xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Bj. 2008: Einstiegsgriff befestigen

JuergLeh am 09 Mär 2015 20:50:19

Hallo zusammen, ich möchte an der A-Säule auf der Beifahrerseite einen Griff zum Einstieg befestigen, kann ich da ohne Probleme
bohren?.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 09 Mär 2015 20:51:55

Vielleicht nennst du noch das Baujahr. Dann kann dir unter Umständen jemand helfen.

JuergLeh am 09 Mär 2015 20:55:53

Baujahr 2008

Anzeige vom Forum

viking92 am 10 Mär 2015 13:52:35

Hy Jürgen,

so einfach wird es nicht gehen, da die A-Säulen-Verkleidung nur geclipst ist.
Du müsstest den Griff dann schon direkt im Blech verankern.
Schau`s Dir an. :wink:
Zieh die Verkleidung einfach mal ab (von oben beginnen & dann nach oben wegziehen).

andwein am 10 Mär 2015 18:23:16

Man könnte auch einfach brutal durchbohren und mit Blechtreibschrauben arbeiten. Solange man aber nicht weiß wo der Griff hin soll ist guter Rat unmöglich. Unterhalb der oberen Gurtbefestigung ist unpraktisch und oberhalb kommt irgendwann das Dach.
Ich fahre einen Alkovenaufbau und habe den Beifahrergriff im Alkovenboden verschraubt.
Falls es doch interessiert: --> Link
Andreas

halbkette am 10 Mär 2015 21:00:55

Servus

andwein hat geschrieben:..... Unterhalb der oberen Gurtbefestigung ist unpraktisch ....

Die Gurtbefestigung ist an der B-Säule ....... er möchte den Griff an der A-Säule

viking92 am 11 Mär 2015 11:46:04

halbkette hat geschrieben:Die Gurtbefestigung ist an der B-Säule ....... er möchte den Griff an der A-Säule

Ich fing auch grad an Andreas`s Aussage zu zweifeln....stumpf durch die Verkleidung bohren :eek: :D
Die B-Säule ist "kabelfrei"....auch schon abgehabt :wink:
An der A-Säule läuft ein Kabelstrang.Daher aufpassen beim Bohren.

andwein am 11 Mär 2015 14:46:37

Sorry, A habe ich überlesen. Andreas

zezo am 13 Mär 2015 09:24:41

Die Haltegriffe (knallgelb) gibt es auch ab Werk, also sollte da evtl. schon was an Befestigungspunkt vorhanden sein.
Eingebaut sind die in Krankentransportern, öffentl. Personenverkehr etc.
Im BEMM solltest zu den Details fündig werden --> Link

ciao

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achslast/Zuladung beim Oldtimer
Bordcomputer/Rückleuchten Transit BJ 2008 - Carado A241
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt