rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato: Was ist das für ein Knöpfchen?

chris_sweden am 15 Mär 2006 22:12:54

Hej hej Ihr Lieben!

Weiss jemand von Euch, was das für ein Knöpfchen ist? Sieht aus wie ein "reset-buttom". Leider kann ich den Womohändler nicht fragen, weil er momentan im Urlaub ist.

Der Knopf befindet sich ganz rechts auf der Instrumententafel in einem kleinen Fach (Ducato).

--> Link

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 15 Mär 2006 22:17:15

3-2-1 :explodieren:

chris_sweden am 15 Mär 2006 22:18:49

Hej Dirk!

Nee nee, das Knöpfchen habe ich nicht in der E-bucht erstanden. :razz: Das war schon drin im Auto als wir's abgeholt haben.

Viele
Chris

Anzeige vom Forum

Adler am 15 Mär 2006 22:21:59

Das ist der sogenannte Selbstzerstörungs-Mechanismus.

Früher hatten die Ducatos Wegschmeiss-Haken aber wie man sieht auch hier geht die Technik weiter :kuller:

Gast am 15 Mär 2006 22:23:20

Hi Cris,

kann es sein, das euer Womo eine Waeco-Alarmanlage hat?

Das sieht aus wie der Programmiertaster.

hartifisch

dima am 15 Mär 2006 22:26:24

Hej,hej Chris,
da kann ich Dir im Moment auch nicht wirklich weiterhelfen....mein Vorschlag wäre, diesen Knopf einfach mal zu drücken und dann sehen was passiert..........so schlimm wird´s schon nicht werden! 8)

chris_sweden am 15 Mär 2006 22:30:04

Hej hartifisch!

Danke für Deine Antwort! :-) Jetzt habe ich nochmal die ganzen Papiere und Dokumente durchgesehen, die wir vom Händler bekommen haben. Unsere Alarmanlage ist tatsächlich von Waeco aber dieser Knopf wird nirgendwo erwähnt.

Aktivieren und deaktivieren wird nur mit einer Fernbedienung, die am Schlüsselbund ist, gemacht.

Naja, ansonsten muss ich eben noch eine Woche warten, bis der Womo-Händler wieder zurück ist.

Nochmals vielen Dank!

Viele und einen schönen Abend!
Chris

chris_sweden am 15 Mär 2006 22:33:32

Hej dima!

Klaaaar habe ich schon drauf gedrückt. Tut sich aber irgendwie nix. Aber ich werd's nochmal probieren, wenn die Alarmanlage aktiviert ist und auslöst. Vielleicht ist das ja die Lösung des "Rätsels".

@Dirk: toller Scherz aber leider keine besonders nützliche Info... Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz *gäääääääähn*

Viele
Chris
(die wohl lieber keine weiteren "dummen" Fragen stellen wird - tja, ist nicht so einfach, wenn man vorher noch nie ein Womo gehabt hat)

dima hat geschrieben:Hej,hej Chris,
da kann ich Dir im Moment auch nicht wirklich weiterhelfen....mein Vorschlag wäre, diesen Knopf einfach mal zu drücken und dann sehen was passiert..........so schlimm wird´s schon nicht werden! 8)

Gast am 15 Mär 2006 22:39:25

Hi Cris,
vorsicht, mit diesem Knopf wird die Alarmanlage nicht nur resetet sondern auch programmiert.
bei falschen Drücken kann es dir passieren, das dein eigenes Auto dich nicht mehr fahren lässt.

Wenn Bedarf besteht, kann ich Dir den Teil der Waeco Bedienungsanleitung faxen, in der es um die Handhabung des Tasters geht.
PM genügt mit Faxnummer oder ich versuche es zu scannen und zu versenden.

hartifisch

Dr.House am 15 Mär 2006 23:31:14

Hi Chris,
da geht's wirklich irgendwie um eine Waeco Alarmanlage und Resetknopf, hab so'n Ding auch im Womo, brauch das aber nicht, da ich laut schreien kann. Wenn du willst kann ich dir auch was aus meiner Betriebsanleitung mailen - bei Bedarf Bescheid geben !

Markus

Sammy69 am 16 Mär 2006 08:02:57

Hallo Chris,

ich hätte da noch eine Vermutung. Wenn Euer Fahrzeug mit elektrischen Fensterhebern ausgerüstet ist, kann das ein Knopf sein, der bei ausgeschalteter Zündung den Fensterheber mit Spannung versorgt, damit man mal das/die Fenster öffnen oder schliessen kann.
Also einfach mal bei ausgeschalteter Zündung den Knopf drücken und dazu den Fensterheber betätigen.

Andi

conga am 16 Mär 2006 10:20:06

Doch Chris,
weiter dumme Fragen stellen!!!

Du musst Dich daran gewöhnen, dass es immer ernste und spaßige Antworten gibt. Das macht das Forum doch so "liebenswert".
Es gibt hier sogar einige hoch geschätzte "Mitglieder" die sich aus lauter Sympathie beschimpfen. So ist das halt.
schau Dir das mal an:
--> Link
Oder achte mal auf den "zärtlichen" Umgang von mauimeyer, MAN und Dirk. Wahre Liebe gibt es nur unter Männern!

Resumee: (Fast) jede Antwort hier im Forum ist irgendwie nett gemeint.
So, und jetzt pass auf, dass Dir Dein neues Womo nicht explodiert!
:razz:

Gast am 16 Mär 2006 10:41:42

hallo chris,

wir haben genau so einen taster - und auch bei uns ist er für die waeco alarmanlage. was hartfisch schreibt ist meiner meinung nach vollkommen richtig. es ist ein programmier- und diagnosetaster...

ohne bedienungsanleitung zu lesen sollteste du nicht wild drauf rumdrücken.

:) heiko

p.s.
nimm dirks "beitrag" nicht persönlich...du bist doch noch echt gut bei weggekommen...so ist er halt manchmal...er meint das nicht so...im grunde seines herzens ist er ein ganz lieber...er kann das nur nicht immer so zeigen... :kuller:

also, schön weiter fragen stellen - und auch abends mal wieder in chat vorbeischauen... :D

Hans-EA am 16 Mär 2006 12:23:29

Hallo Chris,

ich habe die Waeco-Bedienungsanleitung als pdf-Datei.
Wenn Du mir eine PM schickst, kann ich sie Dir schicken.

Hans

Troll am 16 Mär 2006 14:08:11

Hallo Chris,
siehste nun haste doch Antworten erhalten. :D

By the Way, einer meine ehemaligen Bosse hat mal gesagt "Es gibt nur eine dumme Frage! Die, die nicht gestellt wird!"

Viele !

Gast am 16 Mär 2006 15:51:18

Ich will auch nicht dumm sterben.

Für was ist nun der Schalter :?:

chris_sweden am 16 Mär 2006 19:15:22

Hej hej Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten und Tips!!! (Habe hier leider keinen Knutsch-Smiley gefunden). Wir werden uns das am Wochenende mal anschauen. Eine Bedienungsanleitung haben wir mittlerweile auch gefunden... :oops: Leider nur auf deutsch, so dass ich eine Menge für meinen Göga übersetzen muss (schwedisch) aber ist schon ok.

Keine Sorge, ich verstehe Spass! Bin selber Administratorin in einem anderen Forum und da geht's auch sehr lustig zu (gelle Troll? ;-) )

Auf alle Fälle werden wir berichten, wie's gelaufen ist (wenn wir dann noch ins Womo kommen - hahahaha).

Und klar doch, ich werde Euch auch weiterhin mit "dummen" Fragen nerven und hoffe, dass ich dann auch irgendwann mal helfen kann...

Ach, ähem, ich habe da noch so ein Knöpfchen gefunden..... aber davon später! ;-)

Nochmals 1000 DANK Euch allen und einen schönen Abend!

LG
Chris

honemo am 17 Mär 2006 20:55:43

Hallo Chris,

ich habe die komplette Anleitung von Waeco als PDF. Ist auch in schwedisch dabei. Würde Dir arbeitsreiche Stunden fürs übersetzen ersparen.
Wenn Du Bedarf hast, melde Dich bei mir.

Uwe

chris_sweden am 22 Mär 2006 11:58:33

Hallo Uwe!

Auch Dir vielen Dank für Dein Angebot. Mittlerweile haben wir die schwedische Version vom Händler zugeschickt bekommen. Ausprobiert haben wir bisher noch nichts (sind einfach noch nicht dazu gekommen).

Viele aus dem immer noch sehr winterlichen Schweden
Chris

IngolfSW am 22 Mär 2006 15:18:05

Schalter für Außensteckdose :?:

Bei euch im Norden gibt es doch an den Parkplätzen Steckdosen zum Batterieaufladen.
Wenn Auto auch eine Dose dafür hat, hats dafür auch einen Schalter.

berni01 am 22 Mär 2006 16:22:22

IngolfSW hat geschrieben:Schalter für Außensteckdose :?:

Bei euch im Norden gibt es doch an den Parkplätzen Steckdosen zum Batterieaufladen.

Das ist ein TASTER:

Drück drauf ist an

Lass los ist aus

;-D

IngolfSW am 22 Mär 2006 21:00:52

berni01 hat geschrieben:
IngolfSW hat geschrieben:Schalter für Außensteckdose :?:

Das ist ein TASTER:

Drück drauf ist an

Lass los ist aus

;-D

Nee, Drück drauf ist an, Drück nochmal drauf ist aus (Relais) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durch die Beifahrertüre pfeift der Wind
Blinkgeber ducato EZ89
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt