xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise / Dach / Vorzelt für Womo ohne Kederschiene

Momo81 am 31 Mär 2015 16:13:49

Hallo allerseits!

Unser Wilk 650S aus dem Baujahr 81 ist leider ohne Kederschiene ausgestattet. Ich habe also oben am Dach seitlich rein gar nichts um irgendetwas zu befestigen - sondern nur eine direkte, rechtwinklige Kante.

Nun möchte ich gerne ein Vorzelt, Dach oder Markise haben, über die gesamten 5 Meter hinweg. Preislich muss der gesamte Umbau um dreistelligen bleiben.

Habt ihr Ideen oder Produktvorschläge für mich? Welche Infos bräuchtet ihr noch?

Danke - Momo81

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2015 16:27:28

Momo81 hat geschrieben: Preislich muss der gesamte Umbau um dreistelligen bleiben.

Ich kriege da Fehlermeldung 234/2 = Unplausibele Vorgaben............ :lach:

Markisen, die zum Vorzelt umzubauen sind bekommst Du von Thule, Fiama, Dometic usw.
Im Moverakatalog ( habe gerade für Dich gesucht ) bei 5m ab/ um die 1200.--€ plus Dach/ Wandadapter nur für die Markiese. Für den Rest dann nochmal locker 1000.--€ bis.....auf der nach oben noch weit offenen Zubehörliste.

Such aber mal in der Bucht. Vieleicht hast Du ja Glück und jemand verkauft was gebrauchtes. Adapter für die Wandmontage solltest Du bei einigermaßen aktuellen Modellen noch bekommen. Vorher aber erkundigen !

Momo81 am 31 Mär 2015 22:04:33

Für meinen Wilk bekommt man rein gar nichts mehr...

Markise ist teuer, dachte ich mir schon - aber ich würde mich auch mit einem Vorzelt oder zur Not auch einer reinen Überdachung / Plane zurecht finden. Sinn und Zweck ist der Regenschutz - daher sollte das Dach auch 5m Lang sein und seine 2-3 Meter breite haben.

Anzeige vom Forum

rainer2 am 01 Apr 2015 05:57:13

Kederschienen gibt auch einzeln - die Frage ist ob du an der Aussenleiste der Markise Platz hättest um die zu befestigen. Google mal zu dem Thema Kederschiene

tennismichi am 01 Apr 2015 06:16:34

Vielleicht wäre das Sonnensegel Mauritius mit einer Wassersäule von 2000 was für dich, schau mal bei Reimo. Dazu bräuchtest du am Wohnmobil nur noch eine Keder anbringen.Gesamtkosten ca.200 Euro.

Michi

halbkette am 03 Apr 2015 18:52:52

rainer2 hat geschrieben:Kederschienen gibt auch einzeln - die Frage ist ob du an der Aussenleiste der Markise Platz hättest um die zu befestigen. Google mal zu dem Thema Kederschiene

...Markise hat er keine ....

macagi am 04 Apr 2015 16:00:59

Wir haben ein solches Zelt, welches an 3 Punkten am Wohnmobil befestigt wird. Original sind an einer Kederschiene zu befestigende Ösen dabei. Wir haben aber auch keine Kederschiene, und befestigen die Stangen mit großen Saugnäpfen, hält gut. Unsere Außenhaut ist allerdings glatt. Wir haben das Zelt nur sehr wenig gebraucht., und würden es uU auch abgeben.

Momo81 am 04 Apr 2015 23:11:05

Hallo!

Ich wusste gar nicht, dass man solch eine Kederschiene auch nachträglich montieren kann. Ich denke, das wird sich lohnen, sodass ich dies mal angehen werde.
Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit auch mal bei Pieper vorbei - die sind nicht soooo weit von mir entfernt.

Kannst du mir vielleicht ein paar Eckdaten und Fotos von deinem Vorzelt zukommen lassen macagi?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie kriegt der seine Klappen auf?
Hymer Tramp 678 CL,Wassereintitt Stauraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt