aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Naviceiver?

actiongourmet am 05 Feb 2013 19:37:55

Hallo,
ich habe gerade meinen Bürstner Travel Van 571G bestellt.
Das Fahrzeug auf Fiat Ducato hat einen Doppeldinschacht. Da in der Zubehörliste die Naviceiver unverhältlich teuer sind, habe ich mich für einen Selbsteinbau entschieden. Jetzt suche ich nach einem preiswerten (nicht billigen) sinnvollen Gerät.
Anforderung:
Anschluß Rückfahrkammera
Navi
4x50W Musik
Touchscreen
guter Radioempfang

schön wäre:
DAB+
DVD
USB

Habt Ihr Erfahrungen? Tipps? - Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jens-iserlohn am 11 Feb 2013 01:51:12

Hallo,
ich würde den Clarion NX501 empfehlen.
Kostete mal 800 €, liegt jetzt als Auslaufmodell bei 449 €

--> Link

Wird inzwischen mit Software Version E ausgeliefert, div. Kinderkrankheiten wurden behoben.
Die Amazon Bewertungen sind zu vernachlässigen,
als ich den gekauft hatte gab es ca. 40 Bewertungen, davon gaben 30 Leute 5 Sterne.
Keine Ahnung was da passiert ist.

In dem Teil steckt eine Menge Qualutät,
unter anderem eine Parrot Freisprecheinrichtung.

Hier noch einige Links dazu:

--> Link

--> Link

--> Link

Laika57 am 11 Feb 2013 03:12:54

Habe ein "Eonon" China Radio in der Bucht erworben und bin sehr zufrieden,Radioempfang ist o.K(nicht ganz so gut wie z.Bspl. BMW Orginal Radio),Navigation ist sehr gut,DVBT ,Cd/Dvd auch sehr gut.Ich habe ein 1Din Gerät-gibt es für den gleichen Preis ( um 400 €) aber auch als Doppel Din Gerät.Hatte vorher ein Becker Navi im Womo.Das Radioteil war kaum besser und die Navigation im Vergleich zum Neuen vorsintflutlich.Ich kann das Eonon daher nur empfehlen.Viele ,Laika57

Anzeige vom Forum

actiongourmet am 02 Mär 2013 15:52:33

jens-iserlohn hat geschrieben:Hallo,
ich würde den Clarion NX501 empfehlen.
Kostete mal 800 €, liegt jetzt als Auslaufmodell bei 449 €

--> Link

Wird inzwischen mit Software Version E ausgeliefert, div. Kinderkrankheiten wurden behoben.
Die Amazon Bewertungen sind zu vernachlässigen,
als ich den gekauft hatte gab es ca. 40 Bewertungen, davon gaben 30 Leute 5 Sterne.
Keine Ahnung was da passiert ist.

In dem Teil steckt eine Menge Qualutät,
unter anderem eine Parrot Freisprecheinrichtung.

Hier noch einige Links dazu:

--> Link

--> Link

--> Link

Danke Dir für den Tipp. Gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Travel van

Drummond am 06 Mär 2013 01:09:23

Hallo Zusamme,
wo wid dann die GPS Antenne verbaut?
Habt ihr einen Adapter für den Ducato?
danke,
,
Drummond

jens-iserlohn am 06 Mär 2013 04:15:44

@Drummond:
Ui- keine Ahnung -
hab den Naviceiver von meinem Händler einbauen lassen weil ich selbst da nicht so der Begabte bin.
Von wegen Rückfahrkamera und so weiter wäre mir der Einbau zu umfangreich.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen...

@actiongourmet:
Glückwunsch zum Kauf - ist ein wirklich geniales Teil welches dir viel Freude bereiten wird :)

jens-iserlohn am 08 Mär 2013 22:02:03

Und so sieht das ganze im eingebauten Zustand aus.
Das Parrot Mikrofon aus dem Original Zubehör ist zu empfehlen,
da Sprachqualität mit eingebautem Mikro nicht so doll ist.

actiongourmet am 09 Mär 2013 00:35:36

Danke Dir für das Bild. Hast Du auch eine +Leitung an die Aufbaubatterie gelegt um den Radio auch ohne Zündung zu betreiben? Vor dem Einbau (inkl. Rückfahrkammera und neuen Lautsprechern) grauts mir schon ein bischen. Ich hoffe die Stecker passen alle zum Duc.). ext. Mic wäre noch sinnvoll, stimmt. Was kostet das Teil?

Drummond am 09 Mär 2013 00:51:28

Wow sieht toll aus! Darf ich fragen was du ingesamt inkl Einbau bezahlt hast?

jens-iserlohn am 09 Mär 2013 02:56:42

actiongourmet hat geschrieben:Danke Dir für das Bild. Hast Du auch eine +Leitung an die Aufbaubatterie gelegt um den Radio auch ohne Zündung zu betreiben? Vor dem Einbau (inkl. Rückfahrkammera und neuen Lautsprechern) grauts mir schon ein bischen. Ich hoffe die Stecker passen alle zum Duc.). ext. Mic wäre noch sinnvoll, stimmt. Was kostet das Teil?

Wie gesagt - ich habs einbauen lassen, da ich von sowas keinen Plan habe...

Das Mikro kostet derzeit 21 € - Amazon Link

jens-iserlohn am 09 Mär 2013 02:58:18

Drummond hat geschrieben:Wow sieht toll aus! Darf ich fragen was du ingesamt inkl Einbau bezahlt hast?

Das Gerät kostet derzeit 449 €.
Hat übrigens einen guten Radioempfang. (ist ja hier immer wichtig :) )

Das Mikrofon kam noch mal 21 €

Und eine USB EInbaubuchse für 8 € war noch im Spiel.
Die wurde in den zweiten Zigarettenanzünder gebaut wo jetzt ein USB Stick für Msuik usw. eingesteckt werden kann.

Zum Einbau kann ich nichts sagen.
Ich hatte beim Wohnmobil-Kauf verhandelt, das sie mir ein Navi, welches ich anliefere, incl. Rückfahrkamera einbauen müssen.
Wurde also im Gesamtpreis verwurschtelt...

jens-iserlohn am 09 Mär 2013 03:09:29

actiongourmet hat geschrieben:Danke Dir für das Bild. Hast Du auch eine +Leitung an die Aufbaubatterie gelegt um den Radio auch ohne Zündung zu betreiben? Vor dem Einbau (inkl. Rückfahrkammera und neuen Lautsprechern) grauts mir schon ein bischen. Ich hoffe die Stecker passen alle zum Duc.). ext. Mic wäre noch sinnvoll, stimmt. Was kostet das Teil?

Achja - siehst du den Schalter links ?
Damit schaltet man von Fahrtmodus (Motorbatterie, Zündung) auf Standmodus (Aufbaubatterie)

actiongourmet am 12 Mär 2013 22:03:11

ok, gesehen. Danke.

bora am 15 Mai 2013 13:58:36

Hallo zusammen,

hab' mir auch das Clarion NX 501E gekauft, bin aber ziemlich verzweifelt. Anscheinend kann man nur mit dem voreingestellten Maßstab und Fahrtrichtung oben navigieren. Wenn man Norden oben einstellt und/oder den Maßstab verändert, wird die Fahrzeugposition nicht mehr mitgeführt, d.h. man fährt aus dem angezeigten Kartenbereich.

Mache ich da was falsch? Das wäre das erste Navi, das ich benutze, bei dem das so ist??

Ralf

jens-iserlohn am 15 Mai 2013 18:42:20

Hallo,
das kann man einstellen - es gibt verschiedene 2D und 3D Ansichten.
Ich schau morgen mal nach und poste abends nochmal,

gruß - jens

bora am 16 Mai 2013 22:12:13

bei den Ansichten kann man die Kartenausrichtung nicht einstellen. Das geht nur, wenn man mit dem Finger einen Punkt auf der Karte markiert und dann auf die oben eingeblendete Kompassnadel tippt. Dann bleibt aber die Karte an der markierten Stelle stehen und man fährt aus dem angezeigten Bereich. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz.

Ich hoffe, ich habe was falsch verstanden und du oder jemand anders weiß, wie es geht..

Ralf

FordFan1981 am 10 Mär 2015 13:46:41

Hallo alle zusammen,

ich hab mir vor paar monaten ein naviceiver von tristan auron gekauft. bin recht zufrieden, vor allem ist wirklich sehr günstig. hier könnt mal reinschauen --> Link einbau ging recht schnell und war auch nicht sooo anstrengend, auch der sound ist wirklich ok, hängt natürlich auch von den boxen ab. hoffe, ich konnte jemandem weiterhelfen =)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationsgerät für Radfahrer Falk IBEX 25
Stellplatz Open mind für die Navigationsgeraete
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt