Hallo,
Welche Art von Navi-Koordinaten benutzt Ihr und warum?
Also Dezimal oder Grad, Minuten, Sekunden?
|
Hallo, Welche Art von Navi-Koordinaten benutzt Ihr und warum? Also Dezimal oder Grad, Minuten, Sekunden? Hallo, eigentlich egal sollten alle den gleichen Ort markieren. Ich benutze für meine "Örtlichkeiten" Grad, min, sek das reicht mir. Hallo wir benutzen auch Grad Minuten usw. Olaf T'schuldigung, habe vergessen: Wir nutzen Dezimal. Ich meine, das wäre leichter und in der Öffentlichkeit gebräuchlicher. :idea:
Von den Angaben her, habe ich da keine besondere Preferenz bemerkt. Allerdings ist das Dezimalsystem u.a. besser, wenn man die Werte z.B. in ein Excel Sheet eingeben will. Die Navis lassen sich ja meist schnell umschalten. RK Wie es kommt, so nutze ich sie. Je nach Vorgabe oder Mitteilung. Im Prinzip ist mir das egal, ich kann alle Formate im Navi verarbeiten. Habe die Ehre Gogolo Hallo, Dezimal, da mein Navi nur mit diesen Wert etwas anfangen kann. Habe mir eine kleine Excel-Formel erstellt und damit komme ich fix von Grad auf Dezimal. Hallo berny2, habe aus Deiner Fragestellung nicht herauslesen können, für welchen Zweck die Frage dient - Navi ? Reiseberichte ? Stellplatzangaben ? für andere Bereitstellen ? Mir ist das Format eigentlich auch egal - mein Becker Navi nimmt alles. [quote="Gogolo"]Wie es kommt, so nutze ich sie. Je nach Vorgabe oder Mitteilung. Im Prinzip ist mir das egal, ich kann alle Formate im Navi verarbeiten. Habe die Ehre Gogolo Genau :lol:
...dito 8) Ich benütze die Grad Koordinaten und finde das gut. |
Anzeige
|