rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Planung der ersten "großen" Route

1anton am 05 Mär 2015 13:10:03

Hallo zusammen,

ich tummel mich schon ne Zeit hier im Forum rum und hab mich immer über Tipps & Tricks gefreut.
Diesmal hab ich eine direkte Frage an die Franzosen/Spanienurlauber.
Wir planen unsere verlängerte Elternzeit ( 1 Kind 3,5Jahre und 1Baby 8Mon) von mitte Juni bis ende August in Frankreich/Spanien in unserem Mobilen Haus zu verbringen.
Grobe Planung und Randinformation:
Start um die 14.06 von Stuttgart aus richtung Atlantikküste, höhe La Rochell, mit 2-3Stops.
An der Antlantikküste bis nach Nordspanien, falls die Zeit reicht ein abstecher Bilbao oder San Sebastian oder auch weiter.
Quer zum Mittelmeer über die Küste nach Ancona.
Leider muss ich am 01.08 in Mazedonien sein so das wir von Ancona - Durres die Fähre nehmen müssten sonst verlieren wir zuviel Zeit.
So Zeitliche einteilung:
3Wochen für Frankreich/Spanien Atlantik
3Wochen Spanien/Frankreich Mittelmeer
ca. 1woche Frankreich/Itlalien - Ancona
von Ancona aus mit der Fähre nach Albanien - Durres weiter nach Mazedonien...(wann die Fähre buchen?)

Meine FRAGE ist dies alles machbar? Wenn ja evtl paar Tipps bezüglich SP oder CP.
die Route ist aber auch ohne Spanienteil machbar falls die Zeit nach Eurer Meinung zu knapp bemessen ist.

Wäre sehr Dankbar über alles Ihr mir schreiben könnt :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mär 2015 14:28:16

Also von der zur Verfügung stehenden Zeit würde ich schon sagen das das passt. Die ersten 3 Wochen bis Anfang Juli geht sicherlich auch noch ganz gut , aber dann fangen in Frankreich (Juli/August) die Ferien an und am Mittelmeer wird es ziemlich voll (und teuer), zumindest in Südfrankreich ist es dann nicht gerade spassig. Das geht dann im Grunde bis Ende August wobei es in der Zeit Mitte Juli bis Mite August am vollsten ist. In Italien hab ich das ähnlich erlebt. Also das sollt eman dann schon gut planen (evtl. vorher reservieren).

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich von Norden nach Süden (oder umgekehrt)
Midi Pyrénées...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt