xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekaseal 8936 oder Sikaflex 225 für Füllung in Serviceklappe

Gast am 31 Mär 2015 11:44:06

Hallo,

gestern habe ich festgestellt, dass sich die Füllung aus dem Rahmen der Thetford-Serviceklappe löst. Also die kleine Fläche Sandwichplatte, die in den Rahmen der "Tür" geklebt ist. Leider kommt hier Nässe in den Wagen! Man könnte auch sagen "es regnet rein".

Noch konnte ich die Klappe nicht auseinandernehmen, um mir anzusehen, wie die Füllung in dem Rahmen befestigt ist. Vermutlich ist sie nur geklebt und hat sich nun nach 20 Jahren gelöst.

Zur Reparatur habe ich Zu Hause die beiden genannten Mittel zur Auswahl. Eines davon wird wohl geeignet sein oder? Ich tendiere zu Sika, da es m.E. geklebt werden soll und nicht wieder lösbar sein muss.

Welchen Rat können mir die Experten geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kajakus am 31 Mär 2015 12:28:36

Hallo KC50,
woher soll hier Jemand wissen was zu tun ist, wenn selbst Du noch keinen genauen Überblick hast.
Schöne ,
Kajakus.

mantishrimp am 31 Mär 2015 12:49:51

Hallo,

die Füllung ist eigentlich nur eingeklemmt und abgedichtet mit Dekalin oder einem vergleichbaren Produkt. Nur leider hat die Klappe/ Rahmen kleine Blechwiderhaken die man nur schwer wieder aufbekommt.
Wenn du sie wirklich nie wieder öffnen willst, was ich mir aber gut überlegen würde, kannst du die Füllung auch einkleben.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2015 12:54:23

Kajakus hat geschrieben:Hallo KC50,
woher soll hier Jemand wissen was zu tun ist, wenn selbst Du noch keinen genauen Überblick hast.
Schöne ,
Kajakus.

Hallo Kajakus,

ich denke, dass hier durchaus User sind, die schon an einer Thetford-Klappe gearbeitet haben.

Gast am 31 Mär 2015 12:56:20

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

die Füllung ist eigentlich nur eingeklemmt und abgedichtet mit Dekalin oder einem vergleichbaren Produkt. Nur leider hat die Klappe/ Rahmen kleine Blechwiderhaken die man nur schwer wieder aufbekommt.
Wenn du sie wirklich nie wieder öffnen willst, was ich mir aber gut überlegen würde, kannst du die Füllung auch einkleben.

Ok danke, damit hast Du mir schon sehr geholfen. Ich hatte ja vermutet, dass es ausschließlich geklebt ist. Wenn es geklemmt ist, spricht einiges für Dekaseal.

Gast am 31 Mär 2015 13:40:25

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Inzwischen bin ich etwas schlauer: Sorry Leute, die Klappe ist gar nicht von Thetford sondern eine Seitz SK3. Laut Zeichnung

--> Link

müsste die Füllung wohl durch die von innen gegengeschraubte Verkleidung gegen den Rahmen gedrückt werden. Daher tendiere ich jetzt wohl eher zu Dekaseal.

Oder was sagt Ihr mit Eurer Erfahrung?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB 680 Türschloss
Wie funktioniert die Feuchtigkeitsmesssung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt