aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Open mind für die Navigationsgeraete

klopfer am 08 Mär 2015 14:30:11

Servus

Vielleicht haben sich schon andere mit dem Thema beschäftigt. ...habe aber nix gefunden!

Also - diese ganzen Stellplatz listen für die Navis sind doch nicht komplett.... jeder kennt immer noch einen andren lauschigen Platz. ...
auch der Bord Atlas ist nicht komplett...

kann man nicht eine Plattform schaffen, wo jeder seine Stellplätze eintragen kann und die dann monatlich zum downloaden bereit gestellt wird - sortiert nach Ländern? Auch gegen Gebühr. ...

Dann haben wir doch alle was davon... wenn ich hier die ganzen Stellplatz Tips sehe.... das wäre doch eine coole Sache.

Kenne das vom Mountainbiken - jeder oder zumindest viele tragen ihre Routen und Pfade auf eine Plattform ein und einer macht gegen eine freiwillige Abgabe die kompelierung der Daten und dann steht das File zum download bereit für alle.

Postet mal eure Meinung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 08 Mär 2015 15:42:44

klopfer hat geschrieben:kann man nicht eine Plattform schaffen, wo jeder seine Stellplätze eintragen kann und die dann monatlich zum downloaden bereit gestellt wird - sortiert nach Ländern? Auch gegen Gebühr. ...

Solche Plattformen hat es schon gegeben und gibt es noch immer. Suche mal im Netz z.B. nach Camper Contact oder auch Mein Womo.
Eine allseits perfekte Plattform wirst du nicht finden, denn es kostet alles auch Geld und macht viel Arbeit und viele Nutzer wollen für die Daten leider nichts zahlen.
Aber vielleicht hast du ja eine viel bessere Idee und willst sowas machen. Ich wünsche dir Glück dabei.

abenn am 08 Mär 2015 16:41:47

klopfer hat geschrieben:
kann man nicht eine Plattform schaffen, wo jeder seine Stellplätze eintragen kann und die dann monatlich zum downloaden bereit gestellt wird - sortiert nach Ländern?

Postet mal eure Meinung

Dann mach doch, was hält dich ab, das Problem ist, das "man" jeden einzelnen Eintrag auf Richtigkeit prüfen sollte und dann noch die Daten jeden Monat einmal in diverse Formate konvertieren.
Ich hätte dafür keine Zeit und als Beruf wahrscheinlich nicht einträglich genug! :roll:

Alf

Anzeige vom Forum

andwein am 09 Mär 2015 14:03:20

klopfer hat geschrieben: Also - diese ganzen Stellplatz listen für die Navis sind doch nicht komplett.... jeder kennt immer noch einen andren lauschigen Platz. ..auch der Bord Atlas ist nicht komplett...

Man nehme alle Stellplatzdateien, öffne sie mit "Notepad" und bringe sie auf das gleiche Format der Geo-Positionen, am besten dezimal
Man öffne alle Stellplatzdateien und stelle die Daten in die gleiche Reihenfolge, Geo.Pos, Stellplatzname, etc
Man öffne eine Stellplatzdatei, kopiere die Datensätze der anderen dazu.
Dann macht man eine Suche nach doppelten Einträgen, lösche einen davon.
Dann macht man eine Suche nach doppelten Geo-Positionen und lösche die überzähligen
Dann bringt man alle Datensätze in die gleiche Zeilenlänge und fertig ist die Zusammenführung und der Abgleich.
Arbeitsaufwand ca 2-5 Tage am PC, je nach Qualität des Quellenmaterials.
Suchst du jemanden, der dir diese Arbeit abnimmt?? Das dürfte bei Bezahlung kein Problem sein.
Andreas

ottomar am 09 Mär 2015 18:39:08

Andreas,

wie hieß es doch früher bei Robert Lemke:

"Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du ...?"

klopfer am 09 Mär 2015 20:30:55

Danke für eure Kommentare :D

Da ich ein relativer Computerlaie bin... werde mir mal ein paar Quelldateien downloaden und diese editieren...
Mal schauen was dabei raus kommt - der nächste Winter kommt bestimmt ;D

koschi1304 am 10 Mär 2015 00:49:06

Hallo Klopfer

Du hast doch hier im Forum schon eine der besten Stellplatzdatenbanken.
Wir alle hier im Forum versuchen diese Datenbank immer so aktuell wie möglich zu halten.
Natürlich kann man die Perfektion im www suchen ,ich glaube aber ,Du wirst Sie nicht finden.
Ergo lass uns alle zusammen an unserer Datenbank weiter arbeiten.
Im Zuge der heutigen Technik ist fast jeder ,irgendwo auf dieser Welt, immer in der Lage sich ins WWW einzuloggen und unsere Datenbank zu nutzen.

Frank
koschi 1304

andwein am 10 Mär 2015 18:38:00

klopfer hat geschrieben:werde mir mal ein paar Quelldateien downloaden und diese editieren...
Mal schauen was dabei raus kommt - der nächste Winter kommt bestimmt

Das ist die richtige Einstellung! So habe ich es auch gemacht. Ganz wichtig ist einrichtiger Editor. Man könnte es zwar mit Excel machen, aber das ist zu unflexibel. Der "Notepad" Editor ist Spitze, aber man braucht Zeit zum kapieren.
Die Datensätze sind alle relativ einfach, aber man muss zig-Mal umsortieren.
Es muss schon eine Woche regnen, bis man den Mut für den Beginn aufbringt. Bei der Steuererklärung bekommt man bei dem Aufwand wenigstens Geld zurück.
Andreas

palstek am 10 Mär 2015 20:31:10

Gibt es alles schon, und ich bin einer derjenigen, die neue Stellplatzmeldungen überprüfen, aber ich darf hier den Namen nicht nennen...

Auf jeden Fall ist es nicht nötig, 5 Tage wertvolle Lebenszeit damit zu verschwenden, eine Liste zu basteln, die mehr oder weniger nur Koordinaten enthält.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Naviceiver?
Garmin Kartenupdate - 2016.10 -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt