aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantie bei Privatkauf

mjabn am 09 Mär 2015 16:32:56

Hallo zusammen,

gibt es, analog zu den Gebrauchtwagengarantien für Privatkäufer, auch Garantien speziell für Wohnmobile? Hier nicht nur auf den Aufbau beschränkt sondern sowohl auf Aufbautechnik sowie Chassistechnik?

Wer weiss etwas dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 09 Mär 2015 16:44:15

Du meinst Gewährleistung? Die gibts auf das ganze Fahrzeug, da wird nicht zwischen Aufbau und Chassis unterschieden. Ein Händler muss dir 1 Jahr geben. Ein Privatverkäufer kann Gewährleistung ausschließen. Wenn er das vergisst im Kaufvertrag gilt die gesetzliche Gewährleistung. Ach ja, Verschleißteile sind ausgeschlossen. Abgefahrene Bremsklötze musst du selber zahlen.

topolino666 am 09 Mär 2015 19:23:56

... oder meinst Du eine Zusatzversicherung - sprich Versicherungspolice??

Anzeige vom Forum

mjabn am 09 Mär 2015 20:53:22

topolino666 hat geschrieben:... oder meinst Du eine Zusatzversicherung - sprich Versicherungspolice??

Genau die meine ich.

Für meinen "neuen" gebrauchten PKW habe ich Sie abgeschlossen. Nun wünsche ich mir so etwas auch für WoMo. Anfrage bei meiner jetzigen Gesellschaft leider negativ.

selbstschrauber am 09 Mär 2015 22:55:01

Meines Wissens gibt es keine Versicherungsgesellschaft die das anbietet. Voraussetzung ist idR die Prüfung des Zustandes des KFZ durch den (verkaufenden)Fachhändler.
Leuchtet eigentlich auch ein, oder?
Sonst verkaufe ich mein defektes Fahrzeug mit beginnendem Motorschaden an meine Ehefrau und die Motorreparatur zahlt dann die Versicherung?

LG

Selbstschrauber

pwglobe am 11 Mär 2015 21:27:32

Es gibt Garantieversicherungen z.B. Condor, aber nur für das Basisfahrzeug nicht für den Aufbau.

mjabn am 17 Mär 2015 19:15:02

pwglobe hat geschrieben:Es gibt Garantieversicherungen z.B. Condor, aber nur für das Basisfahrzeug nicht für den Aufbau.

Hallo Peter,

genau das wollte ich hören. Versicherung für Chassis war klar. Mir ging es tatsächlich um den Aufbau bzw. das komplette Fahrzeug.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Mobilvetta Kea 59
LMC Liberty 638
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt