astra1 ändern, wenn ich allerdings im Menü auf den Punkt Satellit gehe, dann ist egal welche Taste ich drücke, er springt direkt aus dem Auswahl-Menü, wo man zwischen den verschiedenen Satelliten wählen kann, wieder zurück zu dem Punkt wo er vorher war.

Wie kann ich den Satellit umstellen, es scheint ich habe mal wieder irgendwelche Klappen vor den Auge, würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

X251 am 03 Mär 2015 14:50:21

Ist das eine Anlage mit Internet? Schau mal im Menü nach dem Punkt "Internet" und stelle ihn auf "aus".

CrystopGmbH am 03 Mär 2015 16:24:00

Hallo Andi,

wie schon X251 richtig vermutet, ist das Steuergerät absichtlich so eingestellt, dass nur ASTRA3 gesucht werden kann, da in dieser Konfiguration eine Internetanlage mit Skewmotion und TV Option verbaut sein sollte. Wenn Du so eine Außeneinheit nicht hast und nur das Steuergerät falsch eingestellt ist, so stellte bitte sowohl den Punkt "Internet" als auch den Punkt "SkewMotion" auf "AUS".

Falls Du dennoch eine oben genannte Anlage besitzt und jetzt einfach doch mal einen anderen TV Satelliten wie ASTRA1 empfangen möchtest, dann stelle bitte nicht "Internet" auf aus, sondern stelle "SkewMotion" auf aus, weil sonst die Zuordnung zu den LNB's falsch ist.

Martin

Andi342 am 03 Mär 2015 17:42:51

Hi, oh ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe tatsächlich die besagte Anlage mit Internet verbaut und wollte jetzt vorerst einfach nur die TV Anlage testen und den Satelliten verstellen. Ich werde das gleich austesten.

CrystopGmbH am 03 Mär 2015 18:26:27

Hallo Andi,

Meine Empfehlung: Anlage testen, heißt eigentlich Einschaltknopf einmal drücken und gar nichts mehr tun.
Dann ist TV auf ASTRA1 und Internet aktiv. Wieso sollte jetzt noch ein anderer TV Satellit gesucht werden?
Wenn erst mal alle Einstellungen verkurbelt sind, wird's eventuell für den Laien schwierig zu erkennen was er falsch gemacht hat.
Daß mit der Sperre der TV Satellitenliste ist schon ganz bewußt so gemacht worden und hat bisher noch nie einen Nachteil dargestellt.

Viele
Martin

Andi342 am 04 Mär 2015 21:13:24

Hi Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Der Grund warum ich das verstellen wollte, ist folgender. Ich stehe mit meinem Womo ziemlich dicht am Haus dran und das Haus steht direkt auf der Seite wo der Satellit seine Ausrichtung haben müsste, in Folge dessen findet er keinen Satelliten. Um zu testen ob es wirklich am Haus liegt dachte ich, ich teste einfach einen der anderen Satelliten, aber auch diese hat er leider nicht gefunden. Mir bleibt also nur übrigt hier demnächst mal vom Hof zu fahren und es dann nochmals zu versuchen.

Andi342 am 07 Apr 2015 09:34:02

Hallo, ich bin jetzt von unser ersten 2 Wochen Tour zurück und ich habe die Anlage leider nicht zum laufen bringen können. Ich habe mich mehrere Stunden mit der Anlage beschäftigt und meiner Meinung nach alle Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich bekomme, egal ob neben meinem Haus oder auf freier Fläche, einfach kein TV Satelliten und auch keinen Internet Satelliten gefunden.

Gibt es irgendwas was ich noch ausprobieren könnte? Und wenn ich nicht weiter kommen sollte, gibt es im Raum Schleswig-Holstein einen Service Partner von Ihnen bei dem ich ggf. Hilfe bekommen könnte?

CrystopGmbH am 07 Apr 2015 10:44:05

Hallo Andi,

um Dein Problem schnell und zielgerichtet einkreisen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du zu uns telefonisch Kontakt aufnimmst.
Tel.: 0721 611071

Martin

Andi342 am 07 Apr 2015 12:49:43

Hallo Martin,

ich hatte es so eben versucht, werde es gleich nach der Mittagspause nochmal versuchen. Besten Dank für die schnelle Reaktion.

Andi342 am 07 Apr 2015 15:07:51

Der Service von Crystop lässt wirklich keine Wünsche offen. Mir wurde über knapp eine Stunde hinweg am Telefon so lange geholfen bis die Anlage über TV und Internet lief, mehr kann man als Kunde wirklich nicht erwarten. Vielen lieben Dank dafür!!!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufrüstung 85cm Autosat 2S Single Skew auf Internet Skew Mot
Programm-Aktualisierung AutoSat 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt