rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aluminium Kofferboxen

rudiadabei am 23 Okt 2003 09:21:54

Hallo alle zusammen, möchte mir auf einen Fahrradheckträger /Anhängerkupplung, eine Alu-Box montieren. Wer weiß wo man solche Boxen bekommt ? Sie sollte groß genug sein um Campingstühle und Tisch aufzunehmen und wasserdicht sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 23 Okt 2003 14:06:54

Hallo,

wahrscheinlich suchst Du eine sog. "Zarges"-Box. Gibts in verschiedenen Größen (welche genau, kann ich nicht sagen).
Gibts im Zubehör/Camping/Treckinghandel unten dem Begriff.
Im Lauche und Maas-Katalog gabs da früher welche.
Manchmal hab ich auch schon welche bei ebay (Camping-Rubrik) gesehen.
Sind wasserdicht soweit ich weiß, aber nicht billig.

In den Baumärkten gibts auch welche - billiger aber gut??
Auch aus BW-Beständern gibts so Boxen gebraucht (teilweise auch in ebay, bzw. Lauche/Maas) - aber welche Größen weiß ich nicht mehr.

Klemm Dich ans Netz und gib mal ein paar entsprechende Suchbegriffe ein.
P.S: Es gibt auch Kunststoff-baxen (wie die Top-Boxen auf den Womos), die für Heckanbau geeignet sind (z.B. Fritz Berger-Katalog)

Schöne
dokabastler

fischer-metzger am 23 Okt 2003 18:01:34

Hallo

Habe meine "Alu-Boxen" 1x 320x70x45cm und 1x 230x220x80cm :D selbst gebaut die Kleine sitzt auf dem Dach die Grosse am Heck.
Habe die Boxen aus 2x2cm Viekantrohr geschweist und mit Alublech überzogen.
Siehe Bild.

Robert

Anzeige vom Forum

monnemer am 02 Nov 2003 10:40:24

Hallo,

habe meine vom Baumarkt geholt.Dort war sie sehr preiswert.Schau mal bei Ebay vorbei. Dort findet man auch immer etwas.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchten Niesmann-Bischoff oder geb. Euramobil
Radbolzen Alufelgen = Radbolzen Ducato Stahlfelge ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt