rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassersensor Dieselfilter "Bürstner A532"

WoMo94 am 01 Apr 2015 11:36:06

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und somit erstmal freundliche an alle die hier schauen oder mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Wir haben uns ein sehr schön erhaltenes WoMo von ´94- "Bürstner A532" auf Ducato 230 Basis mit 2.5 Saugdiesel angeschafft.
Keine Rakete aber er bewegt sich vorwärts :)
Da ich derzeit Filterwechsel (Luft,Diesel, Öl) mache, hier die kurze Frage, ob es Probleme machen kann wenn ich den Wassersensor am Dieselfilter einfach nicht mehr montiere und einen Filter ohne Sensor verbaue? Ich weiß ohnehin nicht wo der Sensor seine Messung anzeigt.

Danke für etwaige Antworten
Mark

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jeepbastler am 01 Apr 2015 17:00:38

Wasser im Filter würde mit angeschlossenem Sensor in der Tachoeinheit angeschlossen. Ist aber unzuverlässig. Ich wechsele den Filter alle 2 Jahre und habe den Sensor nicht mehr angeschlossen.
Ich habe auch noch nie den Filter entwässern müssen. Wer der Plastikentwässungerungsschraube nicht traut, kann anstelle auch einen selbstdichtenden Blindstopfen M 12 x 1,5 mm einsetzen.
mfg
Jeepbastler

Jeepbastler am 01 Apr 2015 17:02:23

Es muss natürlich heißen "angezeigt".
Sorry
Jeepbastler

Anzeige vom Forum

underdog am 01 Apr 2015 22:04:05

Alles abbauen was sowieso nicht richtig funktioniert. Habe selbst einen Wassersensor im Filter gehabt, welcher dann auch zu einer Anzeige von Wasser geführt hat, es war nur kein Wasser im Filter vorhanden. Ich fahre schon einige Zeit Dieselfahrzeuge bei der Arbeit und es ist mir egal wie es in denen aussieht, Wasser im Kraftstoff war noch nie ein Problem. Daher denke ich, Wasser im Diesel kommt in unserem Teil der Welt praktisch nicht vor.

WoMo94 am 01 Apr 2015 22:04:30

Hallo Jeepbastler!

Mir war bis heute Nachmittag nicht klar, das es sich bei dem Sensorgewinde und dem Kunstoffentwässerungsstopfen um das gleiche genormte Gewinde handelt. Ich war von unterschiedlichen Filterversionen ausgegangen, habe jetzt den Sensor wieder eingeschraubt, ob er mal was meldet oder nicht.

Vielen Dank für die Antwort und
Mark

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzrad beim Hymer 640
AHK Rotec 560R auf Duc 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt