xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato X250 Kabel verlegen

mikedietsche am 20 Mär 2015 08:04:58

Hallo zusammen,

ich möchte von meinem Radioschacht aus ein Kabel nach hinten in die Dinette legen (für Monitor und Lautsprecher). Ich wollte das Kabel vom Radioschacht über den Fußboden verlegen im Fahrerhaus legen. Jetzt ist meine Frage: Wie komme ich nach unten? Was muss alles abgeschraubt werden? Hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen?
Es handelt sich um einen Sunlight A70 (Alkoven), Baujahr 2010, falls das wichtig ist.

Vielen Dank schonmal,

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbietobbie am 20 Mär 2015 11:55:27

Kein großes Problem - eigentlich brauchst Du nur den Dokumentenhalter oben abbauen und die Blende ganz unten unter dem Mittelfach. Die Blende unten ist mit zwei Torx-Schrauben befestigt, lässt sich etwas "fummelig" abnehmen.
Hast Du ein Doppel-DIN-Radio oder nur ein einfaches? Wenn Doppel-DIN, musst Du zum Ausbau des Halters das Radio rausnehmen, wenn einfach-DIN und im oberen Schacht eingebaut ebenfalls. Sonst nur die obere Blende (Schacht) herausnehmen, ist nur geclippt.
Hast Du einen Beifahrer-Airbag? Dann ist bei dem X250er der Dokumentenhalter nicht klappbar - es müssen mit einem Torx-Schraubendreher nur die beiden Schrauben des Halters entfernt werden (aufpassen, dass sie nicht in das Kabel-Nirwana fallen!). Dann lässt sich der Halter abnehmen und Du kannst von oben wunderbar die Kabel, ggfs. mit einem Hilfsmittel (habe dazu eine dicke 10quadrat-Ader eines Kabels verwendet) bis nach unten durchschieben.
Ist der Halter klappbar, muss dieser aufgeklappt werden, dort sind dann von oben noch zwei weitere Torx-Schrauben sichtbar, die zum Ausbau des Halters entfernt werden müssen.

mikedietsche am 20 Mär 2015 21:44:35

Vielen Dank für deinen Post.
Habe ich heute beim Ausbau des Radios auch entdeck. Werde morgen die Kabel einziehen.

Vielen Dank,
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Ford Transit und Fiat Ducato Unterbau?
Gurtblock entfernt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt