|
Nabend zusammen.Wir waren mit unsrem enkel uebers WE weg und da meinte unser kleiner, nachdem er sein grosses geschaeft fertig hatte und es nicht da hin rutschte wo es hin sollte, er muesse mit der klo buerste nachhelfen und jetzt is die casette und zwar das teil , das schliest ,total durch gedrueckt und natuerlich das was in die casette gehoert uberall verteilt. Nun meine frage, kann man die teile tauschen an der casette oder muss ich mir ne komplett neue kaufen.(C200). Er hat quasi die buerste oben im klo , aber im verschlossenen zustand, bis zur casette durch gedrueckt.Muss ich mir jetzt ne komplett neue einbauen lassen.Ich haette Ihn killen koennen. An der toi ist der schieber womit man die toi oeffnet.Wenn die casette drinn ist, wenn sie draus ist , kann mann mann bis in den schacht schauen , wo normal die casette ist. Ist das richtig so, oder muss da auch so ein schwarzer verschluss sein. Tolle wurst , neue toi mit castte und einbau ca 800 euro.Koennt ihr mir nen tip geben ob ich billiger davon kommen koennte. Sorry vergssen. Fahrzeug ist ein Carado T337. :wink: --> Link Beispiel :D Ich würde mir ein "Freshupset" holen. Mein Magen ist nicht so stabil.... :lach: Du müsstest die C200 17l drin haben... Ist da auch der Verschluss bei? Müsste so sein eigentlich.... :? Ich glaube, es geht um den Verschluss an der Toilette und nicht an der Kassette. Stimmt. Ist da ein verschluss, wenn die castte raus ist. Das hab ich noch nie gesehen. Man schaut so selten in die toilette , wenn man gerade casette sauber macht. Oder ist der verschluss an der casette , gleichzeitig der verschluss fuerdie toilette. Mike Hier ist eine Zeichnung. Eigentlich müsste der Schieber im Abfalltank defekt sein. Dann reicht ein Freshup. :wink: --> Link Hallo, es gibt keinen Verschluss an der Toilette, nur den Schieber der Cassette. So wie Sven schon schreibt ein Fresh up Set oder mal beim freundlichen nachschauen lassen was defekt ist. Evtl reicht es schon aus die Schieberplatte 23847 auszutauschen. Was exakt kaputt its kann ich schwer abschätzen. Hier einigen Bilder über das System. Da musst Du mal schauen. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vermutlich ist das Teil aus Bild 4 aus einer Führung herausgegangen. Scout Danke Sven.Du hattest ja auch denT337. Sicher das das ne C200ist?? Erst mal Danke fuer eure antworten. Auch wenn es mein enkel ist und ich Ihn liebe, ich haette ihn trotzallem an die wand nageln koennen. Und das mit 7 jhren. Danke scout . Auf bild drei , die schwarze scheibe die er in der hand hat , ist komplett durch gedueckt.Noch mal danke scout, fuer die tolle beschreibung. Die schwarze Scheibe ist nur aufgesteckt. Die kann man herunter nehmen. Darunter ist dann das Teil, das vermutlich aus der Führung herausdedrückt wurde. Am besten den Mechanismus, wie auf dem Bild gezeigt, zerlegen und neu aufbauen. Scout Muss erst mal sehen , ob ich die kasette oben drauf ueberhaupt noch sauber bekomme. Ist ja nicht gerade prickelnd , von anderen die sch...e weg zu machen.Auch wenns der enkel ist.Wenn nicht bestell ich ne neue. eventuell übernimmt das Oma? Lustich....
Vielleicht kommt man jetzt mal selber auf die Idee, Kleinkindern zu erklären wie die Toilettentechnik funktioniert bevor man sie an die Wand nagelt! Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht. :? Er wusste es. Den er ist oft genug mit gefahren.Und bloede komentare kann ich selber abgeben. Schau mal hier --> Link da gibt es Benutzerhadbücher, Insallationanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen für die Thetfort-Cassetten. Letztere habe ich mir vor einiger Zeit heruntergeladen denn ich brauchte ein neues Belüftungsventil. Sehr übersichtlich und hilfreich gestaltet, allerdings in englischer Sprache aber mit vielen erklärenden Bildern. Vielleicht hilft dir das. Habe die Ehre Gogolo Vielen Dank Gogole. Werde ich mir ansehen. Mike Bei Movera gibts einen Werkstatt und Ersatzteilkatalog, dort sind alle Teile aufgelistet. Mit Artikel - Nr. und Bezeichnung. Walter |
Anzeige
|