aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kombigerät Radio/NAVI/CD/DVD und Rückfahrkamera

technikfreund am 11 Mär 2015 19:20:33

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Kombigerät aus Radio/NAVI/CD/DVD mit der Ankopplung einer Rückfahrkamera zulegen, damit ich nicht 3 verschiedene Geräte im Einsatz habe. Doppel DIn kann ich verbauen. Vielleicht was mit einem ausklappbaren TFT, wenn möglich so groß wie möglich. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Mein Fahrzeug ist ein Ford Transit Rimor Baujahr 1997.

Vielen Dank für eure Hilfe
Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mär 2015 20:25:42

..dann schau doch mal bei Pioneer. Doppel-Din-Schacht Radios mit dem was du suchst, teils auch mit DAB+, Navi/Musik/Apps integriert oder mittels angeschlossenem iPhone oder Android-Smartphone.

Gast am 11 Mär 2015 20:31:36

Hallo,

von einem Festeinbaugerät als Navi würde ich dir nach meiner bisherigen Erfahrung (Pioneer, aber bei Zenec usw. siehts nicht besser aus) abraten, auch wenn es reizvoll ist und auch meine Wunschvorstellung alle Funktionen mit einem Gerät zu erschlagen.
Die Kombigeräte sind relativ teuer, es gibt jedoch kein Gerät das wirklich alle Funktionen wirklich zufriedenstellend erfüllt, sei es Radioempfang, Bedienbarkeit, Naviführung oder anderes.
Ich würde wenn ich heute nochmal vor der Wahl stände ein gutes portables Navi wählen und ein Radio/CD separat ggf. mit Bildschirm für den Anschluss der Rückfahrkamera.
Wenn das Navi dann irgendwann mal ersetzt werden muß, geht das für kleines Geld, bei einem Festeinbaugerät bist du direkt ein kleines Vermögen los.

Kai

Anzeige vom Forum

technikfreund am 12 Mär 2015 21:50:01

Was haltet ihr den den Geräte der Marke Audivox?

viking92 am 13 Mär 2015 09:52:00

Ganz ehrlich?
Kernschrott :wink:

Fahre am besten mal in einen MM oder SATURN & bediene dort die Geräte der unterschiedl. Preisklassen.
Allein schon daran wirst Du den Unterschied bemerken.
Wenn Doppel-DIN möglich ist, dann ist der Markt ja schier erschöpflich (z.B. PIONEER, Kenwood, JVC usw.)

& viel Erfolg bei der Suche

rkopka am 13 Mär 2015 10:18:57

kzac hat geschrieben:Wenn das Navi dann irgendwann mal ersetzt werden muß, geht das für kleines Geld, bei einem Festeinbaugerät bist du direkt ein kleines Vermögen los.

Ich hab ein (relativ) günstiges China Kombigerät genommen. Allerdings habe ich immer auch noch ein portables Garmin dabei. Ich hatte schon öfter den Fall, daß zu einem Zeitpunkt nur eines der Navis vernünftige Infos lieferte, daher lieber zwei. Wenns um Zusatzfeatures geht, würde ich aber genau überlegen, was ich brauche. DVB-T klang gut, ist aber (für mich) nutzlos und der Radioteil ist nicht berauschend (kann aber auch an der Antenne liegen).

RK

Gast am 13 Mär 2015 19:02:55

kzac hat geschrieben:Hallo,

von einem Festeinbaugerät als Navi würde ich dir nach meiner bisherigen Erfahrung (Pioneer, aber bei Zenec usw. siehts nicht besser aus) abraten, ....

Das gilt ja nicht für alle Geräte. Wir haben extra das Pioneer AVH-X3600DAB gekauft. Mittlerweile gibts ja schon wieder mehr und neuere u.a. das 3700DAB. Dabei läuft die Navi-SW über das angeschlossene iPhone. Zwar gibts da schon mal Probleme die auch wir hatten weil Apple mit dem Update zu iOS 8.x mal wieder Probleme bei der APP-Soft verursacht hat, aber zumindest kann man die SW updaten. Und günstiger war's auch, denn SW und iPhones hatten wir ja schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB100D Reimo BOSS Dachantenne
Zenec E 3715 für Fiat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt