Hallo zusammen,
gibt es, analog zu den Gebrauchtwagengarantien für Privatkäufer, auch Garantien speziell für Wohnmobile? Hier nicht nur auf den Aufbau beschränkt sondern sowohl auf Aufbautechnik sowie Chassistechnik?
Wer weiss etwas dazu?
|
Hallo zusammen, gibt es, analog zu den Gebrauchtwagengarantien für Privatkäufer, auch Garantien speziell für Wohnmobile? Hier nicht nur auf den Aufbau beschränkt sondern sowohl auf Aufbautechnik sowie Chassistechnik? Wer weiss etwas dazu? Du meinst Gewährleistung? Die gibts auf das ganze Fahrzeug, da wird nicht zwischen Aufbau und Chassis unterschieden. Ein Händler muss dir 1 Jahr geben. Ein Privatverkäufer kann Gewährleistung ausschließen. Wenn er das vergisst im Kaufvertrag gilt die gesetzliche Gewährleistung. Ach ja, Verschleißteile sind ausgeschlossen. Abgefahrene Bremsklötze musst du selber zahlen. ... oder meinst Du eine Zusatzversicherung - sprich Versicherungspolice??
Genau die meine ich. Für meinen "neuen" gebrauchten PKW habe ich Sie abgeschlossen. Nun wünsche ich mir so etwas auch für WoMo. Anfrage bei meiner jetzigen Gesellschaft leider negativ. Meines Wissens gibt es keine Versicherungsgesellschaft die das anbietet. Voraussetzung ist idR die Prüfung des Zustandes des KFZ durch den (verkaufenden)Fachhändler. Leuchtet eigentlich auch ein, oder? Sonst verkaufe ich mein defektes Fahrzeug mit beginnendem Motorschaden an meine Ehefrau und die Motorreparatur zahlt dann die Versicherung? LG Selbstschrauber Es gibt Garantieversicherungen z.B. Condor, aber nur für das Basisfahrzeug nicht für den Aufbau.
Hallo Peter, genau das wollte ich hören. Versicherung für Chassis war klar. Mir ging es tatsächlich um den Aufbau bzw. das komplette Fahrzeug. |
Anzeige
|