Hallo,
mein Partner und ich überlegen eine acht wöchige Tour durch Frankreich im Sommer 2016 zu unternehmen. Die Strecke sollte über Paris (Versailles) und die Bretagne (Strecke möglicherweise Rouen-Honfleur-St. Malo-Dinan-Concarneau-Vannes), die Atlantikküste (u.a. Nantes, Piriac, Bordeaux) verlaufen bis über die gesamte Mittelmeerküste (u.a. St. Tropez, Antibes, Monaco,..) und Provence (u.a. Orange, Avignon, Nimes, Aix, Arles). Nach dem Lesen einiger Themen und Beiträge, hab ich das Gefühl das ist möglicherweise zu viel. Wir möchten lieber auf Campingplätzen sein, da wir auch in dieser Hinsicht sehr unerfahren sind. Was die Reisezeit betrifft, überlege ich ob es besser ist im August/September (Nord -> Süd) oder im Juni/Juli (Süd -> Nord) zu fahren. Und bis dahin müssen wir uns auch noch ein Wohnmobil besorgen. Ist es in diesen Zeiten möglich Stellplätze auf Campingplätzen zu bekommen? Ist das Programm überhaupt realistisch? Man könnte möglicherweise auch Campingplätze ansteuern, welche in der Nähe von Bahnhöfen oder Bushaltestellen sind, um den Übernachtungsort nicht jeden Tag wechseln zu müssen. Ich würde mich über Tipps und Meinungen dazu freuen.
VG Luna