rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TomTom Problem mit Kartenupdate

dieterk am 30 Mär 2015 22:38:59

Hallo,
ich habe mir 2011 ein neues TomTom gekauft, da mein TomTom One Serie1 in die Jahre gekommen war.
Jetzt nach fast 4 Jahren dachte ich, ein Kartenupdate wäre ja mal nicht schlecht.
Ich habe dies getan, war ein Angebot von TomTom.
Jedenfalls habe ich nachdem ich den Kauf abgeschlossen hatte (Rechnung per Mail, Zahlung über Paypal angeleiert usw.) mein Navi an den Laptop angeschlossen.
Meldung von MyDrive: ihr TomTom ist auf dem neuesten Stand :eek:
Ich dann nachgeschaut: Kartenversion V8.75 von 07.2011. Keine Möglichkeit zu sagen: hallo, lade mal eine neue Karte.

Ich beim Support von TT angerufen, ja, Karten hätte ich gekauft, ja, sind mit dem Konto verknüpft, dürfte kein Problem sein. Ich schicke ihnen mal eine Checkliste, woran es liegen könnte.
Also: nicht über WLAN, besser über LAN. USB-Buchse des Navi möglichst nahe am Motherboard wegen Stromversorgung, Port 44 und 4000 am Router öffnen, ebenso Port 80, Firewall kann auch Probleme machen, ebenso die Virensoftware, zusätzlich bitte Mozilla oder Chrome als Standardbrowser einrichten, https frei schalten und Domäne tomtom.com immer zulassen
:eek: :eek: :eek:
Ich dachte ich spinne, hat doch kurz vorher MyDrive sich noch aktualisiert und gleichzeitig auf das Navi noch Quickfix neu geladen, aber halt keine Karten.

Was kann das sein? Ich vermute einfach, keine Verknüpfung mit dem Konto, d.h. keine Karten gekauft, aber Rechnung erhalten. Ich glaube, ich hätte besser ein neues Navi gekauft, hätte weniger Zeit gekostet, aber dann bräuchte ich noch eine Email-Addi (siehe oben) :lol:

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2015 06:52:49

Ruf wenn du am PC sitzt nochmal bei tomtom an, die Hotline ist sehr entgegegnkommend.

Ich vermute, du hast damals experimentiert und versehentlich 2 Konten angelegt, das kannst du im Dialog schnell klären.

Liebe , Alf

dieterk am 31 Mär 2015 07:39:10

Hallo,
nicht versehentlich, gezwungenermaßen.
Du kannst nicht auf einem bestehenden Konto ein neues Navi aufnehmen und das alte Navi löschen, das war ja damals das Problem. Vielleicht kann die Hotline das, kann sein.
Aber der Hase ist nun über die Höhe.
Die Hotline hat, als ich am Rechner saß das Konto kontrolliert und mir auch die Email des Kontos mitgeteils, alles korrekt für das neue Navi. Und auf dem Konto wären auch die Updates gebucht.
Was ich allerdings nicht glaube.
Ich habe daraufhin gestern Abend nochmals auf die Hotline-Mail geantwortet, dass es nicht funzt.
Bin mal gespannt, ob da eine Antwort kommt.
Jedenfalls kann meiner Meinung nach es nicht Usus sein, dass man Informatik studiert haben muss um ein Update zu laden.

Dieter

Anzeige vom Forum

carlosvk am 31 Mär 2015 10:30:40

Hallo TomTom-Leidender!
Hatte ein ähnliches Problem mit einer neuen Karte.
1. Hotline ist sehr entgegenkommend. Anfragen.
2. Bei mir -auch ein altes - war der Bringer, dass es in den Einstellungen "Karte wechseln" gibt. Dann fand das Navi auch die neue Karte.
Viel Spass

Carlos

dieterk am 31 Mär 2015 11:33:23

Hallo,
nee, diese Funktion gibt es nicht.....
Aber: gegen 9.30 nochmals ein Anruf bei der Hotline von TT.
Dieses Mal einen anderen Kollegen dran gehabt, alles nochmals durchgekaut.
Karten waren zugeordnet zum richtigen Konto, er konnte es selbst nicht verstehen. Trommelreset durchgeführt, Cache geleert, kein Erfolg.
Auf einmal meinte er, er löscht mal die Zuordnung Europe und ordnet Europa :eek: neu zu.
Und siehe da, mein Navi sagt, ich habe ne neue Karte zum laden.
Er konnte es selbst nicht verstehen...aber jetzt läuft das Update seit 9.30. Sind allerding 3,2 GB, also dauert.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechter Radioempfang Fiat Ducato 230 2,5 tdi Bj. 1997
Alternative Audiovox Autoradio Bluetooth GPS DVD Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt