aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettenspülung ist zu stark! Hilfe?

Gast am 26 Mär 2015 12:46:29

Hallo Leute,

ich hätte gern mal wieder ein kleineres Problem wie man so schön sagt. 8)

Bei unserer Thetford Toilette spritzt beim Spülen immer der erste Wassterstoß etwas über den Rand der Toilette. Und zwar kommt hinten rechts so ein kleines Röhrchen für das Wasser aus der Toilettenschüssel. Auf dem verlinkten Bild sieht man die Schüssel unter dem Buchstaben C und darunter das Teil D 9. hier kommt das Spül-Wasser mit ordentlichem Druck raus. Der Rand der Schüssel ist ausgerechnet direkt nach dem Wasseraustritt abgesenkt, auf dem Bild gut erkennbar. Dort läuft jeweils etwas Wasser nach außen.

Fazit, man muss nach jedem Spülvorgang die Toilette außen putzen.

Meine Frage: Ist das bei eurem Mobil auch so? Was kann man dagegen machen?

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 26 Mär 2015 13:12:20

Alf, schau mal nach, ob dieses Wasseraustritts-Teil ggf. etwas drehbar/schwenkbar ist.
Ist garantiert nur aufgesteckt, so dass man es vllt. etwas gen Schüssel verdrehen kann .....
Wenn ich die Expl-Zeichenung so sehe, hab ich dieselbe Toi im Auto ... und keine solche Probleme, daher auch noch nicht nachgeschaut.

diger am 26 Mär 2015 13:56:50

Das gleiche Problem hatten wir nach dem Einbau einer neuen Druckwasserpumpe auch. :?
Leider blieb uns nichts anderes übrig als den Wasserdruck an der Druckwasserpumpe soweit abzusenken das die Toilettenspülung nicht mehr über den Rand der Schüssel spritzte.

Rüdiger

Anzeige vom Forum

Jobelix am 26 Mär 2015 14:15:38

Ich habe nach dem Einbau der Druckwasserpumpe lediglich eine Verengung im Schlauch eingebaut.
Aus Vollkunststoff einen Schlauchverbinder gedreht und diesen dann, ich glaube mit 5mm, durchbohrt.
Im gut sortiertem Fachhandel gibt es so etwas wohl auch zu kaufen.

Gast am 26 Mär 2015 14:31:33

Kann sein, letztes Frühjahr kam eine neue Pumpe rein. Kann man den Ausgangsdruck einstellen? Ich muss mal die Pumpe ansehen.

Liebe , Alf

matthiast4 am 26 Mär 2015 15:59:19

Mach eine Klemme auf den Schlauch...
(in jedem Fall klingt das nervig)

Pooh335 am 26 Mär 2015 16:22:38

Bei uns ist das auch so. Aber nur die ersten Male wenn der Wassertank voll ist. Man kann wohl etwas verändern aber bei uns läuft es nach der Regulierung am Anfang wenn wir unterwegs sind etwas raus. Ich werde mal die Tipps hier verfolgen und meinem Mann zeigen :D

wolkenhimmel am 26 Mär 2015 17:11:45

Ich würde an der Stelle gerne mal die Thetford-Erfahrenen fragen, wie viele Liter Wasser pro Spülung ca. verbraucht werden?
Auf der Thetford Seite konnte ich dazu nichts finden (vielleicht habe ich auch an der falschen Stelle gesucht?). :?:

VG Harriet

rolf51 am 26 Mär 2015 17:14:20

Hallo,
welche Pumpe hast Du drinn?

Lancelot am 26 Mär 2015 17:40:07

Stadtmaus hat geschrieben: ... wie viele Liter Wasser pro Spülung ca. verbraucht werden?

- Welche Pumpe ?
- Wie lange drückst Du auf den Knopf ?

Lancelot am 26 Mär 2015 17:43:27

KudlWackerl hat geschrieben:Kann sein, letztes Frühjahr kam eine neue Pumpe rein.

Bei uns auch .. super Druck-Dings, zweistufig, sorgt für gewaltigen Druck und Volumen .. :?
---> hoher Wasserverbrauch (generell, nicht nur Toi), selbe Symptome an der Toi-Schüssel, spritzt anfänglich raus :roll:

Hab zurückgerüstet auf die originale Shurflo Trail King 10 ---> jetzt paßt wieder alles .. :gut:
(manchmal ist "höherwertig" nicht unbedingt = "besser" )

wolkenhimmel am 26 Mär 2015 17:48:41

Lancelot hat geschrieben:Welche Pumpe ? - Wie lange drückst Du auf den Knopf ?

Noch keine. Bislang hatten wir in den Mietmobilen immer Festtanklösungen. Oder Klappspaten... insofern sind meine Cassetten Erfahrungen kleiner gleich Null und ganz naiv hatte ich wohl erwartet, dass es sich um eine festeingestellte Wassermenge handelt. :oops:

VG Harriet

Lancelot am 26 Mär 2015 17:50:49

Nein :)
Du drückst den Knopp - die Pumpe fördert ..
Beim auslassen des Knopps ... :D

Variophoenix am 26 Mär 2015 18:12:16

[quote="Lancelot"

Hab zurückgerüstet auf die originale Shurflo Trail King 10 ---> jetzt paßt wieder alles .. :gut:
(manchmal ist "höherwertig" nicht unbedingt = "besser" )[/quote]

Ich habe auch eine 3Bar Shurflo reingemacht. Statt auswechseln kann man einfach den Druck reduzieren. Oben an der Pumpe mit Kreuzschraubenzieher.

Gast am 26 Mär 2015 18:14:00

Ja, hat Vorbesitzer noch gemacht. Gelegentlich nachsehen im Belegordner, oder unter die Bettkiste krabbeln...

Vorerst alles klar. Danke für die Hilfe, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette im Hymer Exis T 414
Trinkwassertank im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt