aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparaturbleche nur beim Hersteller?

papillon am 12 Mär 2006 20:01:19

Hallo!

Weiß jemand von euch wo ich Reparaturbleche für Womos herbekommen? Ich meine um Schäden an den Seitenwänden zu beseitigen. Mein Womo hat es mit dem Alufrass zu tun, da das Womo aber schon 23 Jahre alt ist und ich eh knapp bei Kasse bin, scheue ich eine komplette Kur mit neuen Seitenteilen. Ich möchte die schadhaften Stellen größflächig mit neuen Aluplatten abdecken. Gibt es die nur bei den Herstellern von Womos? Am besten wären natürlich Platten, die die selbe Oberfläche haben, bei mir ganz leicht gepuckelt...

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 12 Mär 2006 20:43:02

Ich wohne in Lilienfeld/ Niederösterreich,
da ist das Prefa Werk.
Die haben fast alle Bleche und machen auch Pulverbeschichtungen.
Sämtliche Bauspengler sollten jedoch auch solche Bleche haben
bzw. bestellen können.
Die arbeiten doch auch bei Kaminen und Dächern damit.
Mit Glück ist auch ein Blech für dich dabei.
Wird bei dir wohl ein Hammerschlagblech sein.

Bert

Friedrich am 12 Mär 2006 21:00:24

Hallo Papillon,
bitte setz mal Bilder v. den Schäden hier rein. Anfänglich hatte ich auch Ärger mit Alufraß. Ich habs heute im Griff. Evtl. kann ich Dir Ratschläge geben.
Unsere Fahrzeuge sind fast identisch.

Frieder

:D

Hi Bert, vergiß mir ja die Alm nicht. Bin auch im Sommer wieder dort!
Der Jauerling ist halt ein Traum, gerade für Familie mit Kindern.

Anzeige vom Forum

bert am 12 Mär 2006 21:07:12

@ Frieder

Na dann gib Bescheid und wir treffen uns auf einen ordentlichen Saft :)

Bert

papillon am 13 Mär 2006 19:46:03

Hi!

Hier mal einige Fotos...
Ich denke mal wenn man versucht von Leiste zu Leiste zu arbeiten, dann fällt eine neues Blech am wenigsten auf, oder? So bräuchte man dann nur die Blechseiten zu verspachteln... Habe mal ein bisschen gegoogelt und nach Blechen Ausschau gehalten.

Schaut mal hier bitte:

--> Link

Ok, die gibt es sicherlich auch woanders, und die Versandkosten sind ja auch nicht ohne. Wenn ich aber hier keine finde in der Nähe...
Wie dick sollten die denn überhaupt sein?

Viele !
Thomas

Friedrich am 13 Mär 2006 20:41:42

Mein lieber Pappilon. Mit diesem Schadensumfang hab ich nicht gerechnet. Hier geht es über mein Wissen. Aber dafür habe ich Dir ein super Anschrift.
Geh mal auf Suchen. Der Autor ist "Gorm" und fährt die gleiche Kiste wie wir.
Du wirst staunen. Da erfährst Du alles über Kleber und Folie.
Auf Bestellung müßtest Du Folie bei jedem Händer bekommen können.
Ich bin sicher, daß Dir genial geholfen wird. Schau nur mal sein hergerichtetes Fahrzeug an. Ich wünsch Dir guten Erfolg und später zeigst Du mal Dein "Neues" WoMo.

MfG Frieder

:hallo:

Beduin am 13 Mär 2006 21:43:47

Hallo

hier die Seite zu Gorm seiner Arbeit
--> Link
Denke mal auf dich wird ähnliches zukommen, du armer :troest:

Womobastler am 13 Mär 2006 22:24:45

Hallo,
mit ein bischen Blech draufpappen ist es hier wohl nicht getan. Wie sehen denn die Wände von innen aus ist da was weich? Das sieht ein bischen nach Torfstecherei aus :twisted: dann kommt Arbeit auf dich zu ist aber machbar. Strukturiertes Blech sollte 0,8mm glattes ca 1mm stark sein, ist Standardmaterial bei jedem Womohändler. Ich hab Blech vom Metallhändler geholt, zugeschnitten und dann zum pulverbeschichten gegeben. Wie groß sollen denn deine Bleche werden?
Rainer

Friedrich am 15 Mär 2006 10:09:10

Hi Thomas, laß Dich nicht verunsichern. Wichtig ist, daß die Wände trocken sind.
In unserer Nähe hatten wir auch so einen Fall. Weil alle Wände trocken waren, hat dieser Fahrzeugbesitzer sein Fahrzeug auch so "aufgemöbelt" wie
Du es vor hast. Man sieht die einzeln aufgenietete Blech- bzw. Folienteile. Zum Spaß hat er auch die Teile in verschiedenen Farben dargestellt. Also zum Verkleben kam bei diesem auch, daß er die Kanten mit Nieten befestigte. Und er fahrt und fährt und.........
Jeder nach seinem Geschmack.

MfG

Frieder
:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Folien für ein rosarotes Wohnmobil
Befüllschlauch Sicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt