Das Thema XGO haben wir (mehr oder weniger) glücklich abgeschlossen und einen fetten Haken dahinter gemacht.
Jetzt haben wir unseren neuen, einen Dethleffs T-7151 EB white Edition.
Am WE stand gleich der erste WE Trip nach Graz zur internationalen Hundeausstellung an.
Alles lief wie geschmiert und wie wir uns das vorgestellt haben, der Grundriß passt, die Fiat Basis mit dem 148 PS Motor ist ordentlich motorisiert und mit bisher 10,3 L Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden.
Vor Ort in Graz konnten wir dann auch gleich unseren Wechselrichter testen, Strom gab es nämlich keinen. Mir kam das eigentlich ganz recht, so bot sich gleich die Gelegenheit die Installation mit 2x100Wp und dem Fraron Wechselrichter im Zusammenspiel mit den 2x 95Ah Batterien zu testen, alles funktionierte wie gewünscht.
Natürlich haben wir am Abend auch gleich mal die Sat-Anlage getestet, war ja Premiere für uns. Eigentlich für uns ein nicht wirklich notwendiges Extra, aber das Teil war dabei und dann will man es natürlich auch ausprobieren. :D
So total entspannt im Drehsessel mit einem guten Glas Roten die Füße hochlegen und TV schauen ist gar nicht mal so schlecht, zumal wenn es draussen minus Grade hat und man auf so einem Messeparkplatz nicht wirklich viel unternehmen kann.....
Die hinteren Einzelbetten und das Raumbad haben auch gehalten was wir uns davon versprochen haben, endlich richtig gut Platz im Bett und ich kann mich hinsetzen ohne mir den Kopf anzuhauen. Die Dusche ist auch ausreichend geräumig und auch die Tauchpumpe fördert ausreichen Wasser. Was die Pumpe angeht war ich etwas skeptisch, bisher war ich nur Druckwasserpumpen gewohnt.
Jetzt werden wir in aller Ruhe unsere Saison planen und freuen uns schon auf die nächsten Ausfahrten mit unserem magischen Dethleffs.