xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 635 VB um Gurtplätze erweitern?

T3Rudi am 27 Mär 2015 22:08:49

Guten Abend!
Ich interessiere mich für einen schönen Eura von 1999, welcher es leider in der Sitzgruppe entgegen der Fahrtrichtung an Gurten Mangeln lässt. Augenscheinlich liegt auch kein Metallrahmen unter den Sitzen. Kann man da was (wirtschaftlich) machen?
Die Duschwanne ist leider gerissen- wurde oberflächlich repariert.
Der Wagen ist ansonsten in einem sehr guten Zustand trotz der Laufleistung von gut 200 TKm. Es ist ein idTD 90KW. Zubehör reichlich ( Fahrradträger, Bühne, Sat, Standllima). Was wäre eurer Meinung nach ein reeller Preis?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 28 Mär 2015 11:21:21

hallo,

besitze das gleiche Modell : 635 VB Sport Surf, EZ. 2000 aber erst 84.000km
Einbau eines Gurtbock ist nicht möglich, weil in dem Sitzkasten der 150 Liter Frischwasser eingebaut ist.
Duschwanne Boden gerissen ? Passiert häufig.
Hatte mich letztes Jahr für ein andereres Womo Modell erkundigt und der Händler nannte mir einen Preis für de 635 VB ungesehen, zwischen 16 u. 19 Ts € je nach Zustand.

A+

gary32

kurt2 am 28 Mär 2015 11:48:23

Hallo Gary,
habe gleiches Modell, allerdingas aus 2006.
Bei mir ist der Frischwassertank unter der Sitzbank in Fahrtrichtung! T3Rudi fragt nach Gurtblock entgegen Fahrtrichtung.
Die Truhe unter der Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung ist bei mir frei.

Nicht böse sein, aber: Hast Du dich verlesen oder ist der Tank i. L. d. Zeit auf die andere Seite gewandert?

Anzeige vom Forum

gary32 am 28 Mär 2015 12:10:14

Hallo nochmal,

ich meine Sitzkasten hinter den Fahrersitz...

A+

gary32

kurt2 am 28 Mär 2015 12:22:40

Hallo gary,
gut, dann ist der Frischwassertank im Rahmen der Modellpflege nach gegenüber in die andere Truhe (vor dem Bad) gewandert.

Dann passt Deine Aussage.

T3Rudi am 29 Mär 2015 23:22:19

Ok, das klingt nach weitersuchen...
Für meine drei Nachkommen sollten schon Gurte in der Dinette vorhanden sein.
Schade, ist ein tolles Ding bis auf die genannten Defizite und natürlich das Polsterdesign....
Danke euch beiden!

Birdman am 30 Mär 2015 08:42:27

T3Rudi hat geschrieben:Ich interessiere mich für einen schönen Eura von 1999, welcher es leider in der Sitzgruppe entgegen der Fahrtrichtung an Gurten Mangeln lässt. Augenscheinlich liegt auch kein Metallrahmen unter den Sitzen. Kann man da was (wirtschaftlich) machen?

Google mal nach VS Rückhaltesysteme, die Firma wurde in einem Artikel der Reisemobil International zum Thema Gurtnachrüstungen mal genannt. Vielleicht kannst Du dort ja mal nach den ungefähren Kosten fragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps zum Hymer Van 512 Bj 2008
Erstes Einsteiger Wohnmobil Globetrotter Bus 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt