xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händlerbewertung

Lumixer52 am 07 Mär 2015 11:33:52

Hallo dies ist mein erstes eigenes Thema das ich erstelle.
Es ist ein sehr gutes und informatives Forum,was ich hier vermisse ist eine Händler-Bewertung natürlich sollte sie objektiv sein und nicht beleidigend aber negative und positive Erfahrungen aufzeigen. Weshalb das ganze, wir haben uns um unser erstes Womo umgeschaut im Netz und in unserer Umgebung alles soweit gut nur wer sagt uns welcher Händler seriös und welcher mit Vorsicht zu betrachten ist. Dies wäre eine Möglichkeit gerade Neulinge vor Schaden zu bewahren, auch auf was zu achten wäre beim Kauf von gebrauchten technisch oder allgemein.
Auf eure Meinungen hierzu bin ich gespannt und bitte um rege Teilnahme an diesem Thema.

Erwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Discooooo am 07 Mär 2015 12:01:10

Wenn ihr über einen Händler nichts im Internet findet ist das schon mal ein garnicht so schlechtes Zeichen.

Man neigt ja heute dazu sich im Internet (teils ja sehr zurecht) nur über negatives auszulassen. Positives feedback wird eher selten in foren verbreitet sofern nicht konkret nach einem Händler gefragt wird.

JackSchmidt am 07 Mär 2015 12:22:42

Hallo Erwin,

hier gibt es schon diverse Beiträge zu Händlern aber meist nur über einen je Beitrag.
Wenn Du dir mal anschaust wieviele Rückmeldungen da zusammen kommen, wird es mit der Übersicht schwierig.

Wenn Du Fragen zu einem Händler in deiner Nähe hast, würde ich dazu einen eigenen Beitrag aufmachen.
Das sollte dann schnell zu deinen gewünschten Informationen führen.

Anzeige vom Forum

cykelnyckel am 07 Mär 2015 12:44:15

Hier eine Art Wiki über Händler einzurichten halte ich persönlich für keine praktikable Idee, weil sich die Situation und das Personal bei jedem Händler ändern kann. Vorhandene Einträge in einem Wiki dauerhaft zu editieren ist sehr mühsam und es müsste sich erst jemand finden, der dies auf unbestimmte Zeit gewissenhaft durchführt. Veraltete Einträge nützem niemandem - daher schließe ich mich Discooooo und JackSchmidt an.

brainless am 10 Mär 2015 23:19:22

Hallo erwin,

ich schreib mal nicht, warum etwas nicht geht - ich teile Dir meine Erfahrung mit.
Bei unserem ersten Wohnmobilkauf vor einigen Jahren haben wir uns schlußendlich ein neues Mobil gekauft, obwohl wir ursprünglich ein gebrauchtes kaufen wollten.
Auf der Suche nach diesem Gebrauchten hatten sich drei Händler mit passenden Gebrauchtmobilen herauskristallisiert.
Eine erste Besichtigung aller drei Mobile konnten wir an einem Samstag durchführen, nachdem wir die Tour geplant und entsprechende Termine abgesprochen hatten.
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Verhaltens des Händlers im Gespräch konnte eine Firma bereits sofort gestrichen werden.
Beide anderen Händler waren bereit, uns das Fahrzeug mit "Roter Nummer" (Kurzzeitkennzeichen) für eine zweistündige Probefahrt an einem Werktag herzurichten. Auch einer eventuellen Vorab-Besichtigung und Prüfung durch einen von uns zu beauftragenden Sachverständigen hatten beide zugestimmt.
Der eine Händler bot von sich aus an, uns eine Referenzliste langjährig zufriedener Kunden zu geben, die mit einer telefonischen Kontaktaufnahme zwecks persönlicher Auskunft einverstanden wären.
Wäre es zu einer endgültigen Kaufverhandlung gekommen, hätten wir bei dem anderen Händler vorab auch nach solchen zufriedenen Kunden gefragt.
Fazit:
Wer nachhaltig zufriedene Kunden hat, hat sich auch um diese bemüht. Warum sollte er dann nicht damit werben?
Fragt den Händler nach Adressen/Telefonnummern zufriedener Kunden mit gleichem/ähnlichen Mobiltyp.

Volker ;-)

koschi1304 am 10 Mär 2015 23:36:10

Hallo
Das ist schon ein sehr schwieriges Thema.Der eine hat nur positive Erfahrungen mit seinem Händler gemacht,
der andere ist beim gleichen Händler sehr unzufrieden.
Ich denke das ist alles sehr schwer zu bewerten.Wie vorher JackSchmidt geschrieben hat gibt es ähnliche Themen ,die dann meistens auf einen speziellen Händler abziehlen.
Negative Erfahrungen werden hier im Forum schon ganz schnell veröffentlich,sind meistens über die Suchfunktion zu finden.
Eine allgemeine Bewertung ist meines Erachtens nicht möglich.

Frank
koschi1304

Nachtrag : Meistens wird immer nur über die negativen Erfahrungen berichtet .

pischofuerzwo am 06 Mär 2020 16:53:20

Hallo
ich möchte aus aktuellen Anlass hier an dieser Stelle meine Erfahrung über die Firma Steiner in Sulzemoos weitergeben.
Habe hier mein neues Womo Sun-Living von Adria gekauft.In der Garantiezeit ist alles korrekt und
zu meiner Zufriedenheit gelaufen,das heißt ,die Mängel wurden behoben.Somit trete ich der Meinung
entgegen es werden nur negative Erfahrungen weitergegeben.
Kurz nach der Garantie war die Rückfahrkamera defekt.In der Hoffnung auf Kulanz habe ich einen Termin
vereinbart.Bei der Abholung fragte ich den Mechaniker was er denn gemacht habe.Nur die Kamera gewechselt,keine weiteren Arbeiten,sonst nichts,ein Defekt ist hier ganz selten,zahlen musste ich nichts.

Nach drei Wochen kam doch die dicke Rechnung,Kamera und 2,35 Stunden für das simple wechseln der baugleichen Kamera die einfach aussen angeschraubt ist.So eine Kamera wechseln dauert maximal eine halbe Stunde,ein Profi macht das in 15 Minuten.Habe die Rechnung mehrmals beanstandet ,die Firma ist auch telefonisch nicht erreichbar nur per Mail.Keine Reaktion auf meine Anfrage warum so viele Arbeitsstunden verrechnet wurden.Abzocke muss ich leider dazu feststellen.Traurig aber wahr.

Sämtliche Einbauten habe ich hier machen lassen und auch rund 53 000 € bezahlt.Trotzdem bin ich als Kunde nichts mehr wert,hab ja schon gekauft.

Grüsse und schöne Fahrten wünscht

Josef

Julia10 am 06 Mär 2020 17:06:58

JackSchmidt hat geschrieben:Hallo Erwin,

Wenn Du Fragen zu einem Händler in deiner Nähe hast, würde ich dazu einen eigenen Beitrag aufmachen.
Das sollte dann schnell zu deinen gewünschten Informationen führen.

Ich würde hier zustimmen :top:

So hat man immer die aktuellsten Infos und muss nich nicht durch ellenlange Beiträge quälen.

Wie relevant die dann sind, davon muss man sich halt selbst seinen Eindruck verschaffen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzelt für Omnistor-Thule Markise - Erfahrungsberichte
Wer fährt noch einen Dethleffs Esprit I 7910?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt