rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gurtblock entfernt

15021955 am 20 Mär 2015 21:58:48

Guten Abend zusammen,

habe bei meinem Dethleffs den Gurtblock für die Dinette hinter dem Fahrersitz entfernt da er nach Einbau einer Drehkonsole-Fahrersitz im Weg war und auch nicht benötigt wird. Meine Frage: Das Fahrzeug hat einen Eintrag für 6 Personen, kann ich 2 Personen beim nächsten Anmelden streichen lassen oder muß erst der TÜV noch seinen Segen dazu geben?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 20 Mär 2015 23:10:18

Der TÜV hat sich in den vergangenen Jahren, bei meinen Fahrzeugen, nie um die Gurten gekümmert. Das kann aber schon beim nächsten TÜV der Fall sein. Dem TÜV könnte es daher egal sein wenn der eine Gurtbock fehlt. Wenn sich aber die Anzahl der zu befördernden Personen verringert, würde ich das unter Umständen schon mit dem TÜV absprechen.

MfG kheinz

weser13 am 21 Mär 2015 13:22:21

Ich denke, dass eine derartige Änderung vom TÜV abgenommen werden muss,
um anschließend die Fahrzeugpapiere von der Zulassungsstelle entsprechend korrigieren zu lassen.

aus NI

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato X250 Kabel verlegen
5. Gang Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt