Hallo,
ich bin seid einiger Zeit stiller Leser dieses Forums, da wir in diesem Jahr eine Toskanareise mit Womo (gemietet) geplant haben. In den kleinen gemütlichen Orten mit schönen alten Gemäuern haben wir uns im letzten Toskanaurlaub richtig wohlgefühlt. Aber abends immer wieder zurück zur Ferienwohnung, das war lästig. Deshalb jetzt mit Womo.
Bisher habe ich - ohne selber Fragen zu stellen - eine ganze Menge Fragen beantwortet bekommen. Z. B. über Größe eines Womos und die Bedeutung des Themas "Zuladung". Und Stellplätze habe ich natürlich auch gefunden. Also ne Klasse Sache, deises Forum !!
Und natürlich habe ich gelernt, dass man vor einem Frageposting erst mal die Suchfunktion bemüht.
Jetzt habe ich eine Frage, die bisher wohl noch nicht behandelt wurde (ich hoffe, ich habe nichts übersehen):
Wenn man so von Stadt zu Städtchen fährt, wie kommt man dann ins Zentrum oder an den Ort, wo man genau hinwill? (Mit dem Womo findet man ja nicht ganz so einfach einen Parkplatz wie mit dem PKW, gerade bei den engen Gassen dort.)
- Mit dem Womo möglichst in der Nähe parken und zu Fuß gehen bzw. öffentliche Verkehrsmittel, wenns zu weit weg ist.
- oder besser Fahrräder mitnehmen, damit man auch mal etwas größere Strecken etwas zügiger bewältigen kann?
- Moped scheidet aus, wir sind zu dritt und ohne Heckgarage.
Wie macht Ihr das normalerweise? Was sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Manfred