Roman hat geschrieben:Wir kochen seit nun gut 10 Jahren in unserem Rondo und dennoch "müffelt" da nichts. Wenn Dich der Microfaserstoff stört, ist es relativ einfach, über den freien Flächen abwaschbare Platten anzubringen.
Roman
Hallo,
vielen Dank für deine (und die anderen) Antworten. Das hilft mir weiter und ich freue mich zu hören, dass ein älterer Wagen nicht müffeln muss. Ich hatte mir einmal einen 2007er Amigo angeschaut, und der hat gemüffelt. Es kann natürlich sein, dass es bei dem nicht am Kochen o.ä. lag, sondern z.B. an einer früheren Undichtigkeit.
Die Geruchsproblematik bei Teppichboden. bzw. teppichbodenähnlichen Stoffen schien mir von der Theorie her schlüssig, weil sich in den vielen feinen Häärchen doch wohl einiges an Feuchtigkeit und sonstigem absetzen kann. (?) Um so besser, wenn die Realität anders aussieht. Neuerdings nutzt CS aber ein anderes, glattflächiges Material. Das wird irgendeinenen Grund haben. Andererseits kann ich mir bei einem renommierten Hersteller auch nicht vorstellen, dass die Verkleidungen einsetzen, die nichts taugen.
an Roman: Die Idee mit den Platten hatte ich auch schon. Besteht da aber nicht die Gefahr, dass es dahinter schimmelt?
LG