rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM 7401L, LED-Innenbeleuchtung austausche

chrisc4 am 11 Mär 2015 12:23:22

Bei unserem RM 7101L Kühlschrank ist nun die LED Innenbeleuchtung bereits zum 2. Mal kaputt. Das erste Mal wurde die auf Garantie getaucht.

Ich habe mir nun das Ersatzteil gekauft, für knapp 40 Euro.

Das ist ein geschlossenes Kunststoffteil, ohne Schraubenlöcher etc. Ich kann mir nicht erklären, wie das montiert wird :?:
Ich möchte ja nix kaputt machen. :?

Kennt sich jemand aus? Wie wird das defekte Teil demontiert, wie wird die LED Einheit montiert?

14459
14460

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wer hat das schon mal gemacht? :?: :?: :)

Hans

KaeptnBlaubaer am 11 Mär 2015 16:57:23

Sieht geclipst aus

benimar62 am 11 Mär 2015 18:55:38

ein Auszug aus der BA von einem RM 7600 L. vlt.hilft es dir

franz

chrisc4 am 11 Mär 2015 19:12:00

Vielen Dank!

Bei der LED wird aber das ganze Modul ersetzt, man sieht am Kühlschrank keinerlei Zungen etc. die zur Seite gedrückt werden könnten. Das LED-Modul besteht aus Hartplastik, ein falscher Versuch und es wird dabei vermutlich etwas abbrechen. Deshalb meine Frage. Ich muss ja zuerst das kaputte Teil demontieren, wenn dabei am Kühlschrank etwas abbricht habe ich wirklich ein Problem.
Bei meinem Kühlschrank habe ich in der Beschreibung keinen Hinweis zum Wechsel gefunden. Es wird wohl davon ausgegangen, dass die LED nie kaputt gegen.

Hans

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlkombi 7651L - Problem mit Gasbetrieb
Dometic Channel -seit 2 Jahren keine Forumunterstützng mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt