rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tomtom für Womos!

Kochgenie am 23 Jul 2012 10:37:15

kennt von euch jemand dieses Navi, oder hatas in Gebrauch,
oder kennt jemand günstigere Alternativen.

Ich habe kein Smartphone, also bitte nur Navis.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 23 Jul 2012 10:39:04

hole dir ein Becker 50, das günstigste reicht oder günstiger ein China Navi. Camper Versionen haben nur ein paar POI drin die sich aber auch leicht selbst nachrüsten lassen. Alles nur Marketing.

Lancelot am 23 Jul 2012 10:55:01

Kochgenie hat geschrieben:kennt von euch jemand dieses Navi, oder hatas in Gebrauch,

Wart noch ein bissi ... :)

"Viking92" hat´s zum testen und ist damit gerade unterwegs .. wird nach Rückkehr berichten.

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 23 Jul 2012 10:56:59

mir eilt es nicht, werden jetzt auch erst mal ohne in urlaub fahren.
will mich nu mal informieren, falls wir dioch eins brauchen auf die dauer.

Lancelot am 23 Jul 2012 10:58:48

Jetzt bist Du mir zuvor gekommen .. wollte gerade das noch einfügen:

viking92 hat geschrieben:
ich nutze das TOMTOM in der Camper Version.
Für unser Womo untaugliche Routen, hier in der Umgebung, werden vom Gerät allesamt erkannt.
In ein paar Tagen werd ich mehr wissen, wenn es damit das erstemal auf grosse Tour geht.
Keine Ahnung ob das GARMIN identische Funktionen wie die Life-Dienste des TOMTOM hat, aber die sind ja man mehr als genial! :top:

norefe am 23 Jul 2012 14:38:24

Moin Moin,

habe das Gerät als "Notkauf", heißt: unterwegs hatte mein TT go930T gestreikt, erworben.

Zwischenzeitlich habe ich mehr als 1.000Km damit zurückgelegt.

Die Anschaffung hat sich gelohnt - die Navigation nach WoMo Parametern funktioniert bisher tadellos.
In Frankreichs Norden wurde ich lediglich einmal auf eine bis 3,5T begrenzte Strecke geschickt - hatte was mit temporärer Umleitung wegen der Tour de France zu tun. War aber auch kein Problem - hatte sofort eine Alternativroute.

Bei der Navigation in Brüssel und Paris, wir haben eine Besichtigungstour mit dem WoMo durchgeführt, sehr entspannt und wirklich keine "Ecken und Kanten".

Super sind auch die Zusatzfunktionen der Livedienste.
Neben aktuellen Verkehsinfos hat man das Wetter, Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten und ... und bis zu aktuellen POI's für unterwegs und dem Navigationsziel.
Dieser Dienst hat eine interne SIM Card und man kann Google und TT-Dienste nutzen.

Kurz um - ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Gast am 27 Mär 2015 21:29:46

Lancelot hat geschrieben:
Wart noch ein bissi ... :)

"Viking92" hat´s zum testen und ist damit gerade unterwegs .. wird nach Rückkehr berichten.

Wolfgang oder jemand anderes,

weißt Du, wann Viking zurück erwartet wird? ;)

Lancelot am 28 Mär 2015 06:19:10

Hmm .. das war vor 3 Jahren .. :D
Ich wette, er ist zurück :ja:
Ob allerdings das Gerät noch aktuell ist .. :nixweiss:

Ich hab ihn mal angeschrieben. Mir ist ein Fazit von ihm in Erinnerung ... :)

Gast am 28 Mär 2015 20:13:02

Lancelot hat geschrieben:Hmm .. das war vor 3 Jahren .. :D

... deshalb habe ich besorgt gefragt...

Jetzt habe ich mir allerdings ein TomTom ohne Camperausstattung gekauft. Dafür - und das ist mir wichtiger - hat es die TomTom-Verkehrsmeldungen im Preis enthalten. Unser Womo ist ja nicht so schwer und breit - zwar hoch, aber das kriegen wir schon hin.... hoffe ich...

viking92 am 30 Mär 2015 12:36:28

KC50 hat geschrieben:weißt Du, wann Viking zurück erwartet wird? ;)

Nachdem mich das NAVI endlich nach Hause gelotst hat...... :D

Habe das Gerät noch, allerdings sind die Live-Dienste abgelaufen & ich werde sie auch nicht mehr verlängern, da in Kürze ein Neukauf ansteht.
Diesmal die normale Version. Der "Camper" Aufschlag ist es mir nicht wert.

Gast am 30 Mär 2015 21:53:10

viking92 hat geschrieben:Diesmal die normale Version. Der "Camper" Aufschlag ist es mir nicht wert.

Hallo, danke für Deine Rückmeldung. Ich bin froh, dass es Dich doch noch nach Hause lotsen konnte ;) Und ja, so haben wir uns ja auch entschieden:

KC50 hat geschrieben:Jetzt habe ich mir allerdings ein TomTom ohne Camperausstattung gekauft. Dafür - und das ist mir wichtiger - hat es die TomTom-Verkehrsmeldungen im Preis enthalten. Unser Womo ist ja nicht so schwer und breit - zwar hoch, aber das kriegen wir schon hin.... hoffe ich...

Allerdings wusste ich nicht, dass die LKW-Dienste auch ablaufen. Ein Grund mehr, das "normale" zu kaufen.

pitkawa am 02 Apr 2015 10:11:44

Eigentlich laufen nur Karten aus wobei bei LKW/Womo Navis von TomTom LIVE TIME Map dabei ist allerdings wer länger als 2 Jahre nicht online geht damit verliert den Service.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interaktive Karte mit LKW Beschränkungen
was bedeutet +PAPD ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt