Hallo zusammen, ich möchte an der A-Säule auf der Beifahrerseite einen Griff zum Einstieg befestigen, kann ich da ohne Probleme
bohren?.
Jürgen
|
Hallo zusammen, ich möchte an der A-Säule auf der Beifahrerseite einen Griff zum Einstieg befestigen, kann ich da ohne Probleme bohren?. Jürgen Vielleicht nennst du noch das Baujahr. Dann kann dir unter Umständen jemand helfen. Baujahr 2008 Hy Jürgen, so einfach wird es nicht gehen, da die A-Säulen-Verkleidung nur geclipst ist. Du müsstest den Griff dann schon direkt im Blech verankern. Schau`s Dir an. :wink: Zieh die Verkleidung einfach mal ab (von oben beginnen & dann nach oben wegziehen). Man könnte auch einfach brutal durchbohren und mit Blechtreibschrauben arbeiten. Solange man aber nicht weiß wo der Griff hin soll ist guter Rat unmöglich. Unterhalb der oberen Gurtbefestigung ist unpraktisch und oberhalb kommt irgendwann das Dach. Ich fahre einen Alkovenaufbau und habe den Beifahrergriff im Alkovenboden verschraubt. Falls es doch interessiert: --> Link Andreas Servus
Die Gurtbefestigung ist an der B-Säule ....... er möchte den Griff an der A-Säule
Ich fing auch grad an Andreas`s Aussage zu zweifeln....stumpf durch die Verkleidung bohren :eek: :D Die B-Säule ist "kabelfrei"....auch schon abgehabt :wink: An der A-Säule läuft ein Kabelstrang.Daher aufpassen beim Bohren. Sorry, A habe ich überlesen. Andreas Die Haltegriffe (knallgelb) gibt es auch ab Werk, also sollte da evtl. schon was an Befestigungspunkt vorhanden sein. Eingebaut sind die in Krankentransportern, öffentl. Personenverkehr etc. Im BEMM solltest zu den Details fündig werden --> Link ciao |
Anzeige
|