aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty 638

jweidner am 17 Mär 2015 17:32:12

Hallo,

mir ist ein LMC Liberty 638 mit einem Ford 2,4 Motor zum Kauf angeboten worden.
Das Wohnmobil macht einen guten Eindruck. Da ich von LMC noch nicht viel gehört habe,
wollte ich einfach mal in die Runde Fragen ob es bestimmte Stellen gibt die man bei einem
LMC 638 beachten soll sprich Schwachstellen? Gibt es hier Erfahrungswerte ? Ist der Ford 2,4 Liter
Motor auch von Injektoren Problemen betroffen. Sie wie ich es rausgefunden habe, wohl eher nicht.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr Dankbar

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Menkehorstbecker am 18 Mär 2015 00:23:52

Hallo Jürgen,
wir haben einen LMC Liberty 5905 TI, und sind eigentlich sehr zufrieden. Ist natürlich keine Top-Luxusklasse, aber auch kein Billigheimer. Reparaturbedürftig waren bisher nur vereinzelte Kleinigkeiten wie Scharniere der Schränke. Aus meiner Sicht ist der Umgang des Vorbesitzers mit dem Fahrzeug mindestens genauso entscheidend wie die Basisqualität, von Ausnahmen mal abgesehen. D.h. auf Unfallschäden achten, den Unterboden und das Fahrwerk inspizieren, und auch mal einen Blick auf das Dach werfen und alle Fugen prüfen. Feuchtigkeitsmessung sollte obligatorisch sein, um nicht teure Überraschungen zu erleben. Desweiteren Heizung und Warmwasser testen, auch das kann teuer werden.

Zu Ford kann ich leider nichts sagen, unser Womo ist auf Sprinterbasis.

Viele
Thomas

viking92 am 19 Mär 2015 11:41:54

Hy Jürgen,

unser LMC basiert auch auf dem 2,4 l. Eine kräftige & (fast) problemlose Basis.

Am Aufbau bereiteten bei mir nu rdie Kunststoffteile in der Nasszelle Probleme. Die fingen schon nach 2 Jahrean an zu reissen (Duschtasse & Wandverkleidung).
Ansonsten gibt es absolut keine Probleme.

Anzeige vom Forum

pipo am 21 Mär 2015 10:16:29

LMC baut einen grundsoliden Aufbau. Die Qualität der verbauten Materialien und der Technik ist überdurchschnittlich. Natürlich gibt es hier und da Probleme. Gerade wie mein Vorschreiber schon beschrieben hat bei den Plastikteilen. Wobei wir bislang davon verschont geblieben sind. Das Händlernetz ist groß und unsere Erfahrungen mit der Kulanz sind ebenfalls überdurchschnittlich.

Ich würde mir jederzeit wieder einen LMC kaufen :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantie bei Privatkauf
Erfahrungen Euramobil 770 HB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt