xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sikaflex Gebindegröße

KaeptnBlaubaer am 25 Mär 2015 20:11:33

Moin zusammen,

ich muss nur ein kleines Lüftungsgitter einsetzen und möchte dafür keine 300ml Kartusche öffnen, der Rest ist ja nach wenigen Tagen nicht mehr brauchbar.
Gibt es irgendwo kleinere Gebindegrößen? Ich hab mit Tante Gugel nix gefunden...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 25 Mär 2015 20:15:36

Moin,

wenn das Gitter geschraubt wird, kannst du mit Dekalin dichten. Das hält ewig.

KaeptnBlaubaer am 25 Mär 2015 20:29:58

Das gibt's in 100ml, danke, ich weiß.
Das Gitter wird aber nur gesteckt und hat drei Klammern die es in der Öffnung fixieren.
Ist dies --> Link
Da reicht Dekalin wohl eher nicht... :(

Anzeige vom Forum

Kajakus am 25 Mär 2015 20:49:36

Hallo Käpt`n,
Es gab kleinere Sikaflex- Gebinde, die haben sich scheinbar nicht gut durchgesetzt, und waren fast so teuer wie eine 300 ml
Kartusche.
Eine geöffnete Kartusche hält ohne Probleme etwa einen Monat. Meist muss man mit einem Dorn durch das schon angehärtete stechen, um an das noch brauchbare zu kommen.
Schöne ,
Kajakus.

KaeptnBlaubaer am 26 Mär 2015 09:21:42

Danke - es geht sogar noch 'n bisschen länger. Die letzte Kartusche hab ich nach zwei Monaten durchgesägt und da war noch einiges Brauchbare drin, das ich mit dem Spachtel verarbeitet habe.
Jetzt hab ich aber in näherer Zukunft nix mit Dichtungsmasse mehr vor - darum die Frage.

frajop am 26 Mär 2015 10:23:31

Sikaflex 291 gibt es in 100ml Tuben. Siehe Bootszubehör oder ebay.

Frank

KaeptnBlaubaer am 27 Mär 2015 00:51:02

Stimmt - und kostet 1€ mehr als die 300er Größe...

frajop am 27 Mär 2015 10:32:03

Ja und? Wolltest du wissen ob es kleinere Gebinde gibt oder nicht!?

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A570, Abwassertank
Alarmanlage oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt