Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Winston 300AH Zellen zu testen. Würde sich freundlicherweise jemand erbarmen und mir erklären, wie ich den RS485 Wifi Konverter dazu bekomme, mir die Bus Daten der auf den Zellen montierten Lipros 1-3 auszugeben?
Normalerweise kann ich mir immer gut selbst helfen, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und die Erklärungen, die ich mir zusammengestückelt aus mehreren Anleitungen zusammensuchen musste, waren zu dürftig oder ich zu dämlich. :cry:
Ich habe die Lipros über den A+B+Ground Anschluss mit den entsprechenden Eingängen des Konverters (V2.0) verbunden und erfolgreich eine Wifi Verbindung zum Notebook hergestellt. Strom müsste der Bus doch über das Steckernetzgerät vom Konverter bekommen. Das ECS Kommtool kann jedoch die Daten nicht auslesen, (Device offline).
Kann es daran liegen das ich den Bus nicht terminiert habe? Eigentlich müsste doch die eingebaute Terminierung im Konverter ausreichen, oder sind zwingend 2 Terminierungen am Anfang und Ende notwendig?
Danke im voraus.