xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frostschutzmittel Aqua Frozt

manfredsc am 22 Mär 2015 10:41:09

Wer hat sowas im Einsatz? Welche Erfahrungen? Tank/Leitungen reinigen/spülen im Frühjahr?

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UTS2 am 02 Apr 2015 15:21:18

Hi,
wir nutzen immer Frostilan von Dr. Keddo, ist aber im Prinzip das gleiche. Funkioniert super. Wir haben immer das ganze Jahr durch (auch im Winter) Wasser im Systen. In der Frostfreien Zeit wird spätestens nach 2 Monaten das Wasser gewechselt und ab November bis Februar wird das Wasser mit Frostilan vor Einfrieren geschützt.
Nach dem Winter spüle ich einmal durch und mach dann das ganze System voll. Vor der nächsten Abfahrt wird noch einmal das Wasser getauscht.
Vorteil von Frostilan: enthält ein bischen Citronensäure und baut somit den Kalk in den Leitungen ab (kann sein, das das bei Aqua Frozt auch der Fall ist). Die Leitungen sind im Frühjahr immer blitzblank.

Ralf

thomas56 am 02 Apr 2015 18:12:33

ich habe das Mittel nur in der Zerhackertoilette, weil ich dort nicht weiß, ob irgendwo noch Wasser steht.

Anzeige vom Forum

gipsy30 am 02 Apr 2015 18:32:28

Ich spüle immer die Leitungen, Pumpe und Wasserhähne mit dem Aqua Frozt. Ich bin sehr zufrieden, da man das Mittel stark Verdünnen kann und lebsmittelecht ist Sieht wie eine Art Glyzerinmischung aus. Ich bin zufrieden damit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BigSan Kristalle zum Abwassertank reinigen
Abwasertank Stutzen gebrochen Ducato 290 Frankia 530
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt