Hallo liebe Leute,
Wir, dreiköpfige Familie, wollen uns ein gebrauchtes Burow-Mobil zulegen. Als Basis dient ein Peugeot Boxer, ca. 4,90m lang.
Ich nenne Euch mal die Fakten:
- Baujahr 2005
-87500 km
- 2,8 l / 128 PS
- Diesel, ohne Rußpartikelfilter (soll nachgerüstet werden)
- TÜV und Kundendienst werden neu gemacht und eventuelle Reparaturen ausgeführt
- Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen-
- Winterreifen auf normalen Metallfelgen
- Anhängerkupplung
- Klimaanlage, wird erneuert
- Markise
- Trennvorhang zum Fahrerhaus
- Verdunkelungsplane für Fahrerhaus
- 2 x 5l Gasflaschen, 3 x 16l Wasserkanister
- Pilotensitze, Beifahrersitz drehbar
- älters CD-Radio, inkl. Navi
- einteilige Matratze + Womo-Lattenrost
- Hocker mit mobiler Toilette
Da wir völlige Campingbus Neuanfänger sind haben wir leider keinerlei Erfahrung zum Einschätzen des ob es sich bei dem angebotenen Fahrzeug um ein gutes Preisleistungsverhältnis handelt. Jetzt zum Preis, der momentane Besitzer (1. Besitzer) möchte für das Womo 17.000 € haben.
Bei einer ersten Besichtigung hat der Bus einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Außen konnte man keinerlei Rost finden, genausowenig an den Türen und Fenster. Innen war auch alles sauber und gepflegt. Natürlich hat man an einigen Dingen schon gemerkt, dass das Fahrzeug 10 Jahre alt ist, z.B. quietschen die Teleskopstäbchen an den Aufklappschränken und der Kühlschrank sieht aber auch nicht mehr neu aus.
Damit wir den Bus zu dritt nutzen können müssen wir noch einen dritten festen Sitz mit Dreipunktgurt nachrüsten und ein Bettgestell mit Matratzr, welches man in das Fahrerhaus integrieren kann (wenn der Bus steht natürlich ;-)). beides zusammen wird nochmal so um die 2000€ bis 2500€ kommen. Zusätzlich kommt noch die Nachrüstung des Rußpartikelfilters dazu, ca. 1500€.
Der Verkäufer bietet noch ein 2 Jahre altes Vorzelt (neu knapp 500€) mit an.
Also wird uns der Spaß eines eigenen Campingbusses so um die 21.000 € kosten.
Nach dem langen Text meine kurze Frage.
Ist der Preis angemessen???
Ich freue mich über hilfreiche Antworten von Euch und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Timo