Dometic
anhaengerkupplung

Aufrüstung 85cm Autosat 2S Single Skew auf Internet Skew Mot


xbmcg am 13 Feb 2015 13:20:42

Hallo an das Crystop Team,

ich habe mir vor 6 Monaten eine 85cm "Autosat 2S Single Skew" Anlage auf mein WoMo selbst montiert
und bin damit recht zufrieden. Ich würde gerne diese Anlage hochrüsten für den Internet Empfang.

Bei Filiago hab ich den Holiday Tarif entdeckt, der die Anlage für gelegentliche Nutzung interessant macht.

Ich habe das hier bei Euch gefunden:

18910 AS2 85 Umrüstung auf Internet Twin TV ab BJ 2008 mit Controlbox (inkl. Internet Modem, ohne Arbeiten am Fahrzeug)

ist da die SKEW Motion für Astra1 TV im Paket mit dabei?

Was muss ich denn alles an der Anlage machen, um die Umrüstung zu bewerkstelligen?
Ich nehme mal an, es müssen zusätzliche Leitungen an der Außeneinheit gezogen werden
für das 2. LNB und auch für die Skew Steuerung. Oder wird die Außeneinheit komplett getauscht?

Gibt es zum Download eine Anleitung für den Umbau mit Beschreibung der Komponenten?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CrystopGmbH am 13 Feb 2015 14:41:49

Hallo xbmcg,

vielen Dank für Deine Frage.

Eine nachträgliche Umrüstung auf eine Internetanlage ist grundsätzlich möglich, bedeutet aber auch immer dass die bereits aufgebaute Anlage wieder teilzerlegt werden muss, da zusätzliche Antennenleitungen eingezogen werden müssen. Da es sich hier um spezielle hochflexible Leitungen handelt, müssen auch die bisher vorhandenen Antennenleitungen ersetzt werden. In der Regel besitzen selbst Fachwerkstätten oft nicht das notwendige Werkzeug, um diese speziellen Antennenleitungen zu konfektionieren, was beim Einziehen in die Anlage notwendig ist, so dass von einer Umrüstung durch Laien leider abzuraten ist.

Die Erfahrung zeigt hier leider, dass der Kunde dann der Leidtragende ist, wenn die Internetverbindung nicht funktioniert und diese gerade dann wenn man im Urlaub fern der Heimat ist. Das Ärgerliche weil Vermeidbare ist dann, wenn es sich herausstellt, dass hier die Ursache in einer nicht fachmännisch erfogten Konfektionierung dieser Antennenleitung liegt.

In der zitierten Umrüstartikelposition ist die vollautomatische Skewverstellung nicht enthalten. Die Artikelposition beinhaltet die Umrüstung der Außeneinheit bei uns im Werk wenn der Kunde / Händler die abmontierte Außeneinheit uns einschickt. Hier sind dann alle Arbeiten an dieser Anlage incl. kompletter Funktionscheck enthalten. Die Steuerung sollte dabei mit zurückgeschickt werden, da diese ebenfalls ein Update erhält. Der Kunde / Händler erhält damit dann wieder eine Anlage zurück wie wenn er eine neue Anlage bestellt hat und muß diese dann nur noch auf das Fahrzeugdach wieder aufbauen. Die Preiskalkulation ergibt sich aus dem Differenzpreis der entsprechenden Neuanlagen plus der von uns geleisteten zusätzlichen Arbeit an der Anlage.

Viele
Martin

xbmcg am 13 Feb 2015 15:30:03

Danke für die schnelle Antwort!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anlage findet plötzlich Sat nicht mehr
Autosat S2 Probleme bei Inbetriebnahme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt