aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitentrennwand vom Kühlschrank abdichten, aber wie?

TeXas am 24 Mär 2015 19:04:05

Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei den Kühlschrank wieder fit für den Sommer zu machen. Im Winter ist mir aufgefallen, dass ich Zugluft unter der Spüle habe und mir dadurch die Leitungen teilweise eingefroren sind. Das möchte ich verändern. Zu dem weiß ich auch das Falschluft die Funktion des Absorbers beeinträchtigen kann.

Ich würde gerne diese Öffnungen verschließen, ohne aber den Absorber heraus zu operieren. Mein Ansatz geht in die Richtung Bauschaum, weil ich denke dass alles andere sich früher oder später losrappelt. Die alles entscheidende Frage lautet: Wie?

Ich komme ja eigentlich nur von einer Seite richtig dran. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen.

Viele

TeXas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 24 Mär 2015 21:45:44

Halloundso,

sah bei mir ähnlich aus. Ich habe Schaumgummi reingestopft. Hält jetzt seit 3 Jahren ohne losrappeln.

schmalkalden am 24 Mär 2015 23:56:09

Hallo TeXas,
keinen Bauschaum, gibt nur nee Riesensauerei. Einfach Schaumgummi reinstopfen (kurze dicke 4-eckige Stücken). Du wirst sehen das geht prima.

Dieter

Anzeige vom Forum

Menkehorstbecker am 25 Mär 2015 00:01:51

Hallo,
handelsüblicher Bauschaum dehnt sich stark aus und kann dabei sehr drücken, was zu Verformungen führen kann. Wenn überhaupt, würde ich nur einen dünnen Streifen einbringen, keinesfalls den kompletten Spalt einschäumen. Dann einfach einen Tag warten, bis sich der Schaum ausgedehnt hat.

Alternative ist ein Stück Schaumgummi, oder auch Heizungsrohrisolierung aus dem Baumarkt, passend zurechtgeschnitten und in die Lücke hineingedrückt. Lässt sich auch wieder demontieren.

Viele
Thomas

logri46 am 25 Mär 2015 01:38:58

Bei unserem Knaus sind solche Durchführungen mit einem Schaumgummi verschlossen,das hält jetzt schon sieben Jahre und ist absolut dicht.
Um eine Leitung ist der Schaumstoff auch geschlitzt worden ,so dass dieser sich perfekt anpasst.
logri46

turbokurtla am 25 Mär 2015 08:12:13

Tag
Ich würde dünne Sperrholzplatten entsprechend zuschneiden, nach vorne etwas länger lassen
und dort an die seitl. Wand anschrauben.
Kurt

biauwe am 25 Mär 2015 08:25:50

Amaflex und Amaflexklebeband.Link zum eBay Artikel

andwein am 25 Mär 2015 15:58:36

Heizrohrisolierungen für größere Abstände, runde Fugenstopf-Vollschaumprofile für 1-2 cm. gibt es alles im Baumarkt.
Andreas

deedee am 25 Mär 2015 17:59:28

Glaswolle ....

Nee Qutasch ... juckt mir zu viel .... :D
Aber ihr habt nu auch mir geholfen, Schaumgummi .... iss ne gute Idee. bei mir isses auch offen und es zieht wie Hechtsuppe ... durch die Schubladen und Schränke ....

kurt2 am 25 Mär 2015 19:00:52

Hallo,
ich würde den Spalt auch mit Schaumstoff verschließen.

Zum Bild 2:
Wenn das ein Heizungsrohr ist, haben sie Dir aber einen schönen Pfropfen eingebaut. :?

didje3 am 25 Mär 2015 21:28:53

Darf man fragen was das für ein Fahrzeug ist
didje

TeXas am 25 Mär 2015 22:17:15

Das ist Hymer Wert-Arbeit. :kuller:

Nein im Ernst, ich mag mein Womo total, obwohl es schon älter ist. Es ist ein Hymer-Camp 51.
Der ist 5,28 lang und hat eine Wahnsinn´s Zuladung von ca. 900 kg. Wiegeprotokoll 2160kg und auf 3200kg zugelassen.

Vielen Dank für die Tips mit Amaflex und Co. Das mit dem Schaumstoff ist schon ein guter Ansatz aber das was Turbokurtla geschrieben hatte ist auch interressant nur die enorme Bastelei wollte ich mir ja ersparen. Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?

TeXas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Eckiges" Kühlschrankgitter 1992-2003 - wo bekomme ich es?
Verständnisfrage Deckenventilator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt