rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson oder Weinsberg

Oehle2003 am 24 Feb 2015 14:06:06

Hallo
Wir haben unser Womo verkauft und sind jetzt auf der suche nach einen Kastenwagen.
2 Fahrzeuge kommen in die engere Wahl
Weinsberg CaraBus 631 ME oder
Chausson TWIST V697 EXCLUSIVE
Es geht hier nicht um die Preise sondern welcher von beiden in der Qualität besser ist
hat jemand Erfahrung
Es geht auch nur um diese beiden Fahrzeuge

Da wir auch NEULINGE im bereich Kastenwagen sind

gruß
Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oehle2003 am 25 Feb 2015 09:48:49

Kann denn keiner etwas zu den beiden Kastenwagen etwas sagen
gruß
olaf

Gast am 25 Feb 2015 10:27:31

Moin Olaf,

Geduld, Geduld! :)

So viele Weinsberg oder Chausson-Besitzer haben wir leider nicht im Forum!

Hier die Links zu den Fahrzeugen:
Weinsberg --> Link
Chausson --> Link

Anzeige vom Forum

pepe20 am 25 Feb 2015 10:32:52

Hallo Olaf,

wir fahren seit ca. 2 Jahren mit dem Carabus herum. Zum Vergleich kann ich dir nichts sagen, weil ich die Alternative nicht kenne. Daher nur soviel: Wir sind mit dem Fahrzeug, Ausstattung usw. zufrieden :ja: .

Gast am 25 Feb 2015 20:14:53

Moinsen, wenn ich die Fotos sehe gibt es für mich nur den Chausson(Trigano) ! :bindafür:
Tolle moderne Innenausstattung ,der Weinsberg(Knaus)wirkt einfach nur hausbacken und schlicht.
Über den Preis kann ich nix sagen,weil mir nicht bekannt.

q2v am 26 Feb 2015 23:51:33

Hallo Olaf,
vor ca. 1,5 Jahren haben wir uns viele Kastenwagen angesehen. U.a. kamen auch die von Dir genannten Fahrzeuge bzw. die Vorgängermodelle in Betracht.
Beide Fahrzeuge geben sich hinsichtlich der Qualität der Aufbauten nicht viel. Auf mich hatte der Chausson einen leicht besseren Eindruck gemacht. Das war aber eher ein Bauchgefühl, denn objektiv belegbar.
Vielleicht möchtest Du Dir noch den Flexo von SunLiving ansehen. Da gibt´s auch den von Dir präferierten Längsbettengrundriss in vergleichbaren Preisbereich wie bei Weinsberg und Chausson.
Der SunLiving machte auf uns einen sehr soliden Eindruck.

Ralf

Oehle2003 am 27 Feb 2015 22:11:38

Hallo
so wir haben uns für den Weinsberg entschieden und heute den Kaufvertrag unterschrieben.
Olaf

Gast am 27 Feb 2015 22:31:03

Glückwunsch Olaf! :)

Wie lange dauert's denn bis zur Lieferung?

Oehle2003 am 28 Feb 2015 21:32:16

Hallo
der Kastenwagen soll in KW 12 ausgeliefert werden wenn alle Teile montiert sind wie Omnistor und Caro vision usw
wir freuen uns schon auf den Kasti

Olaf

kupi am 17 Mär 2015 15:01:30

Hallo Olaf,

auch herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Haben uns auch einen Weinsberg Carabus 631 gekauft, wurde im Dezember ausgeliefert und wir sind jetzt das erste mal auf großer Tour damit. Bis jetzt haben wir nichts bereut, alles funktioniert und die Verarbeitung ist auch in Ordnung, was man bis jetzt so einschätzen kann. Es gibt viele Staufächer, auch das Bad ist ausreichend und die Betten sehr bequem und schön groß. Wir sind gerade in Diano Marina, Ligurien und wollen dann wieder zurück zum Gardasee wo wir auch schon ein paar Tage vorher waren. Dann freut euch drauf und plant die erste Tour! wir konnten es damals kaum erwarten, hatten ihn zur Messe in Düsseldorf, also Anfang September bestellt bei einem Händler Nähe Mainz.
Sonnige aus Italien vom Oasi Park
Kupi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachbox auf KaWa 540
Teppichverkleidungen bei z.B. CS austauschbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt