aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prüfung Gastank

AnWoCamper am 20 Mär 2015 18:08:25

Hallo,
mein Gastank ist im Doppelboden verbaut und sollte dieses Jahr geprüft werden. Inzwischen weiß ich, daß er dafür leer sein muss, ausgebaut und die Armaturen abgeschraubt werden. Was mir noch fehlt ist ein Betrieb in der Nähe der das machen kann und will. Meine Suche ergab bis dato noch keine Ergebnisse, daher hier mal die Frage, ob denn jemand einen Betrieb in meiner Nähe kennt. Ich wohne bei Calw PLZ 75. Ein paar Kilometer fahren ist kein Problem, aber halt möglichst nicht nach NRW.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Lieber
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yoshi63 am 27 Mär 2015 12:54:19

Hallo Wolfgang,

ich war im Dezember 2014 in Rüsselsheim beim Boschservice Seitz. Ist ein inhabergeführter Betrieb.
Habe dort die 10 jährige Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen. Ich bin super zufrieden und fahre jetzt nur noch dort hin.
Sind sicherlich ein paar Km für dich zu fahren ( Seitz bietet soweit ich weiß auch Ersatzwagen an) .

von Yoshi63 8)

stegi am 27 Mär 2015 13:56:09

Hallole,
frag mal hier an --> Link
War sehr zufreiden mit den Arbeiten bei dieser Firma.
Beim Womo eines Freundes wurde dort ein Gastank nachträglich eingebaut (keine Gastankflasche). Auch er war mit der Arbeit dort zufrieden.
Ist halt auch ein paar km weg aber machbar....
aus dem Remstal
Stegi

Anzeige vom Forum

Scout am 27 Mär 2015 14:28:02

Google mit "kfz sachverständiger calw" oder ähnliche Suchbegriffe.

Das sind zwar Kfz-Sachverständige. Frage einfach mal nach. Die wissen eventuell, wo man das machen lassen kann.

Scout

AnWoCamper am 29 Mär 2015 22:49:54

Na das sind ja schon mal ein paar Hinweise, vielen Dank. War am WE unterwegs, werde mich aber Montag sofort dahinterklemmen. Sowohl Rüsselsheim als auch Schwäbisch Gmünd ist schon mal nicht halb Deutschland durchqueren und der Tip mit den Sachverständigen kann mich evtl auch weiterbringen :-)

Lieber
Wolfgang

Pooh335 am 30 Mär 2015 06:52:19

Kann mir jemand erklären warum der Tank leer sein muss und ausgebaut?
Ich dachte bei der Gasprüfung wird geprüft ob es Leckagen im System gibt. Das wird doch mit Druck drauf geben und eben nicht abfallendem Druck festgestellt. Wie kann man das System dann prüfen wenn der Tank ausgebaut ist?

charly49 am 30 Mär 2015 09:11:18

Hier geht es nicht um die Gasdichtigkeits-Prüfung sondern um die Prüfung des Gastanks. Dazu muss er leer sein, damit er unter anderen auch von innen begutachtet werden kann :idea:

FWB Group am 19 Apr 2016 19:00:53

Hi
Sollte der Tank der R 67/01 unterliegen, entfällt die 10 Jahresfrist zur Prüfung.
Einfach draufschauen, was auf dem Label am Tank steht.
Sollte der Tank nicht die R67/01 Kennung haben,
unterliegt er der alten Druckbehälterverordnung und muß tatsächlich geprüft werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizen ganz ohne Strom noch möglich ?
Druckminderer an Außengasanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt