kennt von euch jemand dieses Navi, oder hatas in Gebrauch,
oder kennt jemand günstigere Alternativen.
Ich habe kein Smartphone, also bitte nur Navis.
--> Link
|
kennt von euch jemand dieses Navi, oder hatas in Gebrauch,
oder kennt jemand günstigere Alternativen. Ich habe kein Smartphone, also bitte nur Navis. --> Link hole dir ein Becker 50, das günstigste reicht oder günstiger ein China Navi. Camper Versionen haben nur ein paar POI drin die sich aber auch leicht selbst nachrüsten lassen. Alles nur Marketing.
Wart noch ein bissi ... :) "Viking92" hat´s zum testen und ist damit gerade unterwegs .. wird nach Rückkehr berichten. mir eilt es nicht, werden jetzt auch erst mal ohne in urlaub fahren.
will mich nu mal informieren, falls wir dioch eins brauchen auf die dauer. Jetzt bist Du mir zuvor gekommen .. wollte gerade das noch einfügen:
Moin Moin,
habe das Gerät als "Notkauf", heißt: unterwegs hatte mein TT go930T gestreikt, erworben. Zwischenzeitlich habe ich mehr als 1.000Km damit zurückgelegt. Die Anschaffung hat sich gelohnt - die Navigation nach WoMo Parametern funktioniert bisher tadellos. In Frankreichs Norden wurde ich lediglich einmal auf eine bis 3,5T begrenzte Strecke geschickt - hatte was mit temporärer Umleitung wegen der Tour de France zu tun. War aber auch kein Problem - hatte sofort eine Alternativroute. Bei der Navigation in Brüssel und Paris, wir haben eine Besichtigungstour mit dem WoMo durchgeführt, sehr entspannt und wirklich keine "Ecken und Kanten". Super sind auch die Zusatzfunktionen der Livedienste. Neben aktuellen Verkehsinfos hat man das Wetter, Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten und ... und bis zu aktuellen POI's für unterwegs und dem Navigationsziel. Dieser Dienst hat eine interne SIM Card und man kann Google und TT-Dienste nutzen. Kurz um - ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
Wolfgang oder jemand anderes, weißt Du, wann Viking zurück erwartet wird? ;) Hmm .. das war vor 3 Jahren .. :D Ich wette, er ist zurück :ja: Ob allerdings das Gerät noch aktuell ist .. :nixweiss: Ich hab ihn mal angeschrieben. Mir ist ein Fazit von ihm in Erinnerung ... :)
... deshalb habe ich besorgt gefragt... Jetzt habe ich mir allerdings ein TomTom ohne Camperausstattung gekauft. Dafür - und das ist mir wichtiger - hat es die TomTom-Verkehrsmeldungen im Preis enthalten. Unser Womo ist ja nicht so schwer und breit - zwar hoch, aber das kriegen wir schon hin.... hoffe ich...
Nachdem mich das NAVI endlich nach Hause gelotst hat...... :D Habe das Gerät noch, allerdings sind die Live-Dienste abgelaufen & ich werde sie auch nicht mehr verlängern, da in Kürze ein Neukauf ansteht. Diesmal die normale Version. Der "Camper" Aufschlag ist es mir nicht wert.
Hallo, danke für Deine Rückmeldung. Ich bin froh, dass es Dich doch noch nach Hause lotsen konnte ;) Und ja, so haben wir uns ja auch entschieden:
Allerdings wusste ich nicht, dass die LKW-Dienste auch ablaufen. Ein Grund mehr, das "normale" zu kaufen. Eigentlich laufen nur Karten aus wobei bei LKW/Womo Navis von TomTom LIVE TIME Map dabei ist allerdings wer länger als 2 Jahre nicht online geht damit verliert den Service. |
Anzeige
|