rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette Spülwassertank reinigen

DJCeasefire am 03 Apr 2015 03:12:46

Servus, über Ostern wollte ich mir jetzt die Toilette vornehmen. Pumpe habe ich schon unter der Rolle gefunden, der Spülwassertank ist auch voll. Leider fördert die Pumpe nichts, macht aber leise Geräusche, als wenn sie verstopft ist, folglich muss hier Strom anliegen, gemessen habe ich aber noch nicht. Klar, ausgebaut und gereinigt wird sie sicher werden müssen, nur habe ich festgestellt, dass im Spülwassertank viele Schwebstoffe sind, also müsste der auch gereinigt werden. Wie gehe ich hier am besten vor? Ausbauen lässt sich der Tank nicht, sowie ich das gesehen habe? Mit einer anderen Pumpe extern mehrmals leerpumpen und wieder befüllen in der Hoffnung, dass man das Zeug nach und nach rauskriegt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 03 Apr 2015 10:57:59

Tag
Ganz einfach.
Vermutlich ist die Pumpe verkalkt und fest. Die lasst sich mit einer sichtbaren Schraube lösen und rausnehmen.
An der Unterseite ist das Rädchen fest. Mit Schraubenzieher gangbar machen und Pumpe anschl. in Essig einlegen.
Dann geht sie wieder und Du kannst in den Tank Chlor reintun und ihn damit blitzblank säubern.
Kurt

DJCeasefire am 05 Apr 2015 16:53:50

Mitterweile hat Pumpe eine Nacht in Essig gelegen und zusätzlich einige Liter Essiglösung durchgepumpt. Den Tank habe ich wie angeraten mit Chlor gespült, da waren jede Menge Schwebstoffe etc. drin, die ich mit einer anderen Pumpe alle rausgekriegt habe. Dann habe ich auch die zweite Cassette gereinigt, die bis zum Anschlag vollgesch... war (Danke an den Vorbesitzer). Jetzt spült sie wieder astrein; Dienstag wird dann noch die Toilettenchemie geholt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford - Verschluss defekt
Hymer B 544 EZ 1987 Badwände beschichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt