|
Hallo, wie sichert Ihr euren Wasserschlauch beim Befüllen damit er beim Aufdrehen nicht rausfliegt. .... gar nicht, ich drehe den Wasserhahn auf und gehe dann zum anderen Ende des Schlauches wo ich dann direkt noch einen separaten Absperrhanhn habe. So kann ich direkt am Einfüllstutzen aufdrehen und wenn der Tank voll ist ganz in Ruhe abdrehen. Der Eigentliche Zweck dieses Teils war ursprünglich dafür da den Tank vor Verunreinigungen zu schützen. Der Separate Hahn ist nur noch ein angenehmer Nebeneffekt.
Habe mir das Teil nachgebaut, nach dem ich es mal bei WernerII in Polen gesehen habe. Es gibt jetzt aber auch schon einige im Forum die sich den auch schon nachgebaut haben. Ist einfach nur zu Empfehlen!!! Hallo,
bei mir ist der Filter mit Hahn direkt an den Tank angeschlossen. Beim Wassertanken wird einfach der Filter mit dem Schlauch verbunden und schon kanns los gehen. Ein Schwimmerschalter, wie in einem Spühlkasten, verhindert dabei noch den Überlauf. :wink:
Gar nicht, Schlauch in den Stuzen und am anderen Ende gefühlvoll aufdrehen - fertig. Über den Einsatz eines Filters denke ich nach, mal sehen..... Ja,
Olafs "Zapfmodell" ist im Forum sehr beliebt. Den haben schon einige, einige sogar originalgetreu, andere mit kleinen Abweichungen (ts, ts, ts, z. B. der liebe Udo) :wink: :baetsch: , nachgebaut. Auf unserem ersten NRW Stammtisch, bei der Schalke Arena, konnten schon einige Kollegen dieses Exemplar auf Zuruf sofort zücken :D Ist echt klasse, vor allem, wenn man den Wassertank mit dem Allerweltsgartenschlauch füllt, der schon mal gerne einige grüne Pflanzenanteile als Einwohner hält. Der Filter kann nach dem Befüllen gereinigt werden. (Daumen Hoch) Schade, da ist eine Smiliebegrenzung eingebaut, nur noch drei Sück pro Beitrag ... Ich habe mir einfach einen Draht an den Schlauch getüdelt, damit ich ihn beim Wassertanken nicht ständig festhalten muß und auch mal den Füllstand auf dem Controlpaneel kontrollieren kann.
Olaf's Filter finde ich super, um Tank und Pumpe vor Verunreinigungen zu schützen. Den werde ich mir auch noch anbauen. :zustimm: Da gibts einen "Tankdeckel" mit Gardena-Kupplung, habe ich auch, war auch schon mal Thema hier....
nur wie heißt der noch? Habs gefunen: HEOSwater, knapp 15€ Conga Hier ein Bild aus dem Net: Den hab ich auch und möchte ihn nicht mehr missen.
War sein Geld wert.Keine nasse Hose mehr. :wink: ....vom Schlauch. :kuller: Olaaaaaaaf, drei mal schütteln, dann einpacken ... :kuller:
... den Schlauch :wink: @Udo:
du weißt doch: da hilft kein schütteln... da hilft kein klopfen..... :kuller: :oops: @ Oloeschi
Schließt die Verschraubung dicht ab, oder hat sie eine Entlüftung? Wolfgang Ich glaube dicht, aber mein Tank hat eine Entlüftung/Überlauf.
Ansonsten ist alles aus Kunststoff, so dass eine Eigenbau-Entlüftung mit dem Bohrer kein Problem sein dürfte. Produktbeschreibung: "Verwendbar nur bei Wassertanks mit Überlauf. Kein Selbststopp". Das betrifft aber des Wasser, wie es mit dem "Druckausgleich"/Entlüftung ist ???? Ich kann morgen mal nachsehen, ob der Anschluss überhaupt eine Dichtung hat. Und wie gesagt, das Thema gabs hier schon einmal nach dem letzten Sommer, vielleicht gibts da noch Infos. Conga Hallo!
Ich habe meine Bedenken damals formuliert.
Wolfgang Hallo erstmal,wir haben einen Stadtwasseranschluß. Da wird bei Ankunft auf dem CP der Schlauch angeschlossen das Wasser aufgedreht und vor der Abreise Wasser zu Schlauch ab und weiter. Da spritzt nichts und es liegt kein Schlauchende im Dreck. H-J Moin,
also ich handhabe es so, das ich nie Wasser unbeaufsichtigt in meine Womo(tank) laufen lasse. Ich schaue in kurzen Abständen immer im Mobil wie voll der Tank ist. Hallo Scout:
guckst Du da: --> Link Beim 3/4" Connector steht was von Entlüftung, beim 1/2" Connector nicht. Im Zweifelsfall bei Heos nachfragen. Conga Hallo Olaf,
der Wasserfilter auf Deinem Bild, ist der von Gardena? Ich bin zwar nicht der Olaf,
aber, wie gesagt, das Thema gabs schon mal, dort wurde er schon mal detailliert vorgestellt. Der Filter ist von Kärcher, hängt beim Hochdruckreiniger-Zubehör, die Anschlüsse sind von Gardena. Guckst Du hier: --> Link Conga Es gibt den Heo Solutions in 2 Ausführungen.1x mit und 1x ohne Entlüftung.Da mein Tank einen Überlaufschlauch hat brauchte ich nur den ohne.Kostet so um die 15 Euro im Fachhandel. So, den Wasserfilter habe ich jetzt auch. Danke für den Tip. :)
Jetzt muß ich nur noch sehen, wo ich den HeoSwater connector bekomme. Weiß jemand zufällig, wo es den im Raum OWL gibt? hallo olaf,
also deine lösung gefällt mir am besten. ist der filter auch ein gardena teil? danke gruß rider Hallo Rider,
der ist von Kärcher (Fliter-Nr. 4.730-59). Gibt's im Baumarkt bei den Hochdruckreinigern. Es passen die G3/4"-Anschlüsse von Gardena dran. besten dank polarwolf für die schnelle info. dann bin ich morgen wieder mal im baumarkt anzutreffen.....wie so oft bei männern. :D
LG rider Danke Rita!
Es gibt eine Fritz Berger-Filiale in meiner Nähe, da werde ich diese Woche mal hinfahren. :) Guckt mal hier,
der Filter passt auch direkt an den Wassertankdeckel. :) Servus WOMO-Freunde,
der Tip mit dem Kärcher-Wasserfilter ist prima. Hab das mit dem Kärcher-Filter und einem Metall-Kugelhahn nachgebaut - funzt prima. Für die Wasserbefüllung mit Kanister und Trichter verwende ich bei Verdacht auf Verunreinigungen (Sand, usw) einen Wegwef-Filtereinsatz der Lackierer im Trichter. |
Anzeige
|