xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie ladeproblem

TabbertDriver am 27 Mär 2015 16:59:37

Hallo mein Problem : im Winter habe ich die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und den landstrom angeschlossen aber im Aufbau geht nichts kein Licht keine Steckdose kein 12 Volt Kühlschrank sobald die Fahrzeug Batterie wieder angeklemmt ist geht wieder alles, sinkt die Spannung der Fahrzeug Batterie geht wieder nichts trotz Landstrom . Anscheinend wird die Fahrzeug Batterie nicht mitgeladen wenn Landstrom anliegt . Batterie ladeanzeige zeigt das Aufbaubatterie im grünen Bereich ist .FI schalter ist an sicherungen im Kontrollpanel sind heile . Fahrzeug ist ein 25 Jahre alter FFB Tabbert 660 daher weis ich leider auch nicht wer da was an Kabeln zusätzlich gezogen hat . Wo kann ich evtl kontrollieren das ich das wieder in griff bekomm .
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Berni57 am 27 Mär 2015 17:20:01

Hallo,hattest du die Starterbatterie Abgeklemmt oder die Aufbaubatterie ?
Hast du ein Ladegerät? Dann würde ich mal beide damit Laden wenn dann eine nix mehr bringt ist sie wohl hinüber.

Berni57

TabbertDriver am 27 Mär 2015 20:23:22

Hi ich hab die Starterbatterie abgeklemmt und die Aufbaubatterie wird mit Landstrom über das ladegerät geladen . Heute wieder Starterb. leer und im Aufbau alles dunkel .

Anzeige vom Forum

Berni57 am 27 Mär 2015 21:18:12

Hast du ein normales Ladegrät? Also nicht das im Womo dann Lade die Aufbaubatterie mal damit um zu sehen ob die sich Laden läßt oder mal mit der Batterrie zu ner Werkstatt und an den Tester hängen.
Das Ladegerät vom Womo ist aber ok oder? Haste das Geprüft?

Berni57

Gast am 27 Mär 2015 23:42:32

Moin Dirk,
ich empfehle dir den nächsten Boschdienst. Der kann dir sicherlich besser als wir weiterhelfen, da er deine Anlage "sehen" und durchmessen kann.

Rolf

schmalkalden am 28 Mär 2015 00:23:04

Hallo Dirk,
kannst Du prüfen/messen ob Dein Ladegerät funktioniert.
Liegt nach anschalten von Landstrom eine höhere Spannung
(ca 14,? Volt) an Deiner Aufbaubatterie an. Falls Du kein Meßgerät
besitzt ist wohl der Boschdienst oder ein netter Bekannter die beste
Lösung.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verständnissfrage Schutz gg. Unterspannung
Vorsicht beim Umgang mit großen Aufbaubatterien