xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstes Einsteiger Wohnmobil Globetrotter Bus 2

Greg0r am 30 Mär 2015 11:47:11

Hallo Zusammen,
Nach vielem schauen und überlegen bin ich mittlerweile bei dem Globetrotter Bus 2 hängen geblieben.
Hat für mich bis 6m den fast ideellen Grundschnitt.
Am liebsten wäre mir zwar das Bett hinten quer aber das finde ich kaum.
Im Moment sind 2 bei mobile drin, die mir gefallen und vom Preiseinstieg her für mich vertretbar sind.
Gibt es bei denen worauf man besonders achten sollte?
Sind ja beide 15 Jahre alt. Abgesehen vom Motor, einer Dukator 2,8l bei 122PS der andere "nur" 90Ps. Die sind ja ziemlich problemlos.
Ob die vom Preis her i.O. Sind? 15t € (ca 105t km)und 17t€ (80t km). Genaueres kann man ja nur bei der Besichtigung sagen.
aber vielleicht kann ja jemand sagen ob es funktioniert interessante Angebote für 2 Personen als Einstieg sind.

Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Mär 2015 12:46:56

Du meinst den? --> Link

wolfherm am 30 Mär 2015 12:47:47

Und den? --> Link

Anzeige vom Forum

Greg0r am 30 Mär 2015 13:07:21

Ja ganz genau. Wollte jetzt nicht unbedingt die hier linken da die dann früher oder später eh ins Nirvana laufen. Aber genau die beiden meinte ich.

wolfherm am 30 Mär 2015 14:07:04

Mit den konkreten Fahrzeugen kann man dir besser helfen.

brainless am 30 Mär 2015 21:23:10

Hallo Gregor,

bei dem ersten wäre ich mißtrauisch bei der Gewichtsangabe - vielleicht auch nur ein Schreibfehler: Bei 3.100 kg max.Gewicht soll das Ding eine Zuladung von 870 kg haben.
Das hieße, daß das "Leergewicht, fahrbereit" bei 2.230 kg liegt...........inclusive vollem Frischwassertank, Ersatzrad, Werkzeug, Kabeltrommel, gefülllter(-n) Gasflasche(-n) und einem 75 kg Fahrer. :roll:
Wenn der Verkäufer Erstbesitzer ist, wird er die komplette Historie seit Neukauf mit Rechnungen, TÜV-Berichten u.ä. belegen können.

Bei dem zweiten Mobil muß der Händler mindestens 12 Monate Gewährleistung geben, wenn er nicht "im Kundenauftrag" verkauft.
Das steht nicht im Angebot - ein vertrauenswürdiger Anbieter würde so etwas hier reinschreiben.
Wenn er dein Vertrauen verdient, wird er auch bestimmt die Kontaktdaten des Erstbesitzers rausrücken, damit Du dich bei dem nach etwaigen Wehwehchen in der Vergnagenheit erkundigen kannst.
Soweit ich weiß, muß der Zahnriemen spätestens nach 5 Jahren gewechselt erden - wäre also in 2016 schon wieder dran,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 635 VB um Gurtplätze erweitern?
Leben im Wohnmobil. Was beim Kauf beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt