Hi
Ich suche ein neues 1DIN-Autoradio (ohne CD, USB) mit einem AUX Eingang HINTEN! Ausser JVC (schlechte Erfahrungen) finde ich nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und
Frank
|
Hi Ich suche ein neues 1DIN-Autoradio (ohne CD, USB) mit einem AUX Eingang HINTEN! Ausser JVC (schlechte Erfahrungen) finde ich nichts. Hat jemand einen Tipp? Danke und Frank Autoradios mit Aux hinten ist schon schwierig, aber ohne CD/USB? Von JVC gibt es mindestens 1 Radio mit Aux hinten, aber sonst auch mit allem Gedöns dran :D . Viele Blaupunkt Autoradios können mit einem Adapterkabel Aux hinten. Hi, da hab ich Blödsinn geschrieben :-( ohne CD (oder mit) mit USB usw. Frank :?: :?: Meine Uralt Pioneer hatten das ALLE schon .... Pioneer ,Kenwood -> alle Namenhaften Marken lassen sich da nicht lumpen . Pioneer kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen -> Qualitat hat seinen Preis , geht aber auch günstiger .. --> Link Er sucht aber Aux von hinten. Blaupunkt. Schau mal, der hat sogar eine kleine Fernbedienung: Link zum eBay Artikel Ich nehme an, Du möchtest den im Wohnmobil nutzen und den TV-Ton darüber laufen lassen? Dann kann ich den empfehlen. Hallo, danke erstmal für die Hinweise. Ja, bei mir läuft der Ton des Fernsehers über das Autoradio. Deshalb die Verkabelung von hinten. Früher hatten sehr viele Geräte hinten einen AUX Anschluss, bzw. line-in bei Blaupunkt oder Grundig usw. Leider haben das die neuen Geräte nicht mehr :-( Der genannte Pioneer leider auch nicht. JVC hat Geräte mit rear aux, allerdings bin ich mit meinem jetzigen JVC gar nicht zufrieden, Radio-Empfang ist ziemlich schlecht. Aber vermutlich bleibt mir nicht viel anders übrig... Frank Wie wär's denn damit: das Lieblingsradio mit AUX vorne kaufen, aufmachen, AUX tot legen und anstatt hinten eine AUX-Buchse einbauen.. Tja blaubaer, das wäre die hardcore Lösung. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Bekommt man die Dinger überhaupt noch auf? Frank Ich habe einen Blaupunkt Toronto 400 BT und habe mein Navi an den hinteren Aux Eingang angeschlossen. Beim Vorgängergerät, das keinen vorderen Eingang hatte, habe ich ein zusätzliches Steckerteil C3 bestellt. Darüber konnte man externe Geräte anschließen. Das funktioniert beim neuen Toronto 400 BT auch. Scout Das Toronto ist ja auch nicht mehr ganz neu. Bei den neueren Modellen von Blaupunkt wurde dann auf den AUX hinten verzichtet. Offensichtlich seit CD-Wechsler out sind. Ich habe nun ein Teil gefunden, das mir ganz gut gefällt: Pioneer MVH-X560BT Das Ding kann alles und ist preislich ok, ich denke das wirds... Frank Macht einen guten Eindruck und bei dem Preis macht man nix verkehrt und ist tatsächlich ohne CD-Laufwerk :) . - oder fragt doch mal einen Verkäufer z.B. im blöd Markt, vielleicht bekommst Du dann eine gescheite Antwort, wenn nicht kann man ja immer noch auspacken und nachschauen. :ja: Hans Als ich danach suchte, hat man mir im Satan-Markt erklärt, dass es bei Autoradios kein AUX mehr gibt, weil das kein Mensch braucht. Heute ginge doch alles über Bluetooth.
Normalerweise sind die entweder geschraubt oder mit Klammern zugebogen. Einmal auf und wieder zu geht auf jeden Fall zerstörungsfrei. Hallo, ich hole meine Anfrage nochmal hoch. Ich habe mir jetzt den Pioneer MVH-X560BT eingebaut und ich muss sagen, das Ding ist Klasse. Der Fernseher hängt am AUX hinten, USB gibts auch und es funktioniert auch alles via Bluetooth (Smartphone mit Android), wirklich gut gemacht. Radioempfang ist sehr gut und der Klang auch. Ich bin rundum zufrieden. Frank Jetzt muss ich das Thema auch noch einmal hochholen. Als Radio für den Wohnraum hatte ich mir eigentlich das JVC KW DB60ATE --> Link ausgesucht, aber leider nicht sofort gekauft. Neben den vielen Funktionen wie DAB+, Fernbedienung usw. hat es auch den AUX-IN hinten. Ich wollte darüber den TV-Ton laufen lassen. Leider ist das Autoradio nun nicht mehr auf dem Markt zu bekommen und das AUX-IN-hinten Thema ist wohl bei allen Anbietern so gut wie vom Tisch. Einige Hersteller bieten aber noch USB-Anschluss hinten an und es gibt auch Adapter von USB auf Klinke. Die Frage ist aber, ob man damit/darüber auch den Ton in das Gerät bekommt. Kennt sich da jemand aus? Das Pioneer DEH-X8700DAB erfüllt Deine Vorgaben perfekt. Vor kurzem bei Amazone für 147, 06 Euro gekauft. Dab-Antenne und Fernbedienung kosten extra. Der Fernsehton wird über die Radiolautsprecher wiedergegeben. Danke Dir für die Info. Wenn das jetzt noch Doppel-Din-Ausführung hätte, dann wäre das perfekt. Tja, man kann nicht alles haben. :cry: Aber warum Doppel-Din, wenn es auch einfach geht. Habe lange nach einem Radio mit Aux hinten gesucht, aber nur dieses gefunden. Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden. |
Anzeige
|