aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltplakette

Sophieeamour am 14 Mär 2015 10:39:15

ich habe ein älteres WoMo Fiat Dukato 290, Bj 1994
Und ich möchte wissen, ob eine umschlüsselung möglich ist..
Falls nicht was kostet es das WoMo nach zu rüsten ?
Vielen Dank ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

montsegur am 14 Mär 2015 10:43:58

Wäre ganz interessant zu wissen, welche Maschine verbaut ist...

Jonah am 14 Mär 2015 10:58:10

Hallo, bei meinem Fiat (BJ 2001) hat die Umrüstung fast auf den Euro genau 2000 gekostet (1998 €).

Anzeige vom Forum

partliner am 14 Mär 2015 16:57:03

Ich glaube, für einen 94er Ducato wirst Du legal keine grüne Plakette bekommen können.

ubruesch am 17 Mär 2015 13:09:15

Wenn es nicht der 1,9 Motor ist, ist eine Umrüstung möglich.
Also die 2,5 Motoren sind Nachrüstfähig.
Das kostet knapp 3000€. Kannst die Förderung noch abziehen.
SK Handels AG hat den KAT und den DPF für die alten 280/290 Ducatos.
Aber auch für Peugot und Citroen sind Filter zu bekommen.
Man sollte allerdings vor haben das Fahrzeug noch eine kleine Ewigkeit zu fahren.
Sonst lohnt sich das wohl nicht.

Udo

PS: Seit 3 Jahren und über 40000km mit Filter und Kat unterwegs.

ubruesch am 17 Mär 2015 16:56:36

Hallo Hartmut,

da hat sich seit dem nichts geändert. Weder mehr Sprit noch weniger Leistung. Ab und zu muss er halt mal mit 100km/h auf der Autobahn eine Langstrecke gefahren werden. Das ist um die Verbrennungstemperatur zu erreichen. Als Wohnmobilfahrer kein Problem. Ich fahre das Wohnmobil aber auch im täglichen Gebrauch um zur Arbeit zu kommen. Sind halt Kurzstrecken. Aber nur noch 3 Jahre.
Zum Glück ist es ein "offenes System". --> Link Dieses kann sich nicht so zusetzen wie die "geschlossenen Systeme" --> Link die in neuen PKW eingebaut sind. Dafür brauchst du ein Additiv was bei jedem Tanken zugegeben werden muss. Dieses ist um die Verbrennungstemperatur auf ca. 250°C zusenken.
Alles in allem war es halt ein guter Batzen Geld.
Für uns hat es sich gelohnt. Fahren wohin man möchte.
München Umweltzone. Familie in Köln, Umweltzone. Freunde und Bekannte im Ruhrgebiet, riesen Umweltzone. Baden Würtenberg immer mehr Umweltzonen so das man schon fast nicht mehr über Land fahren konnte.
Aber was erzähle ich. Du wohnst ja Nähe Stuttgart. Das kennst du ja dann zu genüge.
Schön wäre wenn er noch 6 Jahre hält. Dann ist unser Wohnmobil 30 und er bekommt vielleicht ein H Kennzeichen.
Aber das ist noch lange hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Innenbeleuchtung ausbauen ???
Auflastungsgutachten für Citrön C25 280er gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt