xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI auf TomTom Go 5000 installieren

Gast am 01 Apr 2015 23:16:59

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir vor einiger Zeit so wunderbar dabei geholfen habt, die POI von Chen eines Anbieters, der hier nicht genannt werden darf, zu installieren, komme ich mit der gleichen Frage nochmal, da ich mir ein TomTom Go 5000 gekauft habe. Dieses kann ich auf meinem Macbook über TomTom my drive aktualisieren. Aber wie bekomme ich die POI-Daten in den neuen TomTom? Auf dem Macbook kann ich mir das Gerät nicht wie eine Festplatte anzeigen lassen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knutschkugel am 02 Apr 2015 09:08:28

Bis jetzt ist es leider noch nicht möglich, bei der neuen GO Serie, eigene Pois zu installieren.

Tom Tom verspricht es schon seit Monaten, das beim nächsten update es gehen soll.

kennyman am 06 Apr 2015 03:46:23

Eigene POIs kann man via das Programm "POIbase" auf das TomTom GO 5000 installieren.
Jedoch ist das nur mit Windows kompatibel und nicht mit Mac...eventuell hast du ja noch einen Windows-Rechner.

Anzeige vom Forum

clatho2307 am 06 Apr 2015 07:23:01

kennyman hat geschrieben:Eigene POIs kann man via das Programm "POIbase" auf das TomTom GO 5000 installieren.
Jedoch ist das nur mit Windows kompatibel und nicht mit Mac...eventuell hast du ja noch einen Windows-Rechner.

Auch das dürfte nicht funktionieren. Auf der Homepage von poibase steht in der Modellübersicht folgender Hinweis.
"Go-Serie (außer: 500, 600, 5000 & 6000 aus 2013)"

knutschkugel am 06 Apr 2015 08:37:03

Wer mir nicht glaub, kann dieses im T T Forum gerne nachlesen :D

Gast am 06 Apr 2015 20:10:39

Vielen Dank für Eure Hilfe. Leider habe ich keinen Windowsrechner :?

Gast am 08 Mai 2015 21:18:13

So, seit ein paar Tagen gibt es ein Update von MyDrive Connect.

Nach Durchführung des Updates gibt es die Möglichkeit auf MyDrive (nicht "Connect"!) zu gehen. Dort ist es nun möglich, eigene POI einzuspielen, die unter "Meine Orte" auf dem Gerät abgelegt werden.

knutschkugel am 09 Mai 2015 08:56:14

Ja endlich, das hat aber auch gedauert!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzdatenbank für Garmin Download?
Autoradio mit AUX Eingang hinten gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt