rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Interaktive Karte mit LKW Beschränkungen

DigiMik am 31 Mär 2015 12:17:31

Moinsen,

ich bin seit Tagen am Recherieren ob eines Navis für LKW. Das Ergebnis lasse ich mal außen vor :(

Bei der Suche bin ich auf eine Interessante interaktive OSM-Karte gestoßen. Leider geht das naturbedingt nur online, allerdings sind die Daten recht umfangreich.
Hab sie mal an Hand einiger mir bekannten Punkte in der Walachei getestet, scheint ja sehr aktuell zu sein.
Zur Planung sehe ich sie als hilfreiche Ergänzung an. Leider kann man die Daten nicht in Navis implementieren :(
--> Link
Vielleicht ist sie für den einen oder anderen ja nützlich.

LG vom Mikesch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2015 14:03:32

DigiMik hat geschrieben:Moinsen,

. Leider kann man die Daten nicht in Navis implementieren :(
--> Link
Vielleicht ist sie für den einen oder anderen ja nützlich.

LG vom Mikesch

Vielen Dank,
kann man die GPX Datein nicht einfach konvertieren und dann auf dem Navi einfügen?

DigiMik am 31 Mär 2015 17:58:55

vario614 hat geschrieben:Vielen Dank,
kann man die GPX Datein nicht einfach konvertieren und dann auf dem Navi einfügen?

Ich habe dort noch keine Möglichkeit gefunden, die zu exportieren. Muss mich bei dem Schietwetter wohl mal wieder mit der Thematik beschäftigen :D
Würde mir gerne ein eigenes Script basteln, so dass ich die Daten auch verwertbar auslesen kann.
Mein Wissensstand ist Jahre alt...

LG vom Mikesch

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2015 18:19:50

DigiMik hat geschrieben:Ich habe dort noch keine Möglichkeit gefunden, die zu exportieren. Muss mich bei dem Schietwetter wohl mal wieder mit der Thematik beschäftigen :D
Würde mir gerne ein eigenes Script basteln, so dass ich die Daten auch verwertbar auslesen kann.
Mein Wissensstand ist Jahre alt...

LG vom Mikesch

Ich habe es mal probiert, oben links im Dialogfeld " Darstellungsoptionen" auf PUNKT umstellen und dann unten auf "GPX Datei exportieren klicken, das funktioniert! :)

DigiMik am 31 Mär 2015 18:38:35

vario614 hat geschrieben:Ich habe es mal probiert, oben links im Dialogfeld " Darstellungsoptionen" auf PUNKT umstellen und dann unten auf "GPX Datei exportieren klicken, das funktioniert! :)

Aber nur, was unter Fehlende Maxheight Tags steht. Die für uns wichtigen Overlays, bzw. das Ergebnis kannst Du nicht exportieren :(

LG vom Mikesch

DigiMik am 31 Mär 2015 23:21:04

Korrektur:
Man kann exportieren, wenn man allerdings über einen bestimmten Maßstab hinaus geht, wird nichts mehr angezeigt.
Wären wohl zuviele Daten ;-)

LG vom Mikesch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative Audiovox Autoradio Bluetooth GPS DVD Wohnmobil
Tomtom für Womos!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt