aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlechter Radioempfang Fiat Ducato 230 2,5 tdi Bj. 1997

Thandi54 am 21 Mär 2015 17:04:38

Hallo liebe Leute,
habe ein schon älteres Problem, mit meinem Radio. Sobald ich die Zündung einschalte, habe ich keinen klaren empfang mehr. Es rauscht und stört in allen wariationen.
Habe ein anderes Radio, eine andere Antenne eingebaut, und einiges mehr versucht. Nichts hat geholfen. Ein Entstörfilter würde auch nichts bringen (sagt ein Fachmann).
Vieleicht hat hier jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank im vorraus Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 21 Mär 2015 19:32:57

Da würde ich erstmal nicht dem Fachmann glauben und einen Entstörfilter ausprobieren.

andwein am 22 Mär 2015 11:45:22

Und wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist, rauscht es dann auch??
Und wenn dann der Motor läuft, rauscht es dann mehr??
Verlege das Antennenkabel an eine andere Stelle
Verlege ein weiteres Massekabel direkt von einem Chassis-Massepunkt zum Radio
Wenn du das alles nicht ausprobieren willst, gehe zum Boschdienst
Andreas

Anzeige vom Forum

PittiC am 22 Mär 2015 11:56:46

Hast du dabei ein Gerät an der 12V Buchse eingesteckt? Falls ja wie es ohne?

Thandi54 am 22 Mär 2015 15:58:18

Wenn die Zündung aus ist, habe ich einen super Empfang. Mit Zündung sehr schlechter Empfang, mit laufenden Motor gleich bleibend schlecht.
Danke für eure Tipps!!

Andreas

andwein am 23 Mär 2015 13:42:53

Du hast eine Diesel, also Glühkerzen, damit keine Störung von der "Zündung"
Du hast einen älteren Diesel, also keine große Motorelektronik, also wahrscheinlich keine Störung von hier.
Ich tippe auf Kühlerventilator, Klimaanlagenventilator oder sonst was elektrisch drehendes (Dieselpumpe?).
Bosch-Dienst oder jeder gute Car-Audio-Laden kann dir helfen
Andreas

spadge am 23 Mär 2015 14:02:52

ät Andreas: Er hat einen "TDI", d.h. er hat schon eine elektronische Motorsteuerung (Bosch MSA11).

Ansonsten habe ich zwar den gleichen Motor aber leider (oder zum Glück) das Problem noch nicht gehabt, der Tip mit der Masseverbindung klingt aber nicht schlecht.

Evtl. ist hier ja auch eine Wegfahrsperre eingebaut und die macht Probleme?

Thandi54 am 29 Mär 2015 15:03:50

Hallo Leute,
der Übeltäter ist entlarvt :) :) . Es ist der Bildschirm, der Rückfahrkamera. Habe sie erstmal abgeklemmt. Jetzt muß ich nur noch wissen, wie ich das Problem lösen kann !?!?
Vieleicht kann mir jemand, von euch einen Tipp geben.

Nochmal danke für eure vorherigen......

Andreas

andwein am 30 Mär 2015 13:06:52

Autoradio und Bildschirm jeweils separat mit dickem Pluskabel (2,5mm") über Sicherung direkt an Batterie klemmen. Die Batterie wirkt dann wie ein Entstörkondensator!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau Blaupunkt Navi New York 835
TomTom Problem mit Kartenupdate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt