rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist ein Campingplatz sicherer?

arco1111 am 25 Mär 2015 09:52:29

„Das wäre mir zu gefährlich“ höre ich immer wieder, wenn ich erzähle, daß wir sehr viel auf Stellplätzen nächtigen und noch nie irgendwas passiert ist.

So haben wir das auch die letzten Tagen gemacht, als wir zu einem meiner Geschäftstermine in Mittel-Italien unterwegs waren.
Auf dem Rückweg wollten wir noch ein paar Tage am Gardasee (Lazise, Camping Spaggia d’Oro) den Vorfrühling geniessen.

Wir kamen also Vorgestern (23.03.) dort an, checkten ein und stellten uns auf die ausgesuchte Parzelle, richteten das WoMo mit Keilen aus, steckten Strom an, die üblichen Handgriffe eben.
Der CP war bereits besucht, ca. 30 m um uns herum standen 5 weitere Wohnmobile.

Es war ca. 19:00 Uhr und der Hunger plagte. Also ging’s hoch zur Pizzeria, die gegenüber dem Platz auf der anderen Strassenseite liegt und dort haben wir wie immer lecker Pizza gegessen.
Gegen 21:00 Uhr gingen wir zurück zum WoMo und als ich die Aufbautür aufschliessen wollte, war da kein Schloss mehr, sondern ein Loch.

Natürlich war sofort klar, dass da einer rein wollte und das Schloss herausgebrochen hat. Weil dies aber eine Sicherheitstür mit elektrischem Schloss ist, hatte der Einbrecher keine Chance, die Tür auf die Schnelle aufzubekommen, wobei auch noch das Schloss nach innen fiel.
Also hat er es gleich nochmal an der Fahrertür versucht, und dort das Schloss ab- und herausgebrochen.

Aber auch dieser Versuch scheiterte, weil bei mir aus weiser Voraussicht die innenliegenden Zusatzschlösser „Heosafe“ eingebaut sind und ich diese auch abgeschlossen hatte.

Natürlich standen jetzt auch wir vor dem Problem, in unser Wohnmobil zu kommen.
Vorne ging nichts dank Heosafe und hinten war kein Schloss mehr zum aufschliessen.
Letztendlich sind wir reingekommen und haben dann eine etwas unruhige Nacht verbracht. (Was ich dem Kerl in meiner Phantasie alles angetan habe)

Gestern früh sind wir dann ausgecheckt (wir durften den vollen Tagessatz für diese erlebnisreiche Nacht bezahlen) und haben den Vorfall bei der Polizei gemeldet.

Weder bei der Polizei, noch beim Platzmanagement hat unser Problem irgendwelche Verwunderung ausgelöst, was bei uns den Eindruck hinterließ, das dies wohl öfters mal passiert.

Um die Story abzuschliessen, wir sind dann nach dem Polizeibesuch direkt nach Hause gefahren und haben auf die restlichen Urlaubstage verzichtet.
Gleich nachher habe ich bereits einen Termin in meiner Werkstatt.

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich die vielen Kollegen, die über die Ostertage an den Gardasee fahren, vor diesen evtl. Gefahren warnen möchte.

Mein Fazit: Auch ein Campingplatz ist nicht sicherer als ein Stellplatz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 25 Mär 2015 10:03:41

Hallole,
auf eben diesem Cpl. wurde vor drei Jahren in einen Wohnwagen eingebrochen, der dirket neben unserem Womo stand. Geklaut wurde von dort raus ein Laptop. Vermutlich haben die Diebe/Einbrecher tagsüber ausgespäht, wer da am Laptop arbeitet. Das war übrigens über die Osterfeiertage und der Platz brechend voll.
Ich unterstütze die Aussage zur Sicherheit von arco1111 voll und ganz.
Sichere Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

Stephan2703 am 25 Mär 2015 10:07:36

Mir gehen einige Dinge durch den Kopf wenn ich das lese. Ich kann es aber in einem Wort zusammenfassen : Sch__ß_ !

Anzeige vom Forum

ganderker am 25 Mär 2015 10:42:33

stegi hat geschrieben:Vermutlich haben die Diebe/Einbrecher tagsüber ausgespäht, wer da am Laptop arbeitet.

so war dies wahrscheinlich auch auf einem Cpl in den Pyrenäen. Normalerweise versuche ich, meine Wertsachen nicht sehr öffentlich zu nutzen/zeigen. Aber wir fühlten uns dort sicher am Fluss, planten sonntags unsere weitere Reise, immer mehr Karten und halt der Laptop kamen zum Einsatz mit offener Tür+Fenstern zum Fluss. Über dem Fluss war ein stark frequentierter Pplatz, den sah ich wohl, aber ich war halt beschäftigt. Kurzer Spaziergang am NaMi und das Aufbaufenster wurde aufgehebelt (wir standen weit außerhalb der anderen Gäste nahe am Fluss -mit leichtem Zaun versehen-, mit Hecken, fast so, wie wild am Fluss :) ), war wohl Amateur, denn es war deutsche Tastatur und nur 12V-Netzteil dran, unverkäuflich in France.

Also: auch auf Cpl Augen auf und Wertsachen vorsichtig einsetzen.

Labrador am 25 Mär 2015 12:20:16

Danke für die Info. Campingplätze vermitteln immer wieder das trügerische Bild von (nicht vorhandener) Sicherheit. :(

Asterixwelt am 25 Mär 2015 12:20:50

Hallo an die Runde,

ich bin schockiert über die Dreistigkeit und dann noch auf einen CP wo ich Gebühren ordentlich Euronen zahlen muss.

Auf den CP war ich 2013 und 2014.

Michael

Frostnase am 25 Mär 2015 13:00:05

Warum sollte ein CP sicherer sein als ein SP? Ich denke mal das ein CP potenziell unsicherer ist - oft gibt es hier parzellen und Bewuchs zwischen Zelten/WoMo die das Tun gut verdecken können. Auch sind bei beiden sind so viele Leute unterwegs, da fällt ein Einbrecher nur auf wenn er sein Brecheisen offen trägt ;-)

bernierapido am 25 Mär 2015 14:13:25

Da um uns herum 2013 auf dem Campingplatz Bois de Boulogne 4 Wohnmobile aufgebrochen wurden (die alle mit der großen Heckscheibe zum Seineufer standen, unser aber in Platzrichtung) habe ich mir im letzten Jahr eine Alarmanlage eingebaut. Natürlich ist man auf einem Campingplatz nicht viel sicherer als auf einem Wohnmobilstellplatz. Gerade auf Campingplätzen in oder in der Nähe von Städten, wo die Täter genau wissen, dass die Leute den ganzen Tag unterwegs sind, ist die Einbruchsgefahr groß.
Meine Alarmanlage hat in 2 Jahren einen Fehlalarm ausgelöst, weil ich nicht darauf geachtet hatte, dass die Batterie des Sensors leer war.
Die Sirene ist so laut, dass sich der potentielle Dieb gehörig in die Hose schei.t oder zumindest einen Hörschaden davonträgt.

ganderker am 25 Mär 2015 14:41:53

hallo zusammen,
generell: ich vertraue nur mir selbst und meiner Liebsten. d.h. wir spannen generell ein Drahtseil mit Schloss um Dinge, die draußen stehen müssen über Nacht wie Fahrräder oder auch Tische+Stühle, Grill. Das tut mir nicht weh und ich kann besser schlafen. Habe als Camper öfters mit bekommen, dass Räder usw usw geklaut wurden AUF dem Cpl.

Es gibt nur gaaaanz wenige Cplätze, wo wir über Nacht anders verfahren.

Zugegeben, das sieht für meine Nachbarn als Mißtrauensvotum aus, ist mir aber egal........ Denn, wenn ich auf der Reise nach neuen Rädern usw schauen muss, dann nervt das noch mehr, weil ja die Reise damit auch ziemlich kaputt ist.

Also Klartext: ich unterscheide nicht zwischen Cpl und Stpl

topolino666 am 25 Mär 2015 14:55:17

.... wer einmal in der Früh aus dem WoMo steigt und der Frühstückstisch mit den Stühlen ist weg (so bei uns vor ein paar Jahren auf einem CP in F) macht es wie Du 'ganderker'. Bei uns kommt jetzt auch alles abends an die "Leine" --> Link und gut iss! ;-)

Lancelot am 25 Mär 2015 15:01:34

topolino666 hat geschrieben: Bei uns kommt jetzt auch alles abends an die "Leine" ...

Das paßt in jede Hosentasche ... :(

Damit ist die "Leine" aber sowas von ruck-zuck durchgezwickt .. :eek:

Wir räumen (normalerweise) für die Nacht alles rein .. :idea:
Die 5 Minuten Zeit hab ich doch .. :)

CP finden wir insofern "sicherer", weil eigentlich nicht JEDER Zugang haben sollte - auf einem SP ist das aber schon der Fall.
Trotzdem haben wir auch auf einem CP einen Einbruch im Nachbar-Womo am späten Nachmittag miterlebt ..
"Sicher" ist man nirgends - aufpassen muß man :!:

CKgroupie am 25 Mär 2015 15:02:13

So'n Mist. Ich schließe nie was ab (habe noch nicht mal die Fahrräder abgeschlossen bisher) und habe schon bei großer Hitze mit sperrangelweit geöffneter Womo Türe geschlafen. Bisher immer Glück gehabt uns ist noch nie was geklaut worden. Haben alles allerdings das Meiste auch eher von der Marke "kurz vorm Schrottplatz".

Dummerweise wollen wir zum Gardasee! Da muss ich mich ja komplett umstellen! :eek:

ganderker am 25 Mär 2015 15:05:25

Lancelot hat geschrieben:Das paßt in jede Hosentasche ... :(

Damit ist die "Leine" aber sowas von ruck-zuck durchgezwickt .. :eek:

klar, das ist wie beim womo, wenn einer kriminell genug ist, kommt er rein. Aber die Dummenjungenstreiche und anderes kann man verhindern mit anschließen.

ottomar am 25 Mär 2015 17:03:40

CKgroupie hat geschrieben: Haben alles allerdings das Meiste auch eher von der Marke "kurz vorm Schrottplatz".

... und bisher das Pech gehabt, dass niemand unsere uralten Stühle wollte. Daher sind wir seit Jahren bemitleidenswert möbliert.

Ganz anders bei den Fahrräder, die bestmöglich angeschlossen werden.

ganderker am 25 Mär 2015 17:29:28

ottomar hat geschrieben:... und bisher das Pech gehabt, dass niemand unsere uralten Stühle wollte. Daher sind wir seit Jahren bemitleidenswert möbliert.

ja, ja, die Kriegsgeneration die kann halt nix wegwerfen

***duck un wech*** :D

connysvenja am 25 Mär 2015 17:49:48

Hallo,
uns hat es am Gardasee schon zweimal erwischt. Damals vor ca. 10 Jahren zu unserer Wohnwagen-Zeit,
wurde bei uns zweimal eingebrochen. CP del Garda in Peschiera.
CP-Betreiber und Polizei sahen das sehr entspannt.

Mit unserem WoMo haben wir bis jetzt Glück gehabt,
oder schrecken unsere Zusatzschlösser ab!?

VG
Roland

wolfe_1 am 25 Mär 2015 19:38:36

Uns haben sie auf einem Camping in F sogar die alten Stühle und den uralten Tisch verschwinden lassen.
Abgereist sind an diesem Morgen nur eine Horde deutsche die eine Woche lang vor ihrem Zelt auf dem Boden campierten!!!

caradoroland am 25 Mär 2015 20:55:48

Wir haben jahrelang nördlich von Torri del Bennaco ( Garda) auf kleinen CP mit ca 150 Personen genächtigt. Räder und Stühle nicht verschlossen, und bei offenen Türen genächtigt.

Dann letztes Jahr das erste Mal in Peschiera, ein relativ großer CP. Mittags um 16.00 Uhr angekommen und in der gleichen Nacht waren beide angeketteten Mountainbikes weg.( Loch in den Maschendrahtzaun geschnitten).
Links von mir der Nachbar meinte, dass er seit 30 Jahren schon hier Urlaub macht und noch nichts passiert, rechts von mir der Nachbar meinte dass hier jedes Jahr alles geklaut wird was rumsteht.

Ich mache deshalb einen Unterschied zwischen kleineren, familiären CP in der nördlichen Hälfte des Gardasses, wo man sich kennt, und den großen CP im südlichen Bereich, wo Leute rumlaufen tagsüber oder in den Abendstunden und nicht Gäste sind, quasi zum ausspionieren.
Polizei und CP Betreiber interessiert das nicht. Im Polizeiposten bekommt man dann einen Stempel für die Versicherung in Deutschland. Das wars.

Roland

pipo am 26 Mär 2015 14:17:33

Gerade zum Saisonbeginn wird geklaut und eingebrochen was nur geht. Das haben wir in den letzten Jahren deutlich verfolgen können. Auch Campingplätze sind noch nicht sicher, da nur ein Buchteil des Sicherheitspersonals, wenn überhaupt bereits beschäftigt wird. Und die Polizei ist erst in der Hauptsaison mit voller Stärke vor Ort.
Damit werden wir wohl leben und entsprechend aufrüsten müssen.

Trotzdem werden wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen.

Gast am 26 Mär 2015 14:46:13

Was man bei allem nicht vergessen sollte:
Überall da wo viele Touristen sind wird halt auch viel geklaut, ob das nun in Paris, Rom, Barcelona, Venedig oder am Gardasee ist. Und auch unabhängig ob man mit Auto, Wohnmobil oder sonstwie unterwegs ist und auch unabhängig ob es ein CP oder SP ist.
Z.B. auf einem CP Municipal in der französichen Provinz oder abseits der Toursitenrouten wird einem das mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht passsieren.

Kai

Rotti63 am 26 Mär 2015 20:25:41

Wir waren letztes Jahr nach Ostern in Lazise, Camping Spaggia d’Oro auf einem Komfort Platz, hatten immer alles offen - waren auch täglich ohne Womo unterwegs
und nichts ist passiert , ebenso waren wir schon mehrfach in Les Barcares in Südfrankreich auch nie was passiert -

CKgroupie am 11 Apr 2015 00:13:49

Bin gerade zurück von Peschiera del Garda. Habe mir echt Gedanken gemacht, nachdem was ich hier las und ständig meine Familie ermahnt, alles immer gut abzuschließen etc...
9 schöne Tage gehabt! Am Tag der Abreise wollte ich dann meine Fahrertür aufschließen und stellte fest, dass die die kompletten 9 Tage nicht abgeschlossen war!! :lach:

Mal wieder Schwein gehabt. :mrgreen:

Tipsel am 11 Apr 2015 00:19:07

Wir hatten aufm Stellplatz sogar schon den Schlüssel in der Aufbautür stecken :oops:
Auch Glück gehabt.

Wenns passieren soll, passierts.

Pooh335 am 11 Apr 2015 00:27:26

Wir sind gerade zurück aus Italien.
Wir waren in Pisa, in Florenz, und in Rom.
Wir waren jeweils auf Stellplätzen. nie auf einem Campingplatz. Wir waren aber auch mit 3 Teenagern unterwegs und wären wohl auf den Campingplätzen arm geworden.
Das einzige was extrem nervig war waren die Verkäufer, die einem Selfiesticks, Akkulader, Sonnenbrillen und Regenschirme verkaufen wollen.
Good prize ist bei ins nun ein Synonym für nervig :-)
Trotz mehrfacher Warnungen, dass man auf alles achten soll, ist uns nichts geklaut worden und meines Erachtens hat es auch niemand probiert.
Die Stellplätze waren alle OK. In Pisa kann man auf dem zentralen Platz mit Wohnmobil umsonst stehen. Die Autos müssen zahlen. Allerdings kann man sich vor den Verkäufern kaum retten. In Florenz waren wir auf einem Parkplatz, der für Wohnmobile und Autos war und in Rom etwas außerhalb auf einem Gelände, die an einheimische einen Unterstellplatz vermieten. Außer dass es teilweise etwas laut war, kam ich mir nirgendwo unsicher vor.

Mover am 11 Apr 2015 09:08:37

Lacht mich ruhig aus:
Ich verlasse Womo und Wowa (egal, wo ich stehe und auch schon für einen Restaurantbesuch ) mit allen Wertsachen (Elektronik etc.) in einem vergammelten kleinen Koffer zum Ziehen.

Meine Frau hat zudem die Festplatte mit der Datensicherung in der Handtasche.

Gerne passt auch ein Nachbar auf meinen Krempel auf. Machen wir gegenseitig.

ganderker am 11 Apr 2015 09:20:58

Mover hat geschrieben:Lacht mich ruhig aus: Ich verlasse Womo und Wowa (egal, wo ich stehe und auch schon für einen Restaurantbesuch ) mit allen Wertsachen (Elektronik etc.) in einem vergammelten kleinen Koffer zum Ziehen.Meine Frau hat zudem die Festplatte mit der Datensicherung in der Handtasche.

das war ein lustiger Moment heute morgen als ich das las. Also bin ich noch im grünen Bereich, wenn ich nachts nur unsere Stühle, Tische, Räder zusammen anschließe...... :D :D

Mover am 11 Apr 2015 09:34:05

Ich fands auch lustig, als ich gerade in der Welt las, dass Unionspolitiker Kauder die Bürger besser vor Einbruchsdiebstahl schützen will.
Wie das gehen soll? Indem die Kommunikation von Verdächtigen überwacht und Strafen bis zu zehn Jahren Haft verhängt werden, schlägt der lebenserfahrene Politiker vor.

Na Klasse, härtere Strafen sollen Einbrüche verhindern. Wo von träumt der Herr nachts?

Fred: bin ich schon im orangenen oder gar im roten Bereich?

pipo am 11 Apr 2015 09:39:55

Wir kommen auch grad aus Italien zurück und waren ganz erstaunt, dass wir keine weiteren Geschichten über Diebstähle hören mussten.
Aber die Diebe können ja nicht überall sein :wink:

ganderker am 11 Apr 2015 09:40:46

Mover hat geschrieben:Fred: bin ich schon im orangenen oder gar im roten Bereich?

nein, nein, jeder wie er mag, wir sind ein freies Land. Aber, wenn ich soooo sehr an die bösen Buben denken würde wie ihr beide offensichtlich, dann könnte ICH meinen Urlaub nicht genießen :)

Mover am 11 Apr 2015 09:44:24

Fred: ich muss ja gar nicht an die bösen Buben denken, denen schlage ich doch ein Schnippchen! :mrgreen:

rkopka am 11 Apr 2015 09:46:51

Mover hat geschrieben:Lacht mich ruhig aus:
Ich verlasse Womo und Wowa (egal, wo ich stehe und auch schon für einen Restaurantbesuch ) mit allen Wertsachen (Elektronik etc.) in einem vergammelten kleinen Koffer zum Ziehen.

Nicht unbedingt auslachen, nur ist das halt für viele Fälle und Personen einfach nicht machbar oder zumindest höchst unpraktisch.
- Sportaktivitäten
- Besichtigungen, wo du keine Taschen mitnehmen kannst, oder du damit einfach nicht weiterkommst, weil du beide Hände brauchst (Höhlen, enge Gemäuer,...)
- Fotografen, die so schon beide Hände brauchen

Meine Frau hat zudem die Festplatte mit der Datensicherung in der Handtasche.

Das wiederum ist eine gute Idee und geht bei den meisten Aktivitäten mit einer 2,5" Platte. Und auch Sticks sind inzwischen recht groß.

Gerne passt auch ein Nachbar auf meinen Krempel auf. Machen wir gegenseitig.

Dafür mußt du aber erstmal genug Vertrauen zum Nachbarn haben (läßt du dir den Ausweis zeigen und notierst das Kennzeichen ?). Und wenn der auch mal weg muß, hast du das gleiche wie zuvor.

RK

Mover am 11 Apr 2015 09:56:55

Ne ordentliche Rezeption nimmt meinen Koffer auch in Verwahrung. Geht nur schlecht, wenn Du frei stehst.

mimianja am 11 Apr 2015 10:01:33

Ja, es kann aber auch ganz anders kommen.

Bei uns wurde, vor 10 Tagen, bei Granada Spanien, die Handtasche aus dem Wohnmobil geklaut während meine Mutter drin war. Ich saß ca. 20 m entfernt und habe eine geraucht.
Die Türen vorne waren verschlossen, die Aufbautür natürlich nicht, denn es war ja jemand drin.
Meine Mutter hat den Tisch nach dem Essen abgeräumt und war auch noch kurz im Womo im Bad, Handtasche weg.

Ob man also nun alles mitnimmt oder nicht, wegkommen kann immer was.

Anja

ganderker am 11 Apr 2015 10:02:26

Mover hat geschrieben:Meine Frau hat zudem die Festplatte mit der Datensicherung in der Handtasche.

Aus eigener Erfahrung: Handtasche ist verdammt schnell weg, ist halt im Auge für jedermann. Ich sichere meine Urlaubsfotos und Reisedateien (alles wichtige ist zuhause auf dem Notebook, auf Reisen ist nur das kleine Netbook dabei) auf einem Stick, den ich im Womo gut verstecke, was ja gut geht bei soviel Technik :wink: Wahrscheinlichkeit, dass das kompl. Womo geklaut wird, dürfte geringer sein als Handt.raub (Handtasche im Cafe liegen lassen gibt es ja auch noch als Risiko).

CKgroupie am 11 Apr 2015 14:14:11

Nee, also ich schlepp nicht noch nen Koffer durch die Gegend. Ist doch eh alles nur Materielles. Braucht man alles nicht wirklich, denkt man nur :ja:.

Mover am 11 Apr 2015 15:02:13

Ich schleppe gar nicht. Der alte Koffer hat ein Rolls-Royce-Fahrwerk. Sieht man aber nicht.

Gast am 11 Apr 2015 17:00:26

Mir ist in 40 Jahren noch nie auf einem CP etwas abhanden bekommen.
Ich lasse die Fahräder und Tisch/Stühle immer ungesichert draussen. Oft schliesse ich nicht mal ab, weil ich keinen Schlüssel mitnehmen will, oder ich verstecke den Schlüssel draussen.
Eine Freundin hat schon mehrer Male ihre Uhr im Duschraum vom CP vergessen, die war dann immer an der Rezeption abgegeben worden.
Ich bin aber auch fast immer auf ?-Campings, da sind wohl anscheinend eher vertrauenswürdige Leute unterwegs.
Auf Stellplätzen und beim freien stehen räume ich eh´ nichts raus und schliesse ab, wenn ich weg gehe.
Ich hatte aber auch schon mal für 2 Wochen die Beifahrertür im VW-Bus nicht abgeschlossen, die wurde eigentlich nie benutzt und war nicht im Plan, ist aber auch nichts passiert.
Mir sind mal 2 Surfboards vom Dach geklaut worden, abgeschlossen mit 8 mm Drahtseil, aber das war direkt vor meiner Haustür.

Tenerefuzzi am 11 Apr 2015 17:56:53

meinem Trauzeugen wurde doch tatsächlich auf einem Campingplatz in Jugo während sie schliefen vom Heckträger sein 250er Roller geklaut (abgeschlossen und gesichert).

ganderker am 11 Apr 2015 18:04:24

dietergli hat geschrieben:Ich bin aber auch fast immer auf ?-Campings, da sind wohl anscheinend eher vertrauenswürdige Leute unterwegs.

ich denke nein. die haben nur keine Klamotten an, um die Werkzeuge zu verstecken (Drahtschneider usw) :D :D :D

Gast am 11 Apr 2015 19:40:44

Ich finde ja.
Auf einem CP gibt es:
Oftmals jemand, der regelmäßig seine Runden dreht,
oftmals einen Zaun,
oftmals ein Tor/Schranke,
oftmals jemand, der "ein Auge" auf seine "Gäste" hat,
oftmals meine "Nachbarn" die ein Auge auf mein WOMO haben,
wenn ich mich bei der Ankunft höflich vorstelle und ein paar freundliche Worte mit Ihnen wechsele usw.
Auf einem SP gibt es das alles nicht, alles ist anonym und unverbindlich.
Jeder ist dort sich selbst der nächste usw.
Jeder kann kommen und gehen wann er will und alles mitnehmen bzw. alles dalassen...... :D
Alles das hat bei uns bewirkt, daß wir in 8 Jahren noch nie auf einem CP ein unsicheres Gefühl hatten
und auch noch nie bestohlen wurden oder sonstige schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Allerdings, schlechte Menschen gibt es überall, auch auf CP,
denn auch die "Gäste" auf CP sind nur ein Querschnitt der gesamten Bevölkerung,
hier und überall und anderswo. :D
Deshalb: Holzauge sei wachsam" :)
und "Vorsicht ist besser als Nachsicht" :ja:
Aber jedem so wie es ihm gefällt.

lowilein am 15 Apr 2015 17:53:04

Wir waren um den 20.3. diesen Jahres auf dem Spiaggia d Ora, Der Platz hatte erst gerade geöffnet und demzufolge standen höchstens 20 Fahrzeuge großzügig verteilt dort. Als wir abends den seitl. Ausblick auf den See genossen, liefen 2 junge Südländer gleichzeitig versetzt in 2 versch. Reihen,. Wir sind dann mit dem Hund hinterher und als wir sie ansprachen, verschwanden sie schlagartig laufend Richtung See.Wir sind sicher , das die Männer auch nur darauf aus waren Wagen aufzubrechen. Ideal für die Männer war, das am Eingang keine großartige Kontrolle erfolgte, und das der Platz sehr leer war zu der Zeit. Wir sind dann nebenan auf den Platz gefahren, der voller war und am Eingang besser kontrolliert wurde. Daher kann ich den Spiaggia d ora zu niedrig frequentierten Zeiten nicht empfehlen, ansonsten ist der gut, mit sauberen Sani Anlagen und tollem Seeblick.

arco1111 am 20 Apr 2015 07:37:27

Danke lowilein für Deinen Beitrag, der unsere Vermutung bestätigt.
Sinnigerweise wurde auch von der Campingplatz-Verwaltung der seitherige offene Zugang vom See/Strand am Tag nach dem Einbruchversuch bei uns verschlossen.

xbmcg am 20 Apr 2015 09:33:42

Ja, vor etwa 15 jahren waren wir mit dem Bully am Gardasee. Wir waren kurz mal in Lacise spazieren
und als wir zurück kamen, was das Schloss aufgebrochen und die ganzen Klamotten durchwühlt.
Die haben wohl nichts brauchbares gefunden, es war noch alles da, nur halt die Tür kaputt.

Ich denke mal, die haben dann auf Weißware umgeschult und arbeiten jetzt auf dem CP.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dolomiten im August
Brixen Park / Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt