xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Neues" größte Kreuzfahrtschiff der Welt zu Gast i

Carmen57 am 16 Mär 2006 13:03:05

Hallo Forum

Die Freedom of the Seas, das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist vom 24.4.06 bis 25.4.06 in Hamburg, bevor sie das erste Mal auf große Fahrt geht.
Wir werden es beim Auslaufen mit einer Barkasse begleiten.
Jetzt stellt sich die Frage nach einem Stellplatz, nicht so weit von den Landungsbrücken entfernt.
Leider weiß ich nicht, wie weit der Stellplatz in der Datenbank, Speicherstadt, entfernt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Carmen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2006 13:20:19

Hallo Carmen,

es gibt einen Stellplatz direkt an den Landungsbrücken. Super Blick auf die Elbe. Ich glaube die genaue Adresse findest Du auf www. Hamburg.de

aus München

Stephan

ba0150 am 16 Mär 2006 15:48:40

camperfamily hat geschrieben:Hallo Forum

Die Freedom of the Seas, das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist vom 24.4.06 bis 25.4.06 in Hamburg, bevor sie das erste Mal auf große Fahrt geht.
Wir werden es beim Auslaufen mit einer Barkasse begleiten.
Jetzt stellt sich die Frage nach einem Stellplatz, nicht so weit von den Landungsbrücken entfernt.
Leider weiß ich nicht, wie weit der Stellplatz in der Datenbank, Speicherstadt, entfernt ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Carmen

Moin Carmen !

Guck mal da : --> Link

Gehe davon aus, dass es der -hier einige Male besprochene- SP Paulmann werden wird : --> Link

Viel Spass in HH !

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2006 15:51:52

Hallo Carmen,

hier noch der Link:

--> Link

Beide Plätze sind echt toll für Hafenliebhaber!!

aus München

Stephan

Julia am 16 Mär 2006 15:59:36

80 m. neben den Landungsbrücken, ca 10 Minuten Fußweg zu Speicherstadt, Kreufahrtterminal vielleicht 20 Minuten.

Direkt gegenüber von Bloom+Voss.

Also, sehr zentral.

Viel Spaß Julia

Carmen57 am 16 Mär 2006 16:07:50

Hallo

Das hört sich doch alles toll an, da wir schon am Sonntag anreisen wollen, werden wir bestimmt fündig.
Die Dame von der Barkassenvermietung erzählte uns etwas von Hafenstr., ich nehme an, daß ist der Stellplatz den Julia meint.

Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei ?

Schließlich wird man dieses Schiffchen aller Voraussicht nach nie mehr in Deutschland zu sehen bekommen.

Viel und Danke für die schnellen Antworten

Carmen

ba0150 am 16 Mär 2006 16:09:19

Julia hat geschrieben:80 m. neben den Landungsbrücken, ca 10 Minuten Fußweg zu Speicherstadt, Kreufahrtterminal vielleicht 20 Minuten.

Direkt gegenüber von Bloom+Voss.

Also, sehr zentral.

Viel Spaß Julia

Jetzt verwirrst Du UNS aber ;-)

camperfamily hat geschrieben:... Die Dame von der Barkassenvermietung erzählte uns etwas von Hafenstr., ich nehme an, daß ist der Stellplatz den Julia meint.

Genau darüber rätsele ich ja grad ;-) ... Konnte -beim besten Willen- keine Info erkennen ... ... ... ...

Gast am 16 Mär 2006 16:14:12

Julia meint den Platz an der Hafenstrasse ( s. Link oben)

@carmen Viel Spaß in Hamburg!!!!! Wird bestimmt toll!!

aus München

Stephan

Julia am 16 Mär 2006 18:29:55

Dort ist der Stellplatz näher beschrieben.

Ihr solltet nur sehr frühzeitig dort sein, am Besten schon am Freitag, denn sonst findet ihr dort keinen Platz mehr.

Der Stellplatz ist nicht sehr groß.

Eine andere Alternative ist die Speicherstadt selbst. Dort gibt es am Wochenende Parkplatz satt und ihr seit auch sehr zentral. Habe dort auch noch kein Parkverbot für Mobile entdeckt.

Julia

Carmen57 am 16 Mär 2006 22:45:25

Danke Julia

Das Problem ist, daß wir zwar am Wochenende ankommen werden, das Schiff aber erst am Montag.
Unsere Begleitfahrt mit der Barkasse ist am Dienstag Mittag.

Wir werden versuchen an der Hafenstr. unterzukommen, das ist ja wohl das nächste. Wenn das nicht klappt, dann halt in der Speicherstadt.

Wir werden sehen, vielleicht sehe ich den einen oder anderen.

Eine Woche später kommt ja auch schon die QM2 nach Hamburg und die Aidablu, außerdem fährt die Aidacara durch den NOK, vielleicht sollte ich mir Urlaub nehmen, damit ich auch alles mitbekomme.

Viele

Carmen

stormstory am 23 Mär 2006 22:20:18

Hi ,
gerade habe ich eine Seite verfasst ( Taumschiffe in Hamburg 2006) !

Aufgepasst, nach meinen Informationen kommt das Schiff am 27.-29.
April nach Hamburg.

Der Stellplatz befindet sich in der St.Pauli Hafenstraße, Fischmarkt, neben den Landungsbrücken, dort wird es sehr voll sein. Ausweichen in die Hafencity, Poggenmühle 2 Fa. Paulmann, Zufahrt etwas umständlich, weil drumherum Baustelle!
Auch von dort ist es zum Grasbrookhafen nicht sehr weit.

Schöne aus Hamburg !!!

Carmen57 am 24 Mär 2006 10:52:49

Hallo Forum

Der Termin ist geändert worden. die Freedom of the Seas wird definitiv am 25.4. Richtung Oslo abdüsen.

Carmen

allegria am 30 Mär 2006 11:26:08

Hallo Carmen,

das "nie wieder nach Deutschland" mag ich nicht so recht glauben. Bei QM2 hat es damals ähnliche Äußerungen gegeben. Aber nach dem unglaublichen Trubel den die QM2 damals in Hamburg und am gesamten Elblauf bis Cuxhaven ausgelöst hat, beschloss die Reederei, die Besuche in Hamburg so oft es Sinn macht zu wiederholen. In diesem Jahr kommt sie meines Wissens gleich 3 Mal, demnächst im Mai zum Hafengeburtstag.

Die Freedom of the Sees wird bei den Hamburgern ein mindest so großes Interesse wecken. Und da warten wir einmal ab, wie das auf die Entscheider in der betreffenden Reederei wirkt.

stormstory am 17 Apr 2006 14:45:04

Hi,
die FREEDOM of the SEAS liegt bereits im Dock bei Blohm & Voss ! ! !
Dort bleibt sie bis kommenden Sonntag und wird noch etwas herausgeputz.
AM 24. April gehen ca. 4000 Passagiere an Bord am Terminal am Grassbrook und dann ab in die Karibik !

Also gut eine Woche ist noch Zeit, das Riesenschiff zu bestaunen !!

Rainer

Falls Fragen auftauchen, ich helfe gerne !!

Carmen57 am 17 Apr 2006 15:34:08

Hallo Forum

Die Freedom of the Seas geht am 25.4.06 Richtung Oslo raus, nicht am 24.4. Erst danach gehts ab nach New York. Dort wird sie getauft.

Und dann geht es in die Karibik

Am 24.4. wird sie mit einem großen Fest am Cruise Center in Hamburg der Öffentlichkeit präsentiert.

Carmen

stormstory am 17 Apr 2006 16:09:03

Hi,
richtig, das endgültige Fahrgebiet soll die Karibik sein, auf Umwegen gehts dorthin.
Das Schiff ist auf verschiedenen Webcams zu sehen !

Rainer

Carmen57 am 17 Apr 2006 17:14:28

Hallo Rainer

Gibt`s vielleicht auch eine Webcam am Cruise Center.?

Ich würde gerne morgen die Aidablu sehen.
Leider werde ich irgendwie nicht fündig.

Carmen

stormstory am 17 Apr 2006 21:59:16

Hi,
hallo Carmen,

in der 20.00Uhr Tagesschau wurde beichtet, die FREEDOM of the SEAS macht möglicherweise bereits am Sonnabend eine ausserplanmäßige Probefahrt.

Webcams für Hamburg unter

--> Link
--> Link

Mal sehen, ob ich noch mehr finde.
Dort sind auch schöne Fotos vom aktuellen Schiff zu sehen.
Unter Suchen, Webcam eingeben, da wirst du hoffentlich etwas finden.

Rainer

stormstory am 30 Apr 2006 18:57:52

Hi,

Carmen fragte nach Webcams, hier weitere Möglichkeiten :

--> Link

--> Link. ueberseequartier.com

--> Link

Die FREEDOM of the SEA hat am 25. April den Hamburger Hafen
verlassen, imposant, aber schöner ist doch die Queen Mary 2 ,
die kommt ja bald nach Blohm & Voss in die Werft.

Rainer

Carmen57 am 30 Apr 2006 21:35:15

Hallo Forum
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe jetzt auch eine tolle Webcam gefunden, und dabei gerade das Auslaufen der Aidablu live betrachtet.

--> Link

Vor allem die Webcam Nr.5 in Grünendeich ist klasse.

Carmen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Sauerland oder NRW am See gesucht
Traumschiffe zu Besuch in Hamburg 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt