xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz D 41751 Viersen Heesstr.

mk9 am 06 Mär 2015 12:32:25

Vielleicht klappt es hier. An der richtigen Stelle kommt ein für mich blödsinniger Hinweis, den ich beim besten Willen nicht verstehe.

Artikel in der Rheinischen Post vom 06.03.2015 zu o.e. Stellplatz

Stellplatz Ransberg, VIE- Dülken ( heutiger Zeitungsartikel der Rheinischen Post )

Die Viersener Verwaltung wurde vom Ausschuss für Wirtschaftsförderung beauftragt, eine Nutzungsordnung für den Wohnmobilstellplatz Randsberg zu erarbeiten.

Der SP bietet Platz bis zu 9 Wohnmobilen. Entsorgungsanlage für Abwasser, Frischwasserzapfstelle und einer Stromsäule mit 6 CEE-Steckdosen. Weiterhin ist ein
Müllcontainer vorhanden.

Eine Nutzungsordnung gibt es bislang nicht, allerdings ist die Fläche mit einem Schild als
SP für höchstens 3 Übernachtungen ausgewiesen.

Nunmehr ist für den bisher kostenlosen SP eine Gebühr von 10 € geplant. Der genaue Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Details werden erarbeitet. Anschließend werden sich die politischen Gremien der Stadt Viersen mit dem Thema beschäftigen.

Weiterhin Artikel in der Rheionischen Post vom 06.03.2015

Hintergrund sind viele Beschwerden von WOMO-Fahrern, die dort keine Möglichkeit für eine Übernachtung fanden.

So wurden die Stellplätze zunehmend durch Langzeitparker belegt, darunter auch solche, die in Viersen wohnen oder den Abstellplatz als ihren Wohnort betrachten.
.

Teilweise wird aber auch der Platz von durchreisenden Gruppen benutzt, die größere Müllmengen
hinterließen. Diese Angaben wurden von den Behörden gemacht. Der durch einschlägige Internetseiten animierte Verwendung als dortiger „ Treff- und Ausführungspunkt „ wurde
inzwischen durch regelmäßige Kontrollen des Ordnungsamtes wirkungsvoll unterbunden !

Für geplante 10 Euro pro Fahrzeug und Übernachtung können dann nicht nur die Einrichtungen des Abstellplatzes genutzt werden. Hinzu kommen weitere Vorteile, etwa der freie Eintritt ins Schwimmbad für eine Person und Rabatte diverser privater Anbieter touristischer Aktivitäten.

Anmerkungen von mir.

Es wird auch langsam Zeit, dass man sich mit diesem Thema beschäftigt. Die Situation und die Probleme ist der Behörde schon lange bekannt. Getan hat sich allerdings nichts ( bisher ) zumindest.

Allerdings ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Wohnmobile mit dem Kennzeichen VIE nicht in Viersen wohnen, der Kreis Viersen ist groß. Wenn also Besucher des Schwimmbades oder der in der Nähe liegenden Kletterhalle dort ihr WOMO abstellen, wird das sicherlich nicht für Tage sein.

Welche weiteren Vorteile mögen das wohl sein ?

Ich werde davon berichten, wenn alles wie vorgesehen spruchreif ist.

aus Dülken am linken Niederrhein
Manfred

PS: warum darf man das Wort Wohnmobilstellplatz in abgekürzter Form nicht verwenden :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2015 13:00:44

womo - stellplatz
wohnmobilstellplatz

geht doch!

volker030 am 06 Mär 2015 13:50:03

Ich bin für die Radikallösung: weg mit dem Platz und Ruh iss ..... :D

Anzeige vom Forum

mk9 am 06 Mär 2015 13:56:28

Hallo Hartmut,

wenn ich in meinem Bericht die abgekürzte Bezeichnung: ....- SP schreibe und dann den Artikel an der richtigen Stelle veröffentlichen will, kommt in der Vorschau der Hinweis über einen unerwünschten Inhalt. Für mich ein großes Fragezeichen. Das Wort: .... - SP darf ich also nicht erwähnen, vielmehr muß ich den Begriff a u s s c h r e i b e n also Wohnmobilstellplatz schreiben.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Ist das Wort: ....-SP etwa unanständig :?: :) , wenn ja, so werde ich dieses Wort niemals in den Mund nehmen :mrgreen: kommt ansonsten :ton:

In dem Artikel der Rheinischen Post steht u.a. wörtlich, ich zitiere:

Teilweise wurde der Platz auch von durchreisenden Gruppen benutzt, die größere Müllmengen hinterließen. Die durch einschlägige Internetseitenanimierte Verwendung als Treff- und Ausführungspunkt für "schnellen Autobahns.. " wurde zwischenzeitlich durch regelmäßige Kontrolle des Ordnungsamtes wirkungsvoll unterbundenen. Hätte ich das Wort mit den fehlenden Buchstaben geschrieben, so hätte ich den Begriff des unerwünschten Inhaltes schon verstanden.

In Ordnung so :?:

Bin mal gespannt, was mir die Administration jetzt antworten wird und welche plausible Erklärung folgt.

Alles klar Hartmut :)

Schönen vom linken Niederrhein
also Viersen-Dülken

Manfred

SaharaJoe am 06 Mär 2015 16:11:05

Für 10 EUR fahre ich den Platz nicht mehr an.
Für diesen Stellplatz wäre 5 EUR meine Schmerzgrenze, selbst dafür finde ich kaum eine Rechtfertigung.
(Nicht das man mich missversteht, ich habe auch keine Probleme für ein Platz 50 EUR zu zahlen, nur sollten Preis und Leistung zueinander passen)

Und für "Umsonst" ins Schwimmbad, will ich auch nicht, zumal die paar mal, wo ich hinein wollte, war dort entweder Schulbetrieb oder eine Veranstaltung oder wegen Renovierung geschlossen.

Aber es Stimmt schon, die "Dauerbewohner" nerven schon ein wenig, vor allen Dingen, wenn die sich dort als "Blockwarte" verstehen.
Es gibt auch einfach Menschen, die wollen dort in Ruhe ein, zwei Tage verbringen, das wird dort einen echt schwierig gemacht.

Nur verstehe ich die Gemeinde nicht, warum die Stromsäule nicht repariert wird. Gratis-Strom zieht manche Leute magisch an, vor allem im Winter.
Und warum die Parkdauer auf 3 Tage beschränkt ist und man bei Dauerparker nichts unternimmt.

Jochen

mk9 am 06 Mär 2015 20:19:33

Hallo Jochen,

zu der Höhe der Stellplatzgebühr kann ich nichts sagen, da ich selten im Urlaub auf Stellplätze übernachte und keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Zu den Benutzungsmöglichkeiten des Schwimmbades kann ich ebenfalls keine Stellung nehmen. Im vorigen Jahr stand eine Renovierung des Schwimmbades an. Renovierung Ist aber abgeschlossen

Was ich aber nicht verstehe:

1. warum nicht alle Stromsäulen intakt sind. Ist doch der Versorgungsbetrieb NEW Miteigentümer der Fläche am Ransberg. Soviel mir aber bekannt ist, ist die Stromentnahme nicht kostenlos. Wenn allerdings die Stromsäule nicht repariert ist, ist doch der Versorgungsbetrieb der Gelackmeierte :)

2. Das Ordnungsamt fühlt sich nicht verantwortlich, wie seinerzeit ein Wohnmobilfahrer aus Österreich ( Bekannter von mir ) auf Nachfrage bei der Stadt Viersen erfuhr. Anmerkung von mir: Und jetzt soll das Ordnungsamt lt. Zeitungsbericht plötzlich Kontrollen durchführen :?:
Ich glaube das sowieso nicht.

Bleibt nur Hoffnung, dass jetzt endlich mal etwas unternommen wird. Wer aus Richtung Niederland kommt, kann die Abfahrt Dülken bzw. Süchteln nehmen. Rechts abbiegen Richtung Süchteln den Berg hinauf fahren und dann auf einen Waldparkplatz gegenüber einer Deponie übernachten. Keine Sorge wegen der Deponie, ganze Fläche ist eine Grünfläche und keine Beeinträchtigung. Wer es nicht weiß, merkt nicht, dass dort eine Deponie ist. Für eine Übernachtung schon geeignet und auch für Spaziergänger eine schöne Waldgegend ( Süchtelner Höhen ). In der Nähe des Parkplatzes ist auch ein Restaurant ( China Restaurant JADE, Hindenburgstr. 150 ).

Dies nur zur Info. Siehe auch: D 41749 Viersen Hindenburgstr.
Wurde schon einmal als Übernachtungsplatz angegeben.

vom linken Niederrhein
Manfred

nrw1709 am 01 Jul 2021 11:57:40

Hallo, Der Womo Stellplatz ist coronabedingt immer noch geschlossen. Ver- und Entsorgung nicht nutzbar

nrw1709 am 10 Jul 2021 06:28:04

Hallo, der Stellplatz ist immer noch geschlossen . Auf Nachfrage bei der Stadt wegen Vandalismus und Umstellung des Kassensystems am Ransbergbad. Kein Wasser und kein Strom verfügbar.

nrw1709 am 03 Apr 2022 10:34:11

Der Womo Stellplatz am Ransbergbad ist wieder geöffnet. 9 Plätze mit Strom Ver- und Entsorgung. Strom 16 Ampere. Der Preis beträgt 15 Euro einschließlich Strom , Müllbeseitigung und Schwimmbadbesuch für eine Person.Der Platz ist nur für Wohnmobile mit eigenem WC zugelassen. Keine Wohnwagen. Zu zahlen während der Öffnungszeiten des Bades. Aldi und Bäcker sind fußläufig zu erreichen.

nrw1709 am 01 Mai 2023 09:33:48

Die Frischwasser Säule ist momentan mal wieder ausser Betrieb.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bielefeld es gibt einen neuen Stellplatz
Nähe Chiemsee hundefreier Stellplatz Steiner in Übersee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt