Allradmobilist am 08 Mär 2015 20:42:30 Hallo in die Runde, will dieses Jahr wieder nach Sizilien und habe zeitig ein Ticket online bei seetours gekauft und dieses nach Bezahlung als pdf zugemailt bekommen. Warum muss man damit im Hafen noch ins Büro der Fährgesellschaft - hier GNV? Man kriegt also eigentlich nicht das Ticket zugeschickt, sondern eine Art Anrechtsschien, den man dann im Hafen gegen das "richtige" Ticket umtauschen muss - richtig? Warum dieses Procedere? Wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte. :?:
Pooh335 am 08 Mär 2015 21:05:08 Ich kenne jetzt zwar nicht die Sizilenfähre aber bei der Schwedenfähre bekommt man eben seine Boardingkarte genau wie im Flugzeug. Normalerweise ist das aber eine "Bude" bei der man im Auto sitzen bleibt und dann auf die richtige Spur eingewiesen wird.
Allradmobilist am 08 Mär 2015 22:35:08 Der Vergleich mit der Bordkarte trifft´s wahrscheinlich. Es wird einem dann ja auch die Kabine, sofern gebucht, zugewiesen, analog zum Sitzplatz im Flieger. Danke!
berny2 am 09 Mär 2015 00:43:51 Allradliebhaber hat geschrieben:Warum muss man damit im Hafen noch ins Büro der Fährgesellschaft Warum dieses Procedere?
Denke mal nach: Bspw. Überprüfung der Fahrzeugabmessungen, Einweisung auf die richtige Wartespur, Registrierung Fahrzeug und Passagiere.
Allradmobilist am 09 Mär 2015 09:39:35 Hallo berny2, berny2 hat geschrieben:...:Bspw. Überprüfung der Fahrzeugabmessungen, Einweisung auf die richtige Wartespur, Registrierung Fahrzeug und Passagiere ...
All das macht das Büro der Fährgesellschaft im Hafen ja eben nicht. Das ist Aufgabe der Schiffsmannschaft. Die überprüft auch, ob Du die entsprechenden Dokumente hast, die Dich berechtigen, das Schiff zu befahren. Im Hafenbüro tauscht man die Buchungsbestätigung, die zugleich auch die Bestigung ist, dass man das Ticket bezahlt hat, gegen einen Wisch ein, der die Kabinennr. und die ggf. gebuchten Zusatzleistungen, wie z.B. Vouchers für Mahlzeiten ein. Ich dachte mir nur, dass die Ausgabe der Bordkarten ja auch sie Mannschaft machen könnte, während die Leute in der Warteschlange stehen. Tragbare Computer mit Drucker gibt es ja mittlerweile. :wink:
Pooh335 am 09 Mär 2015 12:29:06 Naja erst mal muss ja einer überprüfen ob du überhaupt mit der Fähre mitdarfst bevor du dich in die entsprechende Reihe stellst. Könnte ja sein, dass du ein Ticket für eine andere Fähre hast (nächster Tag oder andere Zeit) und würdest dann eingekeilt in der Reihe für die nächste Fähre stehen....
Rodger44 am 09 Mär 2015 12:42:22 Hallo Allradliebhaber,
auch wir gehen im Mai nach Sizilien. Habe im Netz direkt bei GNV gebucht und das Ticket per Mail im PDF Format erhalten. Was hast Du bezahlt? Ich konnte am letzten Wochenenden die Promotion mit Hin-/Rück und Kabine für € 510,46 buchen. Fand, dass dies ein guter Deal war. Mit dem Ticket (Du hast einen Voucher) kann direkt eingechecked werden. Best roder44
Allradmobilist am 09 Mär 2015 14:27:26 Habe knapp 600€ bezahlt für 1 Pers. allein in Außenkabine, inclus. Fresspakete für hin und retour und mit ADAC-Rabatt. Ich ärgere mich jetzt nicht, steckste nicht drin, in der Preispolitik.
Ob ich ein Ticket habe oder noch zum GNV-Büro muss, weiß ich nicht. Werden die mir im Hafen schon sagen, denke ich.
Gute Fahrt im Mai!
Allradmobilist am 09 Mär 2015 14:40:42 Pooh335 hat geschrieben:Naja erst mal muss ja einer überprüfen ob du überhaupt mit der Fähre mitdarfst bevor du dich in die entsprechende Reihe stellst. ....
Auch das macht nicht das Hafenbüro der Fährgesellschaft! Ob Du ein Ticket für den Tag hast, wird in Genua an der Einfahrt zum Hafengelände kontrolliert. Wohin Du willst, interessiert dort allerdings nicht. Nach Einfahrt in den Hafen weißt Du dann immer noch nicht, zu welchem Kai Du musst. Das sagen Dir erst nette Hafenmitarbeiter.
berny2 am 09 Mär 2015 15:28:39 Allradliebhaber hat geschrieben:Auch das macht nicht das Hafenbüro der Fährgesellschaft! Ob Du ein Ticket für den Tag hast, wird in Genua an der Einfahrt zum Hafengelände kontrolliert. Wohin Du willst, interessiert dort allerdings nicht. Nach Einfahrt in den Hafen weißt Du dann immer noch nicht, zu welchem Kai Du musst. Das sagen Dir erst nette Hafenmitarbeiter.
Eben - und wie man sieht, ist es in jedem Hafen mehr oder weniger anders.
Allradmobilist am 09 Mär 2015 19:05:39 Da hast Du recht. :)
Aktuell ist es für Genua - Palermo so, dass der Check-in für Fzg mit Insassen bei der Zufahrt zum eigentlichen Hafenbeteich gemacht wird und man nicht ins Büro muss. Hab's gerade hinter mir. Reisende ohne Fzg. müssen hingegen ins Büro.
Auf der Bordkarte steht dann sowohl die Nr. des "Embarco", also der Anlegestelle und die Kabinennummer. Also eigentlich alles klar. :wink:
Fehmarnklaus am 09 Mär 2015 20:04:37 Für Sizilen da geht man nicht in Genua auf die Fähre sondern in Messina 20 Minuten und alles ist geschehen . Was willst Du in Sizilen wenn du den Rest von Italen nicht kennst fahr die Rivera Seite runter und schau dir zumindest Calabrien an . :ja:
jippiee am 09 Mär 2015 21:02:19 wie habt ihr die Preise bekommen?
ich zahl für: hinfahrt Genua - Palermo 09.04, mit Fahrzeug 6,5m lang und Außenkabine für 2 Personen rückfahrt Palermo - Genua 12.05, wie oben gebucht am 23.02
772,46€ :eek:
Rodger44 am 10 Mär 2015 13:17:03 Hallo Jippiee, der Preis von € 510,46 bezieht sich auf ein Gespann mit 12 m Länge, 2,40 m Breite und 3,40 m Höhe einschl. 2er Kabine innen. Habe um diesen Preis zu bekommen viele verschiedene Fährenportale über einen längeren Zeitraum abgefragt e.g. ocean24, ADAC etc und bin letztlich mit einer Direktbuchung am letzten Donnerstag bei GNV mit diesem Angebot konfrontiert worden. Hatte auch das für GNV tätige Reisebüro in Lübeck kontaktiert, aber bis heute keine Antwort erhalten. Schade, dass Du schon gebucht hast. Diese Schnäppchen werden immer wieder angeboten. gehe mal zu --> Link Trotzdem eine schöne Zeit auf Sizilien. aus dem Kinzigtal rodger44
Allradmobilist am 11 Mär 2015 10:38:19 Allradliebhaber hat geschrieben:... Ob Du ein Ticket für den Tag hast, wird in Genua an der Einfahrt zum Hafengelände kontrolliert. Wohin Du willst, interessiert dort allerdings nicht. Nach Einfahrt in den Hafen weißt Du dann immer noch nicht, zu welchem Kai Du musst. Das sagen Dir erst nette Hafenmitarbeiter.
Das ist so nicht richtig! In Genua erfolgt der check-in und damit die Ausgabe der Bordkarte, auf der vermerkt ist, zu welchem Quai man muss, an der Einfahrt zum Hafengelände. Auf der Rückfahrt ist es anders. In Palermo muss man, ob mit Kfz oder nicht, zum Büro der GNV im Hafen - am besten zu Fuß (der Hafen ist nicht groß). Dort ging zumindest im vergangenen Jahr alles sehr schnell.
|
|