Ich hab schon im allgemeinen 'Kühlschrank und Klimatechnik'-Forum gefragt, komme aber nicht so Recht weiter. Vielleicht kann einer der Fachleute von dometic helfen...
Ich hatte meinen Kühlschrank ausgebaut, um den originalen dometic-Zusatzlüfter nachzurüsten.
Vor dem Ausbau funktionierte der Kühlschrank in allen Energiearten einwandfrei. Nach dem Wiedereinbau hab ich keine Zündung im Gasbetrieb, Gas strömt auch nicht.
Erste Frage: Öffnet das Magnetventil die Gaszufuhr erst, wenn die Zündung funktioniert? Oder habe ich hier einen Doppelfehler?
Am 12V-Anschluss für die Kühlschrankelektronik liegt Aufbaubatteriespannung an. Gas ist vorhanden (am Kühlschrank hängt auch der Backofen und die Außen(gas)steckdose, da kommt Gas an). An der Elektronik sind alle Stecker korrekt angeschlossen. Die Elektronik ist erst vor wenigen Monaten erneuert worden, da dürften auch schlechte Kontakte oder ähnliches kein Problem sein. Beim Schalten auf Gasbetrieb blinkt die gelbe Kontrollleuchte am Bedienfeld des Kühlschranks. Der Brenner ist optisch in Ordnung, die Brennerdüse frei.
Was kann ich zur Fehlersuche noch tun? Oder kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defektes Bauteil identifiziert werden?
Mich wundert halt, dass der Kühlschrank vor dem Ausbau funktioniert hat. Ich weiß bloß nicht, was ich da beim Aus- und Wiedereinbau gemacht haben könnte, das nun den Gasbetrieb verhindert...